Wo andere im Frühjahr ihre Lebensgeister zurückkehren spüren, spüre ich das selbige im Herbst. Raus, raus, raus ... am besten jeden Tag.
Und so haben der Held, der kleine Wolf und ich am Samstag wieder einen Herbstausflug gemacht - nämlich nach Merkenstein. Wir waren zwar weder bei Burg noch Schloß, aber ich glaube, dass versuchen wir beim nächsten Mal.
Dieses Mal wollten wir Maroni sammeln.
Leider konnten wir nur Hüllen davon finden. Leere. Tja - ein Satz mit x? Das war wohl nix. Macht aber auch nix, weil Herbst kann man ja auch so genießen. Ohne selbstgesammelte Maroni. Wohlgemerkt nicht gänzlich ohne Maroni.
Hab ich schon mal erwähnt, dass dieser Herbst der schönste ist? Das schönste Laub, die schönsten Blätter, die schönsten Farben überhaupt. hach ja.
Sag ich doch. Und diese Luft. Gut am Samstag hätte das Wetter ein bisschen besser sein können, weil Niesel und brrrr - aber he: ich will mich wirklich nicht beschweren. Dieser Herbst verwöhnt uns doch sehr.
Und so war dieser Ausflug wohl auf eine andere Weise erfolgreich, als ursprünglich geplant - denn statt Maroni sind einige Tannenzapfen für die Adventkränze und bunte Herbstblätter zum trocknen und weiterverbasteln in unsere Taschen gewandert.
Wir genießen nun unseren Feiertag und das lange Wochenende, da der Held den Fenstertag morgen freibekommen hat ♥ Einiges ist geplant, einiges noch offen - ich freu mich auf jedenfall drauf! Gehabt euch Wohl, ihr Lieben ♥
Ach ja, allein dieses Sammeln hat schon was, bei uns waren es Haselnüsse :-)
AntwortenLöschenTolle Bilder sind Dir gelungen
Ich liebe solche Spaziergänge im Herbst.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin
Wahnsinn!! Dieses tiefe Rotbraun und das leuchtende Orange an den Bäumen - einfach wunderschön! Gerne hätte ich Euch begleitet. Ich bin mir sicher unsere Julie und der kleine Wolf würden sich prima verstehen! Ganz liebe Herbstgrüße, Nicole
AntwortenLöschenSoooo schön! Und ganz meins. Weil sich ja meine Lebensgeister im Sommer auch immer irgendwie ein bisschen verabschieden... Aber dafür bleiben sie dann durchgehend bis im Frühling. ;-)
AntwortenLöschenHerrliche Bilder, danke dafür.
Liebe Grüsse,
Nadia
Das sind tolle Bilder und ich finde es ebenfalls herrlich, jetzt im Herbst draußen zu sein. Im Sommer natürlich auch, und im Frühling...;)Wenn wir einen Spaziergang machen, dann landen fast immer Tannenzapfen und anderes in meiner Tasche. Entweder zum Basten, oder es wird draußen vor der Haustür verdekoriert...
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Anke
Herrliche Bilder und ein toller Ausflug!!!!
AntwortenLöschenSo mag ich den Herbst.
Ganz liebe Grüße
Karina
....an diesem Oktober gibt es nichts zu meckern. Viel schönes Herbstwetter und die Farben bei dem Licht wunderbar. Nichts wie raus und weg! Lg aus Wien
AntwortenLöschenDas war auch ohne Maroni ein schöner Ausflug!
AntwortenLöschenDa war wohl ein Eichhörnchen schneller :)
Hab noch einen schönen Feiertag und ein erlebnisreiches Wochenende!
GGLG Kristin
Liebe Nima,
AntwortenLöschenherrliche Fotos hast du von eurem Herbstspaziergang mitgebracht. Dieser Herbst verwöhnt uns wirklich mit den schönsten Farben. So gefällt sogar mir der Herbst *lach* Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wie schön! Und sicher habt ihr auch den gestrigen Nationalfeiertag geniessen können. Ich bin auch der Meinung: Dieser Herbst ist der schönste seit je!
AntwortenLöschenEuern Fenstertag nennen wir hier Brückentag, aber im Endeffekt kommt es aufs Selbe heraus: geschenkte Zeit.
Herzlichen Gruss,
Brigitte
Ja, die G'schicht mit den Lebensgeistern, die ist bei mir genauso. Und bei Brrr und Nieselwetter spazieren gehen, hat den Vorteil der unbändigen Vorfreude aufs Heimkommen :-)
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy