Dienstag, 23. Oktober 2018

Mein Wochenende ♥

Wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben! Na, seid ihr gestern gut in die neue Herbstwoche gestartet? Die Temperaturen würden ja schön langsam passen - unglaublich, dass morgen in 8 Wochen schon Weihnachten ist oder? Also mich haben die Temperaturen ja nicht gerade in "wem-schenk-ich-was"-Stimmung gebracht - jetzt heißt es dann doppelt fleißig sein ;)

Aber was war an diesem Wochenende so los? 
Das Foto ist nicht vom Wochenende, sondern bereits vom Donnerstag - wo ich während einer Schulung einen tollen Blick über Wien hatte. Bekommt man nicht oft so präsentiert.

Der Freitag ging vorüber mit aufräumen, bisschen Bewegung und am Abend eine Coucheinheit mit Gemütlichkeit hoch 100.
Und am Samstag war es dann endlich so weit: raus, raus, raus lautete die Devise und so haben wir eine knapp 23 km lange Wanderung durch das wunderschön leuchtende und herbstliche Waldviertel gemacht.
Davon berichte ich euch im Laufe der Woche gerne noch genauer - die fast brennenden Buchen im Herbstgewand sind wirklich ein Wahnsinn ♥ 
Der Sonntag war ein gemütlicher Zuhausetag, den wir großteils in der Küche verbracht haben - mit super knusprigen und fast sündhaft süßen Schokoladenkeksen und der Held hat wiedermal Brot gebacken (also macht er ja meistens so ein- bis zweimal die Woche) - das Rezept bin ich euch immer noch schuldig - bitte geduldet euch noch ein wenig - Asche über mein Haupt :(
Und am Abend haben wir ganz gemütlich Fondue gegessen. Mit musikalischer Begleitung (Hugh Laurie - alias Dr. House - durfte es diesmal sein) und im Kerzenschein - das war wirklich richtig, richtig schön.

Und am Montag war Bohnenmontag. Zuerst haben sich das Schwesterherz und ich zum gemeinsamen Essen und etwas shoppen getroffen und dann das Bohnenmädchen zusammen aus dem Bohnengarten abgeholt.
Hach was für ein schönes Wochenende war das. Die Glücksspeicher sind komplett aufgeladen und ich glaube, ich kann die kommende Woche gut meistern. Hoffen wir das Beste! 

Habt es gut ihr Lieben - und bis bald!

Kommentare:

  1. Na damit kommst du ganz bestimmt gut durch die Woche. Hier auf der Insel ist es auch kühler geworden und heute stürmt es ordentlich. Das muss ich mir nachher gleich am Meer anschauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Klingt doch wirklich schön, ich bin auch froh, hier bei uns ist der Himmel mal grau, toll, ich habe es echt vermisst :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die fehlende Verschenkungs-Stimmung kommt mir bekannt vor. Schon arg, wie das Wetter uns beeinflusst, gell?
    Dass Dr. House singt, hör ich heut zum ersten Mal! Ich glaub, ich muss da man reinhören.
    Ich muss dir schon sagen, ich beneide dich um deinen selbstpersönliche Bäckergesellen!!
    Schönen Start in die Woche,
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Das Brot sieht ja wirklich lecker aus. Ich backe meist Sauerteigbrot im Lehm-Backhaus, probiere aber auch gern neue Rezepte.
    Lieben Inselgruß und noch einen schönen bunten Herbst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. meine Liebe!!!! ich habe nichts anderes erwartet:) bei uns war nichts so gemütlich weil wir das ganze Wochenende unterwegs waren aber das kommende ist für uns !!!! Ganz liebe Grüße und eine leichte Woche.
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Lieeb Nima,
    das klingt nach einem zauberhaften Wochenende! Man spürt richtig die Freude, die Du,die ihr hattet, beim Lesen! Brot und Kekse sehen so lecker aus, schön habt ihr beiden gebacken!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nima, das Helden-Brot sieht super aus, ich warte aufs Rezept!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das war ein rundum gelungenes Wochenende bei dir!
    Hoffentlich wird das kommende genauso schön:)
    An Weihnachten mag ich auch noch nicht denken...
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das Glück leuchtet hier aus allen Ritzen und Bildern!
    Ganz liebe Grüsse in den Mittwoch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. das schaut wirklich nach schöner Woche aus, man merkt, wie du sie genossen hast :-))
    Bin gespannt, wo der Wanderweg im Waldviertel ist, lg

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nima,
    das klingt nach einem wunderschönen Wochenende. Richtig kuschelig sieht es bei Kerzenschein aus. Das Eichhörnchenbild gefällt mir sehr. Auf eure Wanderung bin ich schon gespannt. 23 km - ich würde zusammenbrechen *lach* Leckere Sachen habt ihr zubereitet. Also so einen Schokoladenkeks könnt ich jetzt auch naschen ;-) Schön das du jetzt wieder den Bohnenmontag genießen kannst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hach das Brot liebe Nima das sieht ja sowas von lecker aus und an den Duft mag ich erst gar nicht denken sonst bekomme ich richtig HUNGER danach :-)) Wie schön das alles klingt....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!