Mahlzeit meine Lieben! Was für angenehme Temperaturen das momentan sind - in der Stadt braucht es ja immer eine Zeit, bis die ganze heiße Luft auch wirklich draußen ist, aber selbst bei uns ist es jetzt soweit. Der Regen hat die Möglichkeit zum richtigen Durchatmen gebracht und es ist einfach angenehm.
Und der Held und ich hatten endlich wieder die Möglichkeit richtig zu kochen - also mit Herd und Backrohr. Auf das hatte die letzten Tage nämlich wirklich keiner von uns Lust.
Hendlspieße mit Paprika, Zwiebel und Speckstreifen. Dazu einen Mango-Curry-Reis. Das Hendlfleisch für die Spieße haben wir einige Stunden in Erdnussöl mit Gartenkräutern eingelegt. Ich bilde mir ein, dass es dadurch saftiger bleibt - geschmacklich ist es jedenfalls sehr überzeugend.
Den Reis habe ich zusammen mit drei kleinen Charlotten und einem gehäuften Teelöffel Curry gekocht. Als der Reis fertig war, haben wir eine halbe, gewürfelte Mango druntergemischt - Deckel drauf und für ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Und dann: mmhmmmmm ratzfatz alles aufessen. Und wenn man mehr macht, dann hat man noch ein Portion für den nächsten Tag. Und die lasse ich mir jetzt schmecken.
hmmm sieht das lecker aus!!!
AntwortenLöschen(und ich habe jetzt natürlich hunger. schröcklich. wo ich doch auf diät bin...aber 6 kilo hab isch schon, yes)
liebe grüße nach wien! Ina
Ooh wie sieht das lecker aus, da hätte ich jetzt auch große Lust drauf. Aber ich muß noch ein bisschen warten bis zum Abendessen. Und dann gibbet bei uns ganz schlicht und einfach Brot mit Belag und ein wenig Rohkost dazu.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße zu Dir & eine schöne Woche,
Kerstin
Oh das glaube ich gerne, dass das ratzfatz weg war. Sieht superlecker aus! Ich hätte euch auch geholfen :-))
AntwortenLöschenGruß Marion
Das hört und sieht sich sehr lecker an - genau das richtige für den Sommer.
AntwortenLöschenLG, Varis
Schaut sehr gut aus, da bekommt man direkt Lust zu kochen
AntwortenLöschenLG von der Maus
Mmmh das sieht wahnsinnig lecker aus!
AntwortenLöschenDanke für die Inspiration :)
Lieben Gruß
Sarah