Frau Frieda kenne ich eigentlich noch gar nicht soo lange - aber die Chemie hat irgendwie gleich gestimmt. Sie schreibt auf ihrem Blog vom Leben am Land mit Hühnern und ganz viel hygge und ein bisschen Bullerbü und manchmal denke ich, dass ist das Leben von dem ich manchmal auf eine ganz romantische Art träume.
Unter meinem Post "Fingerarbeit" kommentierte Frau Frieda, dass ihre Mama ihr immer selbstgestrickte Socken gemacht habe, das aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr kann.
Ihre Mama kann ich leider nicht gesund machen - aber Socken stricken. Das kann ich. Sehr gerne sogar. Ich freu mich immer, wenn meine Socken ein schönes Zuhause bekommen. Und so haben wir schnell die Eckdaten geklärt und ich machte mich an die Nadeln.
Die Socken waren dann fast länger unterwegs als ich zum stricken gebraucht habe und es ist jedesmal eine Zitterpartie, wenn ein Packerl von Österreich nach Deutschland länger als eine Woche braucht. Aber Ende gut - alles gut und deswegen kann ich sie euch heute zeigen.
Freude auf beiden Seiten. Perfekt.
Die sind wirklich schön, ich habe ja auch noch ein Paar von dir, die trage ich sehr gern :-)
AntwortenLöschenDie sind ja sozusagen ein Wintermärchen! So schön, diese Farbharmonie.
AntwortenLöschenMögen die Socken ein feines Plätzchen finden!
Lieben Gruss,
Brigitte
Hübsche Socken hast du da genadelt!
AntwortenLöschenWelches Muster ist das?
das findest du unter dem verlinkten Post "Fingerarbeit" ;-)
LöschenGefunden! Vielen Dank!
LöschenLG
C
Du bist einfach ne Liebe !
AntwortenLöschenUnd die Socken sind toll.
Ich strick immer nur 2 Rechts, 2 Links . . . sie werden aber trotzdem von meinen beiden Töchtern immer sehr gerne genommen ;-)
♥lichst Jutta
Wie lieb von dir und Nicole hat nun immer warme Füße im Winter!
AntwortenLöschenGanz liebe Dienstagsgrüße von
Kristin
die Socken sind klasse geworden!!! wirklich SUPER
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Karina
Toll. Das ist so lieb von dir!
AntwortenLöschenGruß Marion
Jö! Das ist sooooo lieb von dir!
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Ooch, das ist aber nett von dir!! Da wird sie sich freuen!!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Anke
Socken sind immer gute und beliebte Geschenke. Die Post bringt allen was, es kann manchmal halt länger dauern. Lg aus Wien
AntwortenLöschenWas für ein wunderschönes Geschenk! Da wird sich die Mama von Frieda aber riesig freuen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja und Charly
Und wie die Chemie gestimmt hat, liebe Nima! Ich bin immer total entzückt von Dir zu lesen! Wie ich Dir ja schon geschrieben habe, sind beim Auspacken sogar Freudentränchen gekullert. Du Liebe! Ganz herzlichen Dank für Deine wunderbaren Socken. Ich habe sie sogar schon einmal gewaschen und sie liegen auf der Heizung, damit ich es mir heute Abend wieder kuschelig machen kann! Dir ganz liebe Grüße in den grauen Novembertag. Bussi, Nicole (die gerade beim Lesen der ersten Zeilen richtig dolle rot geworden ist. So siehst Du mich und mein(en) Blog? Hachz.. Du Herzallerliebste!)
AntwortenLöschenJa so seh ich dich und deinen Blog - da krieg ich immer so ein heimeliges Gefühl ♥ Das ist einfach zu schön!
LöschenIch freu mich einfach, dass du so eine Freude hast - das ist für mich das Schönste an so etwas! Dickes Bussi aus Wien ♥♥
Was für ein liebenswertes und feines Geschenk♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Liebe Nima,
AntwortenLöschendie Socken sind wunderschön. Das war ein sehr schönes Geschenk und sooo lieb von dir.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ein schönes Sockenpaar - und umso schöner, wenn man die Geschichte dazu kennt! Solche Geschenke sind einfach die schönsten!
AntwortenLöschenLG,
Alice