Donnerstag, 19. April 2018

Herzflattern ♥

Guten Morgen ihr Lieben! Wisst ihr wie lange ich schon kein Tuch mehr gestrickt habe? Nein? Ich auch nicht. Ziemlich sicher weiß ich, dass es ewig her ist. Ein Tuch ist eben arbeitsaufwändiger als ein Paar Socken und allzu kompliziert soll es auch nicht sein - ich bin keine, die für jede Masche aufs Musterblatt schaut.
Und dann hat das Schwesterherz sich eine tolle Farbverlaufswolle von Scheepjes gekauft und dieses Buch dazu und dann war klar: ich will auch! SOFORT! Also ebenfalls zur Wolldealerin ihres Vertrauens gestapft und einmal  Lemon Cassis Cream (Color Nr. 765) mitgenommen.
Was für ein toller Verlauf, was für eine Farbexplosion. Die Farben in dem Tuch - ich mag sie alle ♥ Und auch das Muster ist genau nach meinem Geschmack - einfach und doch mit Struktur - es nennt sich - ihr ahnt es vielleicht schon: Herzflattern ♥
Ich hab es etwas größer gestrickt als im Buch angegeben, denn ich hatte 200m mehr Wolle und die gilt es ja voll auszukosten, nicht? Da kratzt auch nix und haart nix, es kitzelt nicht und trotzdem hab ich es nicht behalten.
Es kuschelt jetzt mit meiner Schwester und ich hab einen guten Grund noch eines zu stricken. Ist ja auch nicht schlecht. Aber erstmal ein Paar Socken - die gehen immer und werden wohl immer meine größte Strickleidenschaft bleiben.

Kommentare:

  1. Ein tolles Tuch hast Du da gezaubert. Ich stricke sehr gern Tücher, da gibt es ja auch so viele Anleitungen, wo man nicht schauen muss und die Wolle wirken lassen kann, viel Spaß beim (weiter)stricken...

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich Stricken für Könnerinnnen. Das Resultat in diesen Farben ist betörend.
    Ja, weiter so!!! :-)
    Frohe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Nie und nimmer würde ich mich dazu aufraffen, so ein Werk zu stricken!
    Du hast meinen größten Respekt!
    Es sieht wirklich toll aus, dies Farben !
    Wie du das nur so schaffst, einfach toll !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Allein schon der Name, herrlich. Und wirklich eine Farbpracht, da kann sich deine Schwester glücklich schätzen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist toll! Da krieg ich direkt Lust schon wieder eins anzuschlagen ... aber erst mal sind Socken dran:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist super schön geworden ♥
    Tücher stricke ich ja auch so gerne, leider habe ich nur einen Hals ...
    Knutscher nach Wien!
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nima, diese Farben sind klasse. Ein wunderschönes Tuch hast du da gestrickt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Wow, es ist wirklich klasse geworden!!!!ein toller Verlauf, bin begeistert !!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Ich liebe ja Farbverlaufswolle!

    AntwortenLöschen
  10. das gefällt mir, liebe Frau Nima, neidisch guck !!! Ich liebe solche Muster auch und Farbverlaufswolle sowieso♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Na das hast du doch prima hinbekommen. Und ein Tuch geht auch immer :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Genial sieht das Tuch aus und macht gute Laune mit den schönen Farben!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Ich strick viel lieber Tücher als Socken, die passen immer und man muss nur eins machen :-))). Viel Freude beim zweiten Tuch wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nima,
    das Tuch sieht super schön aus. Was für ein schöner Farbverlauf. Ich bin ganz begeistert. Deine Schwester wird sich sehr gefreut haben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, deine Schwester wird ausdauernd darin Kuscheln können. Ein toller Farbverlauf, schlichtes Muster, genau nach meinem Geschmack....

    Danke für deine netten Worte bei mir!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich tolle Farben!
    Ich kann mich auch nur für Stricksachen begeistern, die nicht in Rechenaufgaben ausarten.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte ♥
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich oben auf der Seite unter "notwendiges Übel" findest. Danke!