... für meine Glücksmomente der vergangenen Tage. Ich bin ja richtig im Stress hier mit den Beiträgen - was wir letztes Wochenende gemacht haben, hab ich euch nämlich auch noch gar nicht gezeigt. Aber egal - jetzt ist erstmal Glücksmomente-Zeit.
Wir hätten hier ...
... einen kleinen Wolf, der an den Regentagen (und davon gab es ja in letzter Zeit einige) so faul ist, dass er eigentlich kein kleiner Wolf sondern ein kleines Faultier ist. Ein Faultier, das schnarchen kann - wie ein Elefantenbaby - was sag ich Baby? Wie ein ausgewachsener Elefantenbulle.
... ja und dann eben das lange Wochenende. Mit Auswärtsfrühstück im fast-schon Stammlokal. Je öfter wir dort sind, umso mehr mag ich die Einrichtung und alles dort - auch wenn es diesmal ein wenig chaotisch war - trotzdem charmant und gut - das ist die Hauptsache.
Den neuen 15l Kochtopf eingeweiht - mit Rindssuppe. Die koche ich seit letztem Jahr auf Vorrat - das ist praktisch, wenn es schnell gehen soll. Und mit dem neuen Topf einfach herrlich.
Das eine gute Rindssuppe eine Entscheidung für guten Geschmack, aber leider gegen das Fleisch ist - musste ich wieder lernen. Es ist einfach nicht mehr zum essen, wenn es gute 10 Stunden all seinen Geschmack in die Suppe abgegeben hat.
Suppe kochen macht mich immer glücklich - es fühlt sich so heimelig an, das schnibbeln vom Gemüse, das Aufgießen und das würzen, nicht zuletzt das stundenlange kochen.
Die Übernachtungsbohne. Eine wahre Fotobohne ist sie mittlerweile - sobald sie mitbekommt, dass ein Foto von ihr gemacht wird, macht sie gleich ein Fotogesicht. So lustig. Und wieder hat sie es wie durch HeldenZauberhand in den Morgenstunden in unser Bett geschafft ♥
Ihr wißt: ich liebe Kochbücher. Viele davon blättere ich durch und überlege zusammen mit dem Helden, was wir gerne nachkochen wollen. Ganz oft dauert es dann bis zur Umsetzung ... in diesem Fall haben wir die Suppe vom Cover gleich nachgekocht, weil es sich perfekt ergeben hat. Schwarzwälder Böllesuppe. Ein Restlessen - und was für eines. So gut. So einfach. Herrlich.
Und damit sind wir auch am Ende für dieses Mal angelangt - aber ich bin schon wieder auf der Suche nach den großen und kleinen Glücksmomenten und sage heute DANKE an meine Bloggerkollegin Alizeti, die sich diese grandiose Aktion ausgedacht hat ♥
Und euch sage ich auch noch was: kommt gut ins Wochenende ♥♥
....doch noch eins - auch unser Roter kann schnarchen dass die Wände wackeln. Da fragt sich der Rest der Familie manchmal, ist es das Herrchen oder der Kater : oD
AntwortenLöschenEuch allen ein superschönes Wochenende, Birgit
Ach niedlich,der schnarchende Wolf und auch die Bohne guckt wieder so süß in die Kamera!
AntwortenLöschenHab auch gerade mal auswärts gefrühstückt mit meinem Mann und dann kann ich gestärkt zur Arbeit.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Kristin
Schöne Bilder und schöne Momente, hab ein tolles Wochenende
AntwortenLöschenDie Bohne ist soooo süß ;-)
AntwortenLöschenHabt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Tina
Der schnarchende Wolf ist sooo niedlich. Hier schnarchen gleich zwei und dann träumen sie auch noch. Da kann man nachts schon mal wach werden *lach* Eintöpfe werden hier auch immer in einem Riesentopf gekocht. Lasst euch die Suppe gut schmecken. Die kleine Bohne ist echt süß, wie sie in die Kamera guckt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Mit einem solchen Fundus an Glücksmomenten muss man ja gut ins Wochenende kommen!
AntwortenLöschenHerrlich deine Bilder und Geschichten!
Auch von mir gute Wünsche und liebe Grüsse ins eher graue Weekend,
Brigitte
Die Bohne wird mal Model!!!
AntwortenLöschenStimmt es eigentlich, dass Hunde 20 Stunden am Tag schlafen sollen?
Kommt mir viel vor...die müssen doch dauernd Gssi gehen....
Annette
So ein süßes Zuckerböhnchen 😊
AntwortenLöschenAch es ist sooo schön mit den Zwerglein. . Vier oder Zweibeiner. ..es macht einfach nur Spaß ❤
Schönen Sonntag Euch
Grüßle Claudia
Grins..., Elefantenbulle, so schlimm kann das doch nicht sein..
AntwortenLöschenDa war wieder viel bei Euch los. Ich kenne das auch, dass man da nicht zum Bloggen kommt. Aber es soll ja auch Spaß machen, das Bloggen und überhaupt das Leben.
Ganz liebe Fotobohne.
Wir lieben auch Suppen in allen Variationen, vor allem mein Mann.
Ganz lieben Gruß
Birgit
Wirklich eine tolle Aktion, die Glücksmomente. Wir erleben so viele, ohne sie wirklich als solche wahrzunehmen. Ich bin leider zurzeit so selten im Bloggerland unterwegs, ich schaffs einfach nicht und es soll ja kein Stress sein. Hoffentlich ändert sich das wieder. Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Grüße von Dorisd
AntwortenLöschenDie Momente waren einfach wieder einmal bezaubernd und am allermeisten natürlich die kleine Bohne <3 Danke fürs zeigen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Alizeti