Mittwoch, 4. Dezember 2019

Advent

Nun ist er da - mein Advent-Weihnachtsurlaub, der heuer tatsächlich bis am 2. Jänner andauert. Heute ist der zweite Urlaubstag und ich habe gestern schon festgestellt, dass der Tag ganz schön schnell rumgeht - ohne etwas wirklich nennenswertes zu machen. Ein bisschen von vielem: nähen, stricken, rasten, Haushalt, Küche und sowas reicht schon und zack - ist es schon wieder Abend.


Am Wochenende haben der Held und ich winterlich-weihnachtlich dekoriert. Ihr wisst ja bereits: das passiert immer am ersten Adventwochenende und nicht vorher. Der Held war wirklich sehr geduldig und hat mir geholfen alles dort anzubringen, wo ich nicht hinkomme.


Heuer ist die Dekoration etwas üppiger ausgefallen als in den Jahren davor - aber es gefällt uns beiden wirklich gut und somit passt es perfekt. Ganz erstaunt bin ich darüber, dass die Katzen nichts entführen - keine Orangenscheiben, keine Apfelscheiben, keine Filzsterne und keine Tannenzweige. Mögen sie sich diesen Zustand beibehalten bitte :)


Am Sonntag sind wir dann auch in die Weihnachtsfilmzeit gestarten - traditionell mit "Single bells" und ich kann mir keinen besseren Film dafür vorstellen. Die Omama ist wirklich legendär und bringt uns jährlich zum lachen.


Und nun verabschiede ich mich auch wieder von euch - ich möchte heute ein bisschen in der Christkindlwerkstatt fleissig sein. Denn haben ist hier wirklich besser als brauchen ;)

Macht es gut meine Lieben und wir lesen uns bald wieder!

Kommentare:

  1. Einfach wunderbar, die selbst geschaffene Weihnachtswelt bei euch.
    Das sieht so wohlig und heimelig (unser Ausdruck dafür) aus.
    Geniess diese Zeit zu Hause rundherum!
    Frohen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Tja, die schöne Zeit ist immer schnell vorbei, das merke ich an jedem Wochenende :-) Genieß die Zeit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klar, geniesse diese Tage, auch das Ausruhen dazwischen. Werkeln gehört besonders in diese Zeit und auch bei mir ist erst am 1. Advent die Zeit, um zu Dekorieren. Du hast deine Katzen gut erzogen, :-), oder sie spüren, wie du sie dir wünschst.
    Alles Liebe und schöne Tage weiterhin,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön dekoriert habt Ihr) dass gehört einfach zum Advent:)
    ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nima,
    oh schaut das schön heimelig bei Euch aus, da kann ich mir die Adventsabende auch gut vorstellen. Ich sollte mich auch auf den Weg in die Geschenkwerkstatt machen, denn ich habe auch noch einiges vor, aber eins nach dem anderen.
    Habt es fein.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Ich mag diesen Kerzen-Freundeskranz total und irgendwann werde ich mir bestimmt auch noch einen gönnen.

    AntwortenLöschen
  6. Am liebsten würde ich mich jetzt auf Euer Sofa kuscheln und durch die liebevoll bemalten Fenster blicken.. hachz, Nima! Du, der Held, die Fellnase und der Babybub.. frohe Adventszeit! Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst die Adventszeit so richtig schön genießen mit deiner Weihnachtsdeko!
    Ja,so ein freier Tag geht auch bei mir immer viel zu schnell rum...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Pass auf, Du kannst Dich ganz schnell an die freien Tage gewöhnen liebe Nima.
    Und es braucht wirklich nicht viel, um einen Tag auszufüllen.
    Es gibt soviel, was man alles machen kann, zum Beispiel Deine schöne Deko bewundern.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ur g'miadlich ist es bei euch! Und das Wetter ist jetzt auch richtig schön winterlich, da beneid ich dich in der Früh schon, dass du nicht in die Kälte musst, wenn du nicht willst.
    Die Katzen... Ich will da nicht Schwarzmalen... Aber... Tarnen und Täuschen und den Futtergeber 8n trügerische Sicherheit wiegen, heißt die Devise *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima,
    wunderchön gemütlich habt ihr es Euch gemacht! Genießt diese Zeit so gut es geht, mit vielen pausen zum Entspannen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!