Mittwoch, 5. Dezember 2018

Was geeeeht?!

Wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben! Für mich ist der vorletzte Tag vorm Weihnachtsurlaub angebrochen und das heißt bekannterweise etwas Stress - der Urlaub will verdient sein, so wie immer vorm Jahreswechsel. Denn wer weiß, ob es noch ein 2019 geben wird? (wer hier Sarkasmus lesen kann, der hat durchaus einen guten Riecher für sowas).

Mein Wochenende war sehr bunt und schön ♥ Immerhin war es auch das erste Adventwochenende, welches immer einen ganz besonderen Zauber hat. Das traditionelle Adventkranzbinden fand statt (wer hier schon länger liest, der weiß das diese Tradition schon einige Jahr besteht), der Held und ich haben die Wohnung weihnachtlich geschmückt, wir haben Kekse gebacken und den Bohnenmontag zelebriert.
Kunterbunte Schnipsel von meinem Adventwochenende ♥ Und nun stürze ich mich kopfüber in den vorletzten und morgen in den letzten Arbeitstag - nicht für heuer, weil ich zwischen den Jahren einen Arbeitstag habe - aber zumindest bis nach Weihnachten. 

Wir lesen uns hier aber sicher früher ;) Versprochen! Bis bald, meine Lieben, bis bald!

Kommentare:

  1. Dein Wochenende sieht wirklich wunderbar bunt und heimelig aus, liebe Nima. Und natürlich erinnere ich mich an Deine liebe Adventskranz-Binde-Tradition (ich weiß Advent(s)kranz wird in Österreich ohne S geschrieben ;)) Ich habe sogar im Ofenhaus an Dich gedacht, während ich meinen Orangenpunsch geschlürft habe. Und Du hast bald Urlaub? Du Glückliche! Bei uns heißt es Jahresabschluss.. pff! Dir einen glücklichen Wochenteiler, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Frau Nima,
    Wie schön ihr Beiden das immer zelebriert.
    Ich finde das sooo schön, vor allem, dass ihr jedes Jahr daran fest haltet.
    Das sind Gewohnheiten, an denen man festhalten muss, so wie ihr das macht.
    Deine Collage zeigt wunderschöne Einblicke !
    Wie groß das Bohnenmädchen schon ist, die Zeit rast.
    Eine wunderbare Adventszeit wünscht
    ♥lichst Jutta.
    PS. Meinen Blog " Kreativ im Rentnerdasein " habe ich für immer geschlossen.
    Wenn du magst, dann findest du mich hier :
    https://tag-nacht-gedanken.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie entzückend! Jetzt noch schnell die Arbeitspflicht und dann ganz lange die Advents- und Weihnachtskür.
    Ich weiss ja, wieviel Spass euch das macht.
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut nach einem schönen Wochenende aus, hab einen nicht ganz so stressigen Arbeitstag....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    so ähnlich hat es auch bei uns ausgeschaut!!! wir waren noch auf dem Weihnachtsmarkt und haben den ersten Glühwein getrunken;)
    Ich darf noch 2 Wochen arbeiten :( und dann habe ich den verdienten Urlaub bis 7.01.19:) Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit.
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja ein bisschen neisch. Nur noch zwei, nein inzwischen ist es ja nur noch ein Arbeitstag. Ich muss bis zum bitteren Ende und habe sogar noch eine Dienstreise :-(((
    Ein schönes Adventswochenende hattet ihr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh,wie fein,du darfst dich auf Urlaub freuen:)
    Ich hab nach dem Jahreswechsel wieder ein paar Tage.
    Das Bohnenmädchen hat ja lange Haare bekommen!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,

    halte durch!!!!!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    nun hat sie begonnen - deine liebste Zeit. Sehr gemütlich sieht es bei euch aus. Die kuschelnden Tiger sind soooo niedlich. Das Bohnenmädchen ist bestimmt schon ganz aufgeregt vor lauter Vorfreude. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima,
    ein schönes und buntes Wochenende liegt hinter Dir und schöne, entspannte Urlaubstage vor Dir! Wie schön, schon jetzt in den Weihnachtsurlaub gehen zu können!
    Hab einen wundervollen🎅 Nikolaus-Tag und herrlich entspannte, gemütliche und glückliche Urlaubstage!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Bei deiner Überschrift muss ich unweigerlich an Bernd das Brot denken (He Brotinger, was geeeeeht?)
    Na deinen heutigen letzten Tag wirst auch runter biegen. Du wirst sie alle weglächeln :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Na dann mal Willkommen im Urlaub liebe Nima,
    Du hast es gut... so lange Urlaub, herrlich.
    Ich muss noch zwei Tage arbeiten, aber dann.
    Schöne Schnipsel zeigst Du uns und ich wünsche Euch allen ein wunderbares 2. Adventswochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!