Dienstag, 9. Juli 2019

~ zwei Jahrzehnte ~

Ich glaube, dass es nicht auf die gemeinsamen besonderen Feste, Jahrestage und großen Gesten ankommt - denn das Leben ist in den meisten Fällen kein Film.
Der gemeinsame Alltag - der ist es. Der Dienstag, an dem ich zerzaust, verschlafen und ungeschminkt neben dir meinen Kaffee trinke, du mich ansiehst und ich dich - und dann wissen wir es beide ♥
 
Es ist auch nicht der Beginn von allem. Da ist vieles leicht. Es ist der Moment, nach einem normalen Arbeitstag, an dem ich zu dir sage: ich finde unser Leben gerade wunderschön! Es ist der Tag, in dem du mir ein Mail ins Büro schickt, in dem du mir schreibst, dass ich dir fehle. Und ich bekomme Gänsehaut. Nach zwanzig Jahren.
 
zwei Jahrzehnte du & ich. 
Unglaublich. Gefühlt mein ganzes Leben bist du an meiner Seite und ich an deiner. Natürlich - mein Leben mit dir dauert nun schon länger, als mein Leben davor ohne dich. Nie möcht ich es anders haben. Da ist sie wieder ... die Gänsehaut ♥♥

Es ist Nacht,
und mein Herz kommt zu dir,
hält's nicht aus,
hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,
wie ein Stein,
sinkt hinein,
zu dem deinen hinein.

Dort erst,
dort erst kommt es zur Ruh,
liegt auf dem Grund
seines ewigen Du.


Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Kommentare:

  1. Da ist eigentlich alles mit gesagt, ich gratuliere euch und wünsche euch, dass es so bleibt....

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die "Gänsehaut "
    Bitte macht weiter so.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Haltet fest daran, es ist etwas besonderes, oft auch zerbrechlich und trotzdem ganz stark, wenn man will!
    Kennst du Kol. 3.13?!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    ganz viel Glück für die nächsten 20 Jahre mit Deinem Liebsten, Ihr seit so ein schönes Paar.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe für Euch Beide zum 20sten.
    Das ist schon eine verdammt lange Zeit und ich hoffe, die nächsten 20 Jahre sind genau so schön und enthalten jede Menge Gänsehaut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. schön!! Alles Gute weiterhin!
    Mein Mann und ich haben nach 20 Jahren dann geheiratet, es hat genau gepasst!! lg

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach nur schön, wunderschön!
    Möge es ewig so bleiben!
    Frohe Grüsse und beste Wünsche für euern weiteren Weg,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich bekomme Gänsehaut....weil du es so schön geschrieben hast. Möge es noch viele, viele Jahre so bleiben.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die nächsten 20 Jahre.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung, liebe Nima!

    Ich kann das voll unterschreiben *lächel*

    Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen schönen und freundlichen Wochenteiler und herzlichen Glückwunsch zum 20.sten Jahrestag *lächel*! Möge es auch die nächsten 20 Jahre und noch mehr so weiter Bestand haben :O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. auch von mir :Alles Liebe für Euch Beide ♥♥♥ Das ist einfach nur schön...
    ich kann es nachvollziehen so geht es mir auch :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Alles, alles Liebe euch beiden! Ihr seid so ein schönes Paar! Es ist wunderschön, dass es sowas heutzutage noch gibt! Ich wünsche euch von Herzen noch viele schöne weitere Jahre mit vielen Gänsehautgefühlen!
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Gänsehaut... obwohl ich nur von außen zuschaue.
    Ihr seid wirklich ein herziges Paar, das strahlt ihr auf jedem Foto aus.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!