Den muss eine meiner beiden Arbeitsfreundinnen machen. Zum Glück ein als Routineeingriff eingestuftes Erlebnis, aber für jemanden, der kein Arzt ist, alles andere als Routine. Und damit sie sich vielleicht ein wenig wohler fühlt und etwas Nettes dabei hat, habe ich mich am Montag hinter die Nähmaschine gesetzt und eine Kleinigkeit für sie genäht.
Ein kleines Beutelchen, in dem sie (hoffentlich) alle ihre notwendigen Beautyprodukte schön verstauen kann und damit auch nichts ausrinnen kann, habe ich innen einen Duschvorhangstoff eingenäht.
Der Stoff war ein bisschen kniffelig, weil er a) ausfranst wie verrückt und b) verdammt rutschig ist. Aber ich musste nur ein ganz klitzekleines bisschen fluchen und es ist alles richtig gut gelaufen.
Das Duschbad und die Bürste habe ich nur fürs Fotoshooting dazu gelegt - damit ihr sehen könnt, wie groß das Beutelchen wirklich ist - ich denke, es sollte so ziemlich alles gut reinpassen.
Zu einem Schnittmuster kann ich diesmal nicht verlinken, da ich das selber zusammengemessen habe - und unglaublich, aber wahr: Am Ende ist wirklich ein gerades und verschenkbares Teil rausgekommen!
Top, die Kollegin wird sich freuen !
AntwortenLöschenDas ist wirklich hübsch geworden!!!
AntwortenLöschenDRÜCK DICH Dany
Das Kulturtäschchen ist hübsch geworden. Da hat sich deine Kollegin sicher darüber gefreut.
AntwortenLöschenBei dir hört sich das immer so einfach an- eben mal schnell an die Nähmaschine setzen und schwupps, innerhalb von ein paar Minuten sind sämtliche Kunstwerke fertig. Ich selbst würde vermutlich verzweifeln und Stunden brauchen.
Hab noch einen schönen Tag
Ich versteh gut was du meinst - als ich noch nicht lang bzw. überhaupt nicht genäht habe, habe ich mir das auch immer gedacht, wenn ich es woanders gelesen habe. Aber so ein Täschchen ist wirklich nicht schwer (aber länger als ein paar Minuten brauche ich schon *lach*)
LöschenSchön schauts aus und so was braucht frau doch immer
AntwortenLöschenLG von der Maus
Ganz ohne Schnittmuster? Respekt! Das Täschchen ist Du richtig gelungen!!!
AntwortenLöschenKnuddels nach Wien!
Danke ♥
LöschenEine sehr liebe Idee! Da wird selbst so ein unangenehmes Ereignis wie der Krankenhaus-Aufenthalt etwas erträglicher!
AntwortenLöschenLG,
Alice
Ach das ist ja lieb! Das wird sicher Freude machen!
AntwortenLöschenGruß Marion
Eine super liebe Idee von dir ❤️Und große Klasse umgesetzt hast du sie - eine tolle Tasche ist das geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Das ist ja eine liebe Idee ! Deine Arbeitsfreundin wird sich freuen !
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Deine Birgit
Ein schönes Täschchen ist das , liebe Nima und kommt bestimmt gut bei der Freundin an . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Du bist einfach spitze, Nima! Das Teil könnte aus einer teuren Boutique stammen - so schön.
AntwortenLöschenMöge es für deine Arbeitskollegin Freude und Trost sein!
Lieben Gruss,
Brigitte