Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass ich ein Herbst- und Wintermädchen bin. Ich mag das zu Hause einigeln, das Dunkle und Heimelige, die kühlen Temperaturen, die Farbenpracht des Herbstes und die Klarheit des Winters.
Der Frühling geht auch - aber der Sommer ist mir kein Freund.
Und so konnte ich das Gefühl in mir vorerst gar nicht zuordnen. Aber doch - ich glaube, ich weiß jetzt, was es ist.
Ich freue mich über die Tatsache, dass es nun schon früher und länger hell ist. Das es wärmer wird. Fast täglich möchte ich schauen, ob unser kleines Eisgeschäft schon offen hat. Im Kleiderkasten schmachtete ich die Sommerkleider an, bei Umräumen der Schuhe versprach ich den Sandalen ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Und da dämmerte es mir ...
... was das Gefühl ist. Es ist Vorfreude. Auf den Sommer.
Schön zu lesen und schön für Dich! Man muss einfach auch Dinge, die man weniger mag, so gut wie möglich akzeptieren können, wenn man sie nicht ändern kann. Da Ihr solche begeisterten Naturgenießer geworden seid, wird da auch der kommende Sommer seine Reize haben...
AntwortenLöschenAlles Liebe und viel Spaß am Bohnenmontag, so er stattfindet :-)
Regina
Ja, der Sommer lockt. Deine tollen Bilder sind der beste Beweis dafür!
AntwortenLöschenHerzlichen Gruss zum Wochenbeginn,
Brigitte
Oh, liebe Nima,
AntwortenLöschenDu hast schon Vorfreude auf den Sommer .... ich freue mich erstmal auf die lauen, milden Frühlingstage *lächel*
Aber, ich kann Dich schon sehr gut verstehen :O)
Hab noch einen schönen Tag und eine gute Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Jaaa, so kenne ich das auch, draußen barfuß laufen das liebe ich und darauf freue ich mich schon sehr. Richtig heiß muss ich es allerdings nicht haben so schöne 23 bis 24 Grad wären perfekt :-)))))).
AntwortenLöschenHerzliche Wochenanfangsgrüße
Kerstin
Wie schön, ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar Sonnenstrahlen und den Frühling, der Sommer darf noch etwas warten :-)
AntwortenLöschenHach ja,ich sehne die wärmeren Tage in Sandalen auch herbei :)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße von
Kristin
Jede Jahreszeit hat was für sich ;)
AntwortenLöschenLiebe Nima,
AntwortenLöschenich hätte ja nicht gedacht das ich diese Zeilen mal von dir lese *lach* Natürlich kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe mich so gefreut als ich die ersten Schneeglöckchen bei uns am Waldrand entdeckt habe. Jetzt wird es Frühling. Obwohl ... bei uns tatsächlich ein kleiner Wintereinbruch angesagt ist. Aber auch der vergeht und dann wird die Sonne wieder scheinen und wir werden es genießen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Liebe Frau Nima,
AntwortenLöschendas ist so interessant zu lesen!
Auch ich liebte immer den Herbst.
Nur den Herbst und - naja auch ganz bisschen den Frühling. Halt die "Wechselzeiten".
Seit ein paar Jahren genieße ich plötzlich den Sommer und zu meinem Erstaunen bedaure ich plötzlich, wenn er zuende geht???! Seltsam.
Schön, wenn das Leben immer wieder Überraschungen für uns bereit hält ;o)
Herzlicher
Claudiagruß