Donnerstag, 6. September 2018

zwei ♥♥

Das Schwesterherz und ich sagen oft: "Kannst du es dir noch vorstellen...wie es ohne sie war?"

Seit zwei Jahren gehört das Bohnenmädchen nun zu unserer Familie. Es fühlt sich an, als wäre es nie anders gewesen. Wenn wir zusammen sind, dann sind wir zusammen. Sie kommuniziert auf eine ganz eigene Art und Weise, ist fordernd und sanft zugleich. Wenn sie lacht - dann lacht man mit - das geht gar nicht anders. Und wenn sie traurig ist - dann ist man auch traurig. Von ihrem Mut kann man sich noch was abschauen und ihre Hartnäckigkeit sucht ihresgleichen. 

Als das Bohnenmädchen geboren wurde, bin ich ein paar Tage davor auf folgende Zeilen gestoßen. Jetzt - zwei Jahre später - sind sie immer noch so wunderschön und passend:

Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist. Khalil Gibran

So wird das immer sein. Ich weiß es.

Happy Birthday mein kleines, großes, einzigartig wunderbares Bohnenmädchen ♥

Kommentare:

  1. Unbekannterweise auch aus dem Ruhrgebiet alles Liebe zum Bohnengeburtstag, habt einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, liebe Nima!
    Ich schliesse mich den Glückwünschen an und wünsche Eurem zauberhaften Bohnenmädchen alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday,kleines Bohnenmädchen!
    Kinder sind einfach was wundervolles!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Was die kleine Bohne ist jetzt schon ZWEI ?!
    Das ist ja unglaublich.. hachz!!
    Alles Liebe und Gute wünsche ich dem kleinen Schatz!
    Drücker an Euch alle, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach die kleine Bohne! Mein absolutes Lieblingsfoto ist ja das aus der Küche, wo sie auf dem Hocker steht.
    So schön dass sie mit so einem herzlichen Tanten-Onkel-Gespann aufwachsen darf.
    Herzlichen Glückwunsch kleine Bohne zu deinem 2. Geburtstag

    AntwortenLöschen
  6. Ist das schön: Happy Birthday, kleine Bohne! Und euch allen ein weiteres wunderbares Jahr zusammen.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so groß ist das Bohnenmädchen schon! Und eine ganz Süße! Happy Birthday, und noch ganz viele schöne Momente für Euch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe ❤️ für das große Bohnenmädchen🎈 Die Drillinge meiner Freundin wurden letzte Woche auch 2. Das ist ein tolles Alter.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Kinder, wie die Zeit vergeht. So groß ist das Bohnenmädchen schon. Alles erdenklich Gute wünsche ich ihr zum Geburtstag. So süß sieht sie aus und fleißig hilft sie schon in der Küche. Bestimmt hat sie einen leckeren Geburtstagskuchen gebacken ;-))
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Bohnenmädchen Tante und Onkel,

    wie schön vom Schwesterherz, daß es das kleine Bohnenmädchen mit Euch teilt. Zum Geburtstag deshalb auch von Kerstin und Mama Helga herzlichste Glückwünsche und daß aus dem Kleinen, bald ein einzigartiges großes Bohnenmädchen wird.
    🍭 🎂 Laß Dich schön feiern und wir wünschen Dir einen sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday und alles Liebe auch von mir :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday und alles Liebe für euch alle!

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere! Genau so ist es, auch für die Grossmama, - tief empfundene Liebe und ein wunderbares Geschenk. Meine Enkelin ist ein haben Jahr älter. Sie kommt bald wieder für ein paar Tage zu mir und ich geniesse es immer in vollen Zügen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Danke euch allen für die vielen lieben Kommentare ♥♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!