Dienstag, 24. Dezember 2019

die traditionelle Weihnachtsansprache aus dem Hause nima

Seit 2014 gibt es diese Ansprache hier schon und gerade eben habe ich mir die vom letzten Jahr durchgelesen. Ja vom letzten Jahr habe ich viel gelernt - ich hab erst gar nicht alle Weihnachtsbücher aus den Kisten geräumt, wir haben keine einzige Sorte Kekse gebacken - dafür habe ich bereits Ende November im Mostviertel einen Großteil der Weihnachtskarten geschrieben und wir haben zum ersten Mal gebrannte Mandeln ausprobiert. 

Nach großen Menschenmengen, die mich durch die Gegend schubsen war mir heuer so gar nicht (ihr wißt ja warum) und so haben der Held und ich ein paar wenige Christkindlmärkte bereits um die Mittagszeit besucht. Das ist weniger stimmungsvoll, dafür war es für mich wesentlich entspannter und wir konnten in Ruhe Weihnachtsgeschenke gustieren.

Ja, was soll ich euch zum heurigen Weihnachtsfest sagen?


Für uns wird es natürlich ein ganz besonderes. Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mit einer Kugel unter dem Christbaum stehe (nämlich mit einer, die man nicht auf den Baum hängen kann) ... schallend gelacht hätte ich.

Aber nun stehen wir hier - der Held und ich - und werden uns breit grinsend anschauen. Denn so viel wird im nächsten Jahr anders sein. Aber nun feiern wir einfach im Hier und Jetzt. 

Denn wer weiß denn schon, was das nächste Jahr genau bringt?


Meine Lieben: ich wünsche euch ein wunderbares, einzigartiges Weihnachten - es soll euch ein warmes Gefühl ins Herz zaubern, einen leichten Schimmer in die Augen und das Wissen, dass ihr genau da seid, wo ihr gerade sein wollt.

Zu Weihnachten führen alle Straßen nach Hause.
Marjorie Holmes

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nima,
    genau solch ein Weihnachten wünsche ich Dir auch.
    Genieße die schöne Zeit und mach es Dir gemütlich.
    Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so schön und anrührend berichtet von dir, liebe Nima!
    Von Herzen frohe, glückliche Weihnachten wünsche ich dir und euch, die ihr in bester und freudigster Hoffnung seid!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima,
    mögen euere Wünsche in Erfüllung gehen, habt ein tolles Fest
    Grüße aus dem Ruhrgebiet nach Wien
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima,
    schön hast du deine derzeitige Stimmung beschrieben.
    Natürlich ist es jetzt alles anders.
    Und es wird auch anders werden demnächst.
    Aber schöner wirds sicher :-)

    Friedvolle und entspannte Tage,
    Lasst das helle Licht der Weihnachtsbotschaft hinein
    in eure Herzen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... oder wie sagt man so schön ;) geniesst noch einmal das Fest zu zweit :) Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir samt Kugel :) und deiner Familie ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nima, ich wünsche Dir auch wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!