... haben - wie bereits angekündigt - ein zweites Leben geschenkt bekommen. Die Idee dazu kam mir schon vor einigen Wochen, aber bis zur Umsetzung dauert es dann manchmal ein bisschen.
Das Wetter war ja am Samstag richtig, richtig schlecht (zumindest bei uns in Wien) - deswegen sind die Fotos leider nicht so gut geworden. Das Ergebnis dafür aber umso mehr. Die Stickdatei nennt sich Spitzenwerk und ich versteh gar nicht, warum ich sie bis jetzt kaum verwendet habe ... sowas Schönes ♥
Das mit dem fehlenden Licht ... tja, ich erwähnte es ja bereits. Das Hemd hab ich einfach im Bauchbereich (für die Rückseite des Polsters) und den unteren Rückenbereich des Hemdes für die Vorderseite des Polsters (bisschen kompliziert, aber eigentlich gar nicht so: auf dem oberen Bild liegt die Rückseite des Polsters oben (nicht bestickt) und die Vorderseite (bestickt) darunter) auf die gewünschte Polstergröße zugeschnitten - die Knöpfe auf der Vorderseite kann man gleich als Verschlussvariante drauflassen.
Und nach dem Besticken (oder was man auch immer draufmachen möchte), muss man einfach nur einmal rundherumnähen, durch die Knopfleiste wenden ... und ...
... bewundern ♥
Auch die Rückseite kann sich sehen lassen, finde ich. Die kleine, aufgesetzte Tasche stört überhaupt nicht, auch wenn ich nicht weiß, für was man sie verwenden könnte. So sieht sie halt einfach nett aus.
Und weil's so schön ist: hier nochmal die Vorderseite. Ich bin wirklich ganz verliebt in das neue Kissen und froh, dass der Held noch ein zweites Hemd aussortiert hat.
Super toll, ich liebe upcyclig...besonders so ein schönes!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lee
Ist ja irre toll, was du dir hast einfallen lassen!
AntwortenLöschenDas könnte ein Trend werden!
Lieben Gruss,
Brigitte
wow! sieht grossartig aus - geniale idee!
AntwortenLöschenxxxx
Echt toll!!! Ein wirkliches Unikat!
AntwortenLöschenDer Schnecki wüsste gleich, was er in die Brusttasche stecken würde - seine ang´schneuzten Taschentücher *lach*
Diese Nähmaschine, die du da hast: die kann "nur" sticken oder auch ganz normal nähen?
Alles Liebe Babsy
Iiiiiiih nein - dafür ist die Tasche zu klein *haha* Die Maschine, die ich da habe, ist eine reine Stickmaschine :-)
Löschentwo thumbs up!! Das ist eine super originelle Art der Weiterverwendung, ganz toll und schöner als jedes aus dem Laden!
AntwortenLöschenEine supertolle Idee! Und in das kleine Täschchen kannst du für einen schnulzigen Film ein Taschentuch stecken. So liegt immer eins bereit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja und Charly
Toll...und die Stickdatei ist echt schön...übrigens auch das "Rohmaterial"...Diese Kissen dürften auch auf unsere Couch!
AntwortenLöschenAnnette
Da wurden die alten Hemden aber wirklich zu einem ganz wunderbaren neuen Leben erweckt ❤️❤️❤️
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
In der tat ein tolle Idee! Dann nähe mal noch ein zweites Kissen!
AntwortenLöschenGruß Marion
Das Kissen sieht toll aus. Die Stickerei ist wunderschön. In das Täschchen würde ich ein Taschentuch stecken ... für den Notfall. Du hast echt immer prima Ideen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Huhu!
AntwortenLöschenDas ist ja ein echtger Hingucker! Schöne Idee, das Helden-Hemd derartig aufgepeppt aufs Sofa zu pflanzen.
Ins Täschlein... ganz klar... ne Mini-Tüte Gummibärchen.
Hab einen schönen Mittwoch!
LG
Wonni
Eine schöne Idee, so was habe ich vor langer Zeit auch schon mal gemacht, das Kissen mag ich immer noch gern
AntwortenLöschenLG von der Maus
Das sieht ja toll aus!! Richtig frühlingsbunt :-) Das gefällt mir sehr gut. Schade habe ich keinen Helden, der Hemden aussortieren könnte ;-D
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Alizeti
Superschöne Idee, Dein Heldenkissen ♥♥♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße von
Kerstin, die jedesmal bedauert dass sie nicht nähen kann, wenn sie Deine coolen Werke bewundert♥♥♥♥
Die sehen aber wirklich einfach toll aus!!! Dass gibt ganz besondere Stunden auf dem Sofa!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Jana
Toll! Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Kissen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenBeim Wollsockenverweigerer hätte ich da keine Chancen. Der trägt seine Klamotten leider so lange, bis sie wirklich nur für die Lumpenkiste taugen.
Liebste Grüße vom Ibu!
Da warst du wieder schwer kreativ. toll geworden !
AntwortenLöschen♥liche, bewundernde Grüße von Jutta
Die Idee finde ich richtig cool - nur schade dass wir die Hemden vom Freund weggegeben haben, sonst würd ich dir das gleich nachmachen :-)
AntwortenLöschen