Die liebste Freundin hat ein neues Hobby.
Nämlich Naturkosmetik. Sie hat dazu einen Kurs belegt und mir an unserem Wochenende ein wenig gezeigt, wie toll so eine Hexenküche sein kann. Und weil sie eben die liebste Freundin ist, durfte ich mir aussuchen was wir machen und alles mit nach Hause nehmen.
Badekugeln mit Lavendel. Noch schlummern sie wartend auf ihren Einsatz - zum baden war es mir zu warm gestern, aber ich glaube, lang wird es nicht mehr dauern bis sie in ihrer Anzahl minimiert werden.
Und ein Duschgel mit dazu passender Körperlotion - beduftet mit Orangenöl, Ananas- und Marillenduft (zu deutsch: Aprikose). Beides habe ich gleich am Samstagabend und auch am Sonntag getestet - ein Traum kann ich euch sagen ♥ Schade, dass man übers Internet nicht riechen und fühlen kann.
Also ich finde das neue Hobby der liebsten Freundin toll...und so beschenkt und beduftet startet es sich auch gleich viel besser in die neue Woche!
Tolle Sachen kann man da machen, habe mich auch mal kurz dafür interessiert, aber mir war es dann doch etwas zu aufwendig. Habe ja schließlich nur 24 Stunden-Tage, grins. Schön, wenn man so was kann.
AntwortenLöschenLieben Gruß von der Maus
Ach wie cool. Ich habe früher (mein Gott, das ist bestimmt 20 Jahre her) auch mal meine Kosmetik selbst gemacht. Zu der Zeit gab es viele Läden in Frankfurt in denen man die Zutaten dafür kaufen könnte. Grundlage war das Hobbythek Buch: Cremes und sanfte Seifen. Aktuell habe ich alle Zutaten zum Seife herstellen da, die auf ihre Verarbeitung warten :-))) Schön, was ihr alles an einem Wochenende gemacht habt :-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
das klingt nach einem tollen wochenende!
AntwortenLöschenschade dass es keine duftenden posts gibt :-(
lg,
ina
Oh das klingt ja toll, das würd ich auch gerne mal auprobieren, aber wo nehm ich bloß die Zeit dafür her, es gibt einfach zu viele Sachen die mich interessieren, momentan versorge ich mich auf Weihnachtsmärkten mit solchen selbstgemachten Sachen.
AntwortenLöschenMmhh, Orange, Ananas, Marille leckere Kombination.
Liebe Grüße Doris
In diesem Fall wirklich schade, dass es noch kein "Duft und Fühlnet" gibt......aber es sieht auch so schon zum Wohlfühlen aus....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Ich finde alles was mit Düften zusammenhängt grandios, allerdings wäre mir das viel zu umständlich, ach diese Herumpatzerei, igitt da würde bei mir nichts Gscheites rauskommen, ich bleibe da beim Obi für Frauen "Douglas& Co"
AntwortenLöschenSchönen Tag für dich.
Sadie
vor gut 35 Jahren hatte ich in der Schule ein Jahr "kochen" am Stundenplan und eine seeeeehr fortschrittliche Lehrerin. Die zeigte uns damals schon, wie wir uns Cremes selber machen können. Leider wars dazumals in Wien schwierig die ganzen Sachen zu bekommen.
AntwortenLöschenVielleicht sollt ich auch wieder einmal was rühren .....
lG
Michaela
Ich kann es förmlich riechen......eine tolle Freundin hast du da.
AntwortenLöschenLG
Nicole
Wow,was für tolle Sachen!! Mit viel Phantasie kann ich mir den herrlichen Duft vorstellen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Alizeti
das sieht ja klasse aus
AntwortenLöschen