Dienstag, 10. April 2018

Von Wien nach Salzburg ♥

einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! Der Held und ich sind gestern wieder gut in Wien angekommen nach den herrlichen Tagen in Salzburg. Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag, die uns auf sämtlichen Kanälen erreicht haben - wir haben uns so gefreut ♥

Natürlich hab ich euch ein paar Fotos mitgebracht - ein paar gibt es heute, ein paar dann morgen oder übermorgen. Ich stell euch schon mal frischen Kaffee hin für die virtuelle Runde ...
Unser Hotel lag mitten in der Altstadt und ist ein wunderschönes altes Haus. Wir waren dort vor ein paar Jahren schon mal und die Anreise mit dem Zug ist wunderbar entspannend.

Ehrensache. Die einzig wahren und wirklich auch die besten. Wir haben sie als Mitbringsel für uns, Familie und Freunde eingekauft. Mhmmm da wird jede Kugel ein kleine Erinnerung. 
Wenn die Sonne auf die vielen Liebesschlösser leuchtet dann funkelt und glitzert es schon aus der Ferne. Das kann man mit der Kamera ja gar nicht einfangen - viele viele tausend Schlösser müssen das sein - auf beiden Seiten der Brücke.
Wir hatten so ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter - der Held und ich habe sogar den ersten leichten Sonnenbrand des Jahres bekommen, als wir hier an der Salzach kilometerweit entlang spaziert sind - es war so herrlich. Unglaublich.
Die Abende haben wir draußen verbracht - ein Spaziergang durch die Altstadt inmitten von vielen Frühlingshungrigen und Frischluftgenießern. Wir haben geredet und geschwiegen, viel gelacht und gut gegessen, wir sind in vielen Gastgärten gesessen und haben uns einfach durch's Leben tragen lassen.
Alles war so herrlich einfach - man musste nichts weiter tun als in der Früh aufstehen.

Kommentare:

  1. Solche Reisen sind doch immer wieder richtig schön, einfach zum genießen. habt einen schönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  2. so eine herrliche Reise bei tollem Wetter mit gutem Essen!!! einfach klasse. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte Eure Eindrücke schon bei Insta verfolgen, liebe Nima! Und war total begeistert vom schönen Salzburg! Mein GG und ich müssen auch mal wieder eine Städtereise machen.. hachz! Wunderbar! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Aufnahmen (und bei den Schlössern dachte ich sofort an meine Zeit in Köln zurück) heute. Ich freu' mich auf mehr! Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt so wunderbar. Und ich war noch nie in Salzburg. Umso mehr freue ich mich über die Foto's.
    Und von mir noch nachträgliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Die echten Fürst habe ich im Februar auch gekauft und sie sind wirklich einmalig gut und kein Vergleich mit den anderen Kugeln, z.B. vom Reb... Auch das Kaffeetrinken dort mit Torte und Verlängertem war schön. Bei uns war es sehr kalt, Salzburg zum abends draußen sitzen möchte ich auch unbedingt erleben. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Salzburg ist wirklich eine Reise wert!
    Wir waren im Februar 2017 dort und mir hat es gleich gefallen:)
    Da war es allerdings nicht so warm wie bei euch:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Früher bin ich viel in Salzburg gewesen. Immer wieder schön.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, da hat ja alles gestimmt, das gönne ich euch beiden. An Salzburg habe ich auch schöne Erinnerungen, das ist einfach schon sehr viele Jahre her.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Oh , was für viele Schlösser . Habt ihr auch ein Schloss angebracht ? Habt einen schönen Tag . :)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - wir haben einfach nur gestaunt über die bunte, nationale Vielfalt der anderen Schlösser :-)

      Löschen
  11. Das schaut nach einem wunderbar entspannten Wochenende aus! Ich hoffe, du kannst noch eine lange Zeit daran zehren und die Entspannung halten.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Nima,

    wie schön, dass Du unseren Blog gefunden hast und auch gleich da geblieben bist. So, nun habe ich mich hier auch umgeschaut und schon mal Sauerbraten gekostet :-))), ich als Fränkisches Mädel in Hessen mag Sauerbraten für mein Leben gerne, wir machen ihn genauso. Das richtige Fleisch und der gute Soßlebkuchen sind dabei sehr wichtig. Ganz herzlich gratulieren möchte ich natürlich auch hier zum Hochzeitstag. Das ist schön, dass ihr so eine entspannte Zeit in Salzburg verbracht habt. Eine kleine Auszeit tut einfach immer gut.

    Herzliche Grüße
    Kerstin die Bienenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass du hier bei mir gelandet bist ♥ Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Löschen
  13. Was? Ihr seid schon wieder zu Hause. Ach, es ist doch schade das die schöne Urlaubszeit immer so schnell vergeht. Aber ihr habt die Zeit genossen und habt es euch gutgehen lassen. Da freue ich mich schon auf die nächsten Fotos.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es waren ja diesmal nur ein paar Tage - der richtig große Urlaub kommt dann im Herbst :-)

      Löschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!