Donnerstag, 25. Oktober 2018

{Wandersaison 2018} Rappottenstein

Guten Morgen meine Lieben! Seid ihr gut ausgeruht und habt schon ein Häferl Kaffee in der Hand? Denn ich möchte euch gerne entführen - heute ins wunderschöne Rappottenstein - mitten im Waldviertel.
Es dauert ein bisschen bis die gesamte Kulisse hochgefahren ist - etwas kann man schon erahnen, aber diese nebelige Morgenstimmung hat auch ihren ganz speziellen Reiz. Dafür sind wir ausserdem richtig früh aufgestanden.
Was sagt ihr zu der Kulisse? Sieht doch eine gute Stunde später schon viel farbenfroher aus. Das Waldviertel ist ja zu jeder Zeit wunderschön - ihr wisst, ich habe mein Herz dorthin verloren - Mostviertel und Weinviertel ♥♥
Aber der Herbst und das Waldviertel - das ist eine Kombination, die verschlägt mir jedes Mal aufs Neue die Sprache. Und so stapften wir knappe 23 Kilometer durch Wald und Wiese, mit einem kleinen Umweg wegen einer Jagd, und es hat sich gar nicht so weit angefühlt.
Und egal, wie oft wir in diesem Jahr schon im Waldviertel waren, es präsentiert sich immer wieder anders. Einmal schweigsam und einmal plaudernd - gerade so wie es passt - mit guter Jause im Rucksack, haben wir uns den Wind um die Nase pfeifen lassen und die Sonne im Gesicht genossen.
Und die brennenden Buchen - einmal in knallgelb und dann wieder in diesem leuchtenden Rot - das ist wirklich ein Schauspiel, welches wir schon im letzten Herbst staunend verfolgt haben.
Und etwas worüber man lachen kann, das ist auch ganz wichtig. Der Held ist ja nicht nur mein liebster Wanderbuddy, sondern kann mich auch so zum lachen bringen, dass gar nix mehr geht - ausser lachen.
Ich hoffe, euch hat die virtuelle Wanderung gefallen - mal sehen, wann es uns wieder rauszieht. Momentan sind die Bedingungen ja ideal und etwas Sonne für den Speicher kann man immer sammeln.

Habt einen schönen Donnerstag und wir lesen uns bald wieder!

Kommentare:

  1. Liebe Nima,
    was für eine herrliche Wanderung! Ihr habt gut daran getan, früh loszuwandern, denn so kann man, gerade jetzt in dieser Zeit, diese ganz besonderen Herbststimmungen vom Morgennebel hin zum Sonnenlicht, mitbekommen und geniessen! Danke für die so schönen Bilder, auch die von Euch, sie haben mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert :O)
    Ich wünsche Dir, Euch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Und wie sie mir gefallen hat - ihr seid ein unschlagbares Wanderteam!
    Die Aufnahmen machen echt gute Laune.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Natur bietet schon tolle Schauspiele, immer wieder anders und meist wunderschön...
    habt einen tollen Tag
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  4. Mei, so klares Wasser in dem Bacherl... geht doch! ;o)))
    Diese Farben sind einfach zu schön, ich liebe auch den Herbst.

    Hab einen feinen Tag & dickes Drückerle vom Niederrhein
    Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nima, Oh wie schön ist ...... Waldviertel. Du fotografierst aber auch alles im besten Licht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. die Wanderung mit Euch war großartig!!!! Dein Held hat mich auch zum Lachen gebracht:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Im Herbst hat die Natur doch nochmal ihren ganz besonderen Reiz,allein schon wegen der Färbung und es riecht auch ganz anders.
    Da seid ihr ja ganz schön weit gewandert und für ein wenig Spaß hat die Zeit auch gereicht,prima:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh, ganz schöne Bilder, vielen Dank. Die Farben tun der Seele gut und die Natur zeigt sich von einer wunderbaren Seite.

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Bilder!! Ich war letztens im Waldviertel bei Großpertholz und da wurde die Kulisse nicht hochgefahren ;-)) Nebel und unerwartet kalt, aber ich fand das trotzdem schön, Waldviertel eben!!
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima,
    wunderschöne Fotos hast du von eurer Herbstwanderung mitgebracht. Das leuchtende Buchenlaub ist herrlich. 23 km - da seid ihr weit gewandert und habt viel entdeckt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh war das schön liebe Nima, ja, die Natur malt die schönsten Bilder und Farben und das muss man im Moment ausgiebig geniessen. Herrlich auch Euere Schnappschüße :-))))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So wunderbare bilder, vor allem 1 u 4 gefallen mir ur. Ich kann sogar bei der virtuellen Wanderung die modrige und klare Luft riechen. Ich mag das auch so gern.
    Am liebsten würd man etwas davon in einem Glas mit nachhaus nehmen.
    Habt noch einen schönen Sonntag
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!