Dienstag, 16. Oktober 2018

Alltagsplauderei

Puh da hat der Alltag mich aber gleich wieder im Griff - in der Arbeit ist es momentan ziemlich fordernd, was auch einige Überstunden bedeutet - die ich aber, so kurz nach dem Urlaub, gut leisten kann und mir dafür an anderen Tagen frei nehmen kann.

Am Wochenende, auch wenn es einen Tag kürzer war als für mich gewohnt, war Platz für:
♥ ausgiebiges Gekuschel auf der Couch - ein gemütlicher Start in den Tag, der es erlaubt, einmal nicht auf die Uhr zu schauen, sondern sich Zeit zu nehmen. 
♥ Herbstkekse backen. Ganz einfache Mürbteigkekse, ohne SchnickSchnack und mit den neuen Blätterausstechern, die der Held mir geschenkt hat. Die sind so toll. Ich glaub, da backen wir gleich dieses Wochenende noch eine Ladung.
♥ Familienzeit. Ein großes Sauerbratenessen zum Geburtstag von meinem Papa und es war schön entspannt und einfach ja: schön. Wir haben es alle sehr genossen und die Stunden vergingen wahnsinnig schnell.
♥ als kleine Knabberei gab es - neben den Herbstkeksen - noch Knabbernüße mit Curry und Ahornsirup. Nachdem es sogar schon eine Nachfrage bezüglich Nachproduktion gab, denke ich, auch diese Knabberei ist gut angekommen :) Und das freut natürlich ungemein.
♥ Gemütlichkeit. Film- und Serienzeit zu zweit auf der Couch. Mit Kerzenlicht und zusammengekuschelt unter einer großen Decke.

Und so genieße ich nun meinen Feierabend zusammen mit dem Helden und wünsche euch einen wunderschönen ♥

Kommentare:

  1. Oh, die Herbstkeksausstecher sind ja toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich alles so fein und heimelig an, liebe Nima. Und es gab Sauerbraten zum Geburtstag Deines Papas? Mmmhh.. habe ich schon so lange nicht mehr gegessen. Lecker!! Und nun husch, husch auf die Couch und unter die Decke.. der Feierabend wartet. Liebste Grüße, Nicole (die sich fragt, was Ihr wohl im Moment guckt? ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir schauen gerade auf Netflix die Serie "Spuk im Hill House" ... ist aber nix für schwache Nerven ;)

      Löschen
    2. Haben wir auch schon mit geliebtäugelt. 😉 Wir gucken gerade die letzte Staffel von Penny Dreadful. Auch schaurig..

      Löschen
    3. ah die letzte Staffel von Penny dreadful haben wir noch vor uns :)

      Löschen
  3. Hallo Du Liebe,
    so stell ich mir den Herbst vor. *g* Die Keksaustecher habe ich auch und auch bei uns kommen die demnächst wieder zum Einsatz.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Herbst und Gemütlichkeit pur bei dir!
    Die Keksausstecher sind cool und das gestickte Eichhörnchen so süß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt sehr lecker bei dir. Ich habe mich heute gerade mit meiner FRreundin zum gemeinsamen Plätzchenbacken verabredet!
    Und genießt die Kuschelzeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nima,
    wunderschön und gemütlich hast Du es für Euch gemacht, so schön hast Du herbstlich dekoriert, mit Igel, Elch und Nüssen, die wudnerschönen Lichter nicht zu vergessen! Dazu leckere Herbsetkekse gebacken ( die Ausstecher sind ja so schön!!! ) und Schmuseeinheiten mit der Samtpfote!
    Abschliessend ein Kuschelabend unter der großen Decke, das klingt nach einer wunderschönen Zeit :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das gemütlich bei dir! Genuss und Entspannung hoch zwei!
    Danke fürs Teilhaben und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Klingt toll, ich genieße solche Stunden auch sehr. Tolle Kekse :-)
    Habt eine schöne Zeit
    Lieben Gruß aus dem Ruhrpott nach Wien

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Nima der Alltag hat uns auch im Griff leider :(
    ich mag so sehr bei Dir die Gemütlichkeit♥♥♥ sich einfach Zeit nehmen, sehr GUT essen, unterhalten!!!! wie ich es liebe :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Voll gemütlich! So wie es ja auch sein soll, vor allem in "unserer" Jahreszeit, gell?
    Die Nüsse hätten mir auch geschmeckt. Ich steh auf pikant-süßliche Nüsse.
    Lass dich nicht zu sehr einspannen in der Arbeit,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nima,
    das sieht sehr gemütlich und lecker aus. Deine Herbstwindlichter leuchten herrlich. Da knabbert man doch gern einen Herbstkeks. Niedliche Ausstecher hast du.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nima,

    das ist Gemütlichkeit!!! Hier soll es dann auch nächste Woche vorbei sein mit den Sonnenstunden. Wir müssen uns nun sputen um den Garten winterfest zu machen am Sonntag werden wir einiges ins WInterquartier räumen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!