Freitag, 10. Januar 2020

Die drei Fs

Freude.


Fresschen.

Falten.

Oder was dachtet ihr denn? :) Die Freude kommt von meiner liebsten Schwester in der Ferne Frau Wido. Ein Carepaket der Sonderklasse - viele Leckereien und Aufmerksamkeiten für den Helden und mich - mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Hach ♥ Danke nochmal, du Liebe ♥♥

Das Fresschen ist ein Teil unserer Kulinarik vom Wochenende. Die Gemüsekiste hatte dreierlei Sorten Karotten (orange, gelb und lila) dabei - die lila hab ich einfach so gegessen (und spaßhalber ein paar in ein Erdäpfelpürree gemischt) und den Rest zu oben gezeigten Kuchen verbacken. Mhmmm der war wirklich sehr gut und lange saftig.

Spaghetti mit Shrimps und Grünkohl (der war ebenfalls in der Gemüsekiste - denn Österreich ist kein Grünkohlland, ich wüsste nicht mal, wo ich den einfach so kaufen könnte - na vielleicht irgendwo am Markt oder so ...) gab es am heute vor einer Woche - das war auch richtig richtig gut. Mit viel Knoblauch.Yes ♥♥

Viele Falten ins Papier, in der richtigen Reihenfolge und Richtung ergeben ... genau: einen Kranich. Daraus soll dann etwas für's Kinderzimmer werden und schön langsam haben der Held und ich auch den Dreh Falz raus und die Viecher schauen nicht mehr aus, als wären sie schon 17mal gegen die Scheibe geflogen. Zeig ich dann nochmal, wenn alles fertig ist!

Sodala - genug geplauscht für heute. Ich vertschüss mich ins wohlverdiente Wochenende und wünsche euch einen schönen Freitag und ein ebenso schönes Wochenende. Macht es gut und wir lesen uns bald wieder!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nima,
    oh, das sit aber ein herrliches Futterpaket *schmunzel*
    Die Sachen sind wirklich sehr gut und mit Liebe ausgewählt für Dich und Deinen Helden :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich muss schon sagen, dies 3Fs sind schon was Besonderes.
    Bekommt man nicht alle Tage !
    Die Falterei ist nichts für mich, da fehlt mir die Geduld, bin mal gespannt, ob ihr das schafft ;-)
    ♥lichst grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, solche Pakete sind wunderbar, so was mag ich sehr. Hab einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima,
    dein Carepaket hatte ich ja schon bei Insta bewundert - und gerade kurz überlegt, ob da echt Nudeln und Shrimps dringewesen sind. Aber nee ;o)
    So einen Kranich faltete mir neulich spontan unsere Putzfrau im Büro aus dem Inhalt meines Papierkorbs. Ich staunte nicht schlecht, wie schnell das ging, weil ich immer gehört hatte, es wäre richtig kompliziert und "nur für fortgeschrittene" Bastler geeignet.
    Die Glückskraniche passen doch bestens ins Kinderzimmer. Vermutlich machst du ein Mobile? Das wird sicher heiß geliebt werden...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nima, Spagetti mit Shrimps und Grünkohl. Sieht herrlich aus und schmeckt sicher auch so. Das koche ich heute nach. Danke für deinen Tipp. Schönes Wochenende wünsche ich euch. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Futterpaket, so gleich nach den Schlemmertagen ;O))))
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Bei Grünkohl muss ich doch auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen :D, der war mein Kindheitstrauma - mit Westfälischer (daher stammt meine Mama) Mettwurst und Kartoffeln - für Kinder einfach nur zum abschütteln. Inzwischen nähere ich mich diesem Gemüse langsam an, Schuld hat meine westfälische Freundin - sie hat mich bereits zu Grünkohlauflauf bzw. Grünkohleintopf eingeladen. Die Idee mit Spaghetti und Shrimps gebe ich ihr weiter, aber das ist ganz sicher nichts für mich. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen und leckeren Fs!
    Fiel Freude fürs frisch-fröhlich-feine Fochenende!
    Die Füchsin

    AntwortenLöschen
  9. Der Kuchen schaut aber lecker aus liebe Nima,
    mit gelben und orangen Möhren, so gut.
    Und lila farbene habe ich auch schon mal gegessen, färbt so hübsch ab.
    Dir weiterhin ein schönes FFF-Wochenende, ganz viel Spaß bei allem und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima
    Du hast mich gleich zum Lachen gebracht mit Falzkünsten. Ich versuche es schon gar nicht, deshalb Hut ab vor deiner Leistung. Dein Teller sieht so aus, dass ich mich gleich dasetzen könnte, dann noch der saftige Kuchen, was für ein Gaumenschmaus. Geniesse noch das Rest-Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. na das ist doch ein Tolles Care Paket ;)
    und der Kuchen sieht lecker aus
    die Kraniche sind die sehr gut gelungen
    mein Freund faltet so kleine.. die sind am Ende nur 4 oder 5 mm groß
    da würde ich mir die Finger brechen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!