Freitag, 22. Februar 2019

{Wandersaison 2019} um die Burg Rastenberg

So ihr Lieben - ich entführe euch heute wieder ins Waldviertel. Der Held und ich haben sich aus diesem Wanderbuch die Route Nr. 12 rausgesucht - gemütliche 12 Kilometer in einer Umgebung, die wir schon vom Ottensteiner Stausee gut kennen - den haben wir aber diesmal nicht besucht.
Losgestapft sind wir bei knackigen minus 2 Grad. Das war etwas kühl und wir hatten auch keine Winterjacken mehr an - dafür Pullover, Schal, Haube und Softshelljacken. Kurzfristig dachten wir, dass war keine gute Entscheidung ... aber doch ... 
... denn die Sonne schien aus allen Knopflöchern und so wurde es Stunde um Stunde wärmer - dauerte halt ein bisserl, denn wir waren - wie immer - schon in den frühen Morgenstunden unterwegs.
Gegen Mittag schafften wir dann tatsächlich 12 Grad plus und gingen mit offenen Jacken über die Wiesen und Felder - und direkt in der Sonne war es wirklich schon richtig richtig warm. Herrlich.
Eine Hoffnung auf Frühling. Ja - ich freu mich drauf, obwohl ich sonst eigentlich durch und durch ein Herbst- und Wintermensch bin. Die Zeiten ändern dich ... oder so.
Ein richtiges Geisterdorf haben wir auch durchwandert, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, aber es war schon sehr traurig anzusehen. Dorfsterben war für mich das erste Mal richtig greifbar.

Aber den Post will ich nicht so traurig beenden, deswegen zeig ich euch noch das Bild von einem glücklichen Menschen.
Soviel Glück auf einem Foto. Ich weiß nicht, ob man es auch als Außenstehender so sieht, wie ich das tue. Aber wenn ihr nur ein bisschen seht, was ich sehe - dann bin ich glücklich.

Und das heute Freitag ist und somit Wochenende - macht mich auch glücklich. Habt es gut, ihr Lieben und bis bald!

Kommentare:

  1. Oh ja, ich sehe das Glück leuchten aus deinen Worten und Bildern: so schön!
    Lieben Gruss zum Wochenausklang,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen, liebe Nima,
    ich danke Dir herzlich für diesen wirklich wudnerbaren Glückspost! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Herrliche Bilder, wunderbare Worte!
    Hab einen guten Start in ein glückliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter lockt nun jeden raus und es soll auch zum Wochenende wieder recht schön werden. Freue mich schon.
    Euch auch eine tolle Draussen- und Wanderzeit
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Bei so schönem Wetter macht fast alles mehr gute Laune, hier bei uns regnet es gerade, aber das Wochenende soll schön werden. Daher wird hier heute alles erledigt, damit ich das schöne Wetter nutzen kann. Schöne Bilder sind das mal wieder, hab ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nima, ja im W4tel kann es ziemlich rauh sein. Aber sobald die Sonne scheint und man aus dem Graben in Rastenberg draußen ist wird es hell und schön. Danke für die Bilder aus meiner Heimat.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nima,
    eine klasse Wanderung war das, danke fürs Mitnehmen, tolle Bilder und tolle Worte. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Am Montag sind wir auch ein Stück gewandert und in der Sonne war es dann richtig warm.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich Dir ein glückliches Wochenende mit Deinem Held, viel Sonne und einem schönen Spaziergang, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    das sieht herrlich aus auf deinen Bildern und die leere Siedlung - da bekomm ich gleich Gänsehaut. Jetzt freu ich mich auf tolles Frühlingswetter am Wochenende,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. wieder ein soo schöner Beitrag!! Danke fürs Mitnehmen auf die Winterwanderung. Das Wanderbuch hab ich mir gleich bestellt - es ist witzig, dass ich als Beinahe-Waldviertlerin und Wanderfreundin so etwas nicht besitze...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass ich dir hier einen guten Tipp für das Buch geben konnte! ♥

      Löschen
  11. Hallo Nima,
    ich hab' dieses Jahr auch total Lust auf Frühling, obwohl ich sonst den Herbst viel lieber mag. Ob es am langen und schneereichen Winter dieses Jahr lag? Egal, es wird gerade jeden Tag sonniger und Deine Fotos machen Lust auf die nächste Wanderung.
    LG und ein feines Restwochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nima,
    das war eine sehr schöne Wanderung. Herrliches Wetter habt ihr gehabt, auch wenn es am Morgen kalt war. Wie schön die Sonne im Fluss glitzert. Das sieht schon richtig frühlingshaft aus. Eigentlich schade das die Häuser im Wald so verfallen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön liebe Nima, ja der Frühling steht in den Startlöchern. Wir hatten ein herrliches sonniges Wochenende. Ich habe jeden Sonnenstrahl genossen :-)).

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ja Wahnsinn, sind das schöne Fotos !! Vor allem das erste!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!