Dienstag, 19. November 2019

Dies & Das & DANKE ♥

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut?! Ich hab gerade einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachtet - so einen, den es nicht jeden Tag gibt.

Und nun erzähl ich euch ein bisschen von den vergangenen Tagen - den Beginn macht ein Foto vom kleinen Wolf, der am Freitag - während ich durch die Wohnung wirble und alle Wollmäuse verjage - immer - wirklich immer - sehr im Stress ist.


Wahnsinn oder wie er sich immer abrackern muss. Haha. Aber mit fast 14 Jahren darf man ruhig schon mal derartige Gesichtsentgleisungen haben und den Stress Stress sein lassen.

Zum ersten Mal heuer waren der Held und ich mit dem Schwesterherz am Samstag am Christkindlmarkt - Ehrensachen, dass es der am Spittelberg war. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es fast zu warm war für einen Punsch - denn wir hatten knapp 15°C. Schön war es natürlich trotzdem und ich freue mich auf viele weitere Besuche auf den diversen Christkindlmärkten in den nächsten Wochen.

Ebenfalls zum ersten Mal haben sich der Held und ich im Kerzengießen aus Resten versucht - die Formen hatte ich letzte Woche bestellt und ich muss sagen nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat das richtig gut funktioniert und ich werde fleissig weiter sammeln. 


Vorallem bei den Bienenwachskerzen bringe ich es nicht übers Herz, die Reste wegzuwerfen und bin wirklich froh, sie nun weiterverwenden zu können.

Und dann hab ich am Sonntag noch vorgestrebert. Ich habe tatsächlich schon die ersten 6 Weihnachtskarten und ein kleines Packerl postfertig gemacht.


Nachdem ich vor 2 Jahren zu spät dran waren und alle Karten nach Deutschland erst nach Weihnachten ankamen, hatte ich letztes Jahr keine Lust. Aber in diesem Jahr - Leute haltet euch fest! Mindestens 7 Menschen bekommen Post. Haha. Nein, ich bin topmotiviert, dass es noch ein paar mehr werden.

Und dann hatte ich gestern noch ein Beratungsgespräch mit meiner Hebamme und fühlte mich dort sofort gut aufgehoben und verstanden. Ich habe direkt im Anschluss zuhause mit dem Helden zusammen einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gebucht und Lektüre mit nach Hause genommen.


Die Hälfte meiner Schwangerschaft ist ja bereits rum - es ist unglaublich. Wir rasen heuer nicht nur auf Weihnachten zu, Leute ...

Und wenn wir schon beim Thema sind: der Held und ich möchten sich bei euch für die vielen vielen lieben Kommentare und auch Emails zu unserem Geheimnis bedanken. Was war das für eine Freude alles zu lesen ♥ 1000 Mal danke euch allen!

Ich begebe mich nun in einen der vier verbleibenden Arbeitstag für das heurige Jahr - ja oh ja - der Weihnachtsurlaub wird heuer suuuuuper lang und sage: bis bald ihr Lieben! Bis bald!

Kommentare:

  1. Da wünsche ich einen schönen langen Urlaub.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Uih, 15 Grad wären mir auch zu warm, hier ist es gerade etwas kälter, hoffentlich bleibt das so :-)
    Klingt nach viel Weihnachtsurlaub, ich wünsche euch eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  3. Schön, geniesse die Weihnachts-Märkte und dann de langen Ferien! Alles wieder verwenden, wie die Kerzen, da bin ich voll bei dir und liegt mir auch sehr am Herzen. Die Weihnachtspost ist auch bei mir in Vorbereitung, das ist doch Vorfreude pur.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. dann wünsche ich Dir viel Spaß, eine tolle Zeit und genieße :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nima, ich wünsche dir einen schönen, genussvollen Urlaub.
    Den kleinen Wolf-Mopp würde ich gerne bei mir unters Bett schicken zum Wollmäuse jagen. Hihih, ein süßer Kerl.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Anscheinend scheint dir die Schwangerschaft gut zu bekommen,
    bei dem Elan, den du an den Tag legst !
    Weiterhin alles Liebe
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du ja gut vorbereitet für die Adventszeit und für die Schwangerschaft sowieso.
    Ab sofort nur noch Kinderpunsch :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Na, nur noch vier Tage arbeiten? Das wird ja wirklich ein langer Urlaub, aber ich glaube, langweilig wird es Dir bestimmt nicht.
    Du kannst Kerzen gießen,Weihnachtskarten basteln, ach, da fällt Dir bestimmt jede Menge ein.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    puh, schon Halbzeit und jetzt schon Urlaub, klasse. Wenn ich es bisher noch nicht geschafft habe, hier meine Glückwünsche zum neuen Erdenbürger. Ich hoffe, es geht Dir gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hallole,
    kreisch - noch vier Tage arbeiten und die ersten Weihnachtskarten sind auch schon geschrieben??? Wie schnell drehen sich denn Eure Uhrzeiger, das stresst mich total! Und so warm, habt Ihr noch keinen Schnee? Siehst Du, deshalb drehen sich hier die Zeiger langsamer, wir hätten ja sonst keine Zeit zum Schneeräumen...!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nima,
    da hast du ja einen mächtigen Energieschub ;o)
    Von Weihnachtskarten bin ich noch weit entfernt, aber einige Adventskalender -(-postkarten) haben sich bereits auf den Weg gemacht und ich bin durchaus auch etwas stolz, dieses Jahr so rechtzeitig damit in der Zeit zu liegen.
    Bestimmt wirst du den Advent besonders genießen - und zwar nicht nur wegen der vielen freien Tage ...
    Noch 3x arbeiten: genial! Hab es richtig schön.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja wunderbar und augenfällig, wie rund es bei dir und euch läuft!
    Und zur Freude auf Weihnachten kommt jetzt noch die Freude am werdenden Leben dazu. Das ist nicht zu toppen!
    Einen herzlichen Novemberabendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nima,
    ich freue mich den kleinen Wolf mal wieder zu sehen. Ja, wenn Frauchens Putzanfälle bekommen stellt sich Hund lieber schlafend. Das ist hier nicht anders ;-) Du bist sehr fleißig. Schon ist die erste Weihnachtspost fertig. Lass es dir richtig gut gehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nima,
    auch ich hab mich gefreut, den kleinen Wolf mal wieder zu sehen *lächel*
    Wunderschönes habt ihr gemacht und unternommen, schöne Weihnachtspost hast Du schon geschrieben , da werden sich die Empfänger/innen sehr freuen *lächel*
    Ich wünsche Dir, Wolf und Deinem Helden einen wundervollen Tag und eine herrliche Urlaubszeit!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. ohhh, ich lese von Hebamme... herzlichen Glückwunsch!!!!
    lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!