Freitag, 5. Juli 2019

Wenn es kühler wird ...

... muss mein Papa nicht frieren.
Dieses Paar Socken hab ich ihm zum Vatertag gestrickt. Ich würde ja selbstgestrickte Socken auch lieber nur in der kalten Jahreszeit verschenken - das passt einfach besser. Aber ja - feiern wir doch die Feste einfach wie sie fallen und so gibts auch selbstgestrickte Wollsocken im Juni.
Ich hab auch nicht verlangt, dass er sie anzieht. Haha. Die Wolle ist - ich glaube - aus dem Hause Opal (die Banderole *hokus pokus* futsch - wie so oft) und das Muster einfach 2 rechts, 2 links am Schaft und dann glatt rechts am Fuß. Ein Klassiker - immer wieder schön ♥
Ich wünsche euch ein wunderschönes Sommerwochenende. Bei uns zeigt sich der Sommer gerade von seiner schönen Seite - es ist nicht zu heiß, der Held und ich konnten nach der Arbeit sogar durch die Stadt flanieren ohne am Asphalt kleben zu bleiben. Ja - so mag ich den Sommer auch ♥

Kommentare:

  1. Socken gehen doch immer. Und ich gesteh, dass ich sogar manchmal bei etwas wärmeren teperaturen Socken trage. Irgendwie sind die Füße immer kalt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Socken sind doch in jeder Jahreszeit passend und momentan fühlt es sich sogar herbstlich an.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nima, Socken gehen immer und hoffentlich wird es bald kühler. Schön sind die Papa-Socken geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Und Socken haben ja kein Verfallsdatum, also kann man sie getrost immer verschenken :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    dide Socken sind wunderschön! Und wer sagt, daß man jetz keine Socken tragen kann ?
    Mein Holzwurm trägt sie bei der Arbeit auhc und hat sich gerade ein paar neue bestellt bei mir *lach*
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sehen klasse aus, ein schöner Farbton.
    Aber im Moment bekomme ich keine Strümpfe an die Füße... ich laufe den ganzen Tag barfuß, auch in den Schuhen, und das geht jetzt durch bis Mitte September mindestens.
    Für mich eine der schönen Seiten am Sommer.
    Dir einen schönen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Über so schöne Socken freut man sich doch immer,egal ob Sommer oder Winter!
    Die Temperaturen sind echt angenehm im Moment.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,
    der nächste Winter kommt bestimmt. Da ist es völlig egal wann man die wärmenden Socken geschenkt bekommt. Dein Papa hat sich bestimmt sehr gefreut. Bei uns hat es sich auch abgekühlt und der Sommer ist wieder erträglich geworden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, die Socken für den Herrn Papa, bei uns gehen Socken auch bei 40 Grad, also irgendwie immer... hab einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe selbstgestrickte Socken und der Herbst kommt bestimmt. Habt noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!