Für uns Städter sind ja solche Unmengen an Schnee schon was besonderes - 25cm hat es gestern runtergehauen - ich behaupte ja es waren sicher 2 Meter.
Aber ich habe mich warm angezogen und bin tapfer durch den Schnee gestapft - schön war es und sooo ruhig. Das finde ich immer am schönsten und faszinierensten am Schnee. Die Gesichter der Menschen waren allerdings nicht so schön - richtig griesgrampat (also ich glaub dafür gibts kein deutsches Wort *lach*) und panisch wurden sofort Regenschirme aufgespannt - ich muss ja nicht alles verstehen ;)
Viele Autos blieben stehen - vermutlich war es auch deswegen so still in der Stadt. Geschneit hat es über 12 Stunden - da blieb sogar bis heute morgen was liegen. Auch wenn viele Stimmen gegen mich sind: Ich freu mich über den Schnee und hoffe, er bleibt noch ein bisschen.
Ja, der dicke, flauschige Neuschnee ist immer wieder faszinierend! Und deine Bilder sind es auch. Geniess deine schneeberuhigte, zuckerweisse Stadt, Nima. Mal sehen wie lange der Spass andauert...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Brigitte
Hi hi, wenn Du magst, schick ich Dir unseren noch dazu. Ich mag ihn nämlich gar nicht, zumindest nicht hier in der Großstadt und im Alltag. Im Urlaub von mir aus gern. Hier schränkt der Schnee den Alltag zu sehr ein, deshalb wäre ich ihn gern wieder los, aber so wie es ausschaut, bekommen wir auch nächste Woche noch mehr davon
AntwortenLöschenLieben Gruß von der Maus, die zwar den Winter, aber nicht den Schnee mag
Das ist doch schön, dass Ihr auch endlich Schnee habt! Laß' die Leute über ihn so viel meckern wie sie wollen - wir lassen uns die Freude über den Schnee nicht verderben, oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Maike
Jaaa, ich mag es auch sehr, wenn es gerade ganz viel geschneit hat, sodass viele Autos an ihrem Platz bleiben müssen! Die Stille in dieser Glitzer-Winterwelt, die weiße Pracht, dicke Flocken vom Himmel - wunderbar! Genau so wunderbar wie Deine Fotos!
AntwortenLöschenLG,
Alice
Das erste Bild ist mein Lieblingsfoto:-)
AntwortenLöschenBei uns siehts ähnlich aus, nur ohne Stadt:-)
Liebe Grüße
Sabine
Hier kommt feuchter Hochnebel dazu und mir ist einfach nur kalt ;o)
AntwortenLöschenAber schöne Fotos hast du gemacht! Alles sehr idyllisch :o)
Liebe Grüße
Andrea
Boah
AntwortenLöschensuper schöne Fotos!!!
❥knutscha
scharly
So habe ich auch eine riesen Freude am Schnee,wenn es wirklich eine grosse Schicht hat und es überall funkelt und glitzert.Dann geniesse ich auch die Stille,die der Schene ausstrahlt und wenn man spazieren geht knistert es so schön unter den Stiefeln :-) Ich verstehe Leute auch nicht,die gleich einen Schirm aufspannen,Schneeflocken sind doch so etwas schönes...!! Aber ich spanmne auch bei Regen selten einen Schirm auf,ich mag die nicht besonders :-) ICh wünsch dir einen schönen freien Tag und einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüsse ALizeti
AntwortenLöschenIch mag es auch total gern, wenn es so ruhig ist, der Schnee dämmt eine Menge vom Schall, aber die nichtfahrenden Autos tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei. Wunderschöne Fotos hast Du geschossen. Bei uns ist die weiße Pracht nur noch ein schmutziges Grau-in-Grau und größtenteils weggetaut, aber das ist auch gut so... denn bei uns kommt am Dienstag der Umzugswagen ;o)
AntwortenLöschenHab ein feines Wochenende, dickes Drückerle
Tanni
Bei uns in Wien ist der Schnee ja nur schön, wenn es viel gibt, sonst ist ja leider gleich alles wieder gatschig-grau. Ich find es auch toll dieses viele Weiß, und Deine Fotos! Das erste schaut aus, als hätte es einer Deiner Vierbeiner geschossen. ;-)
AntwortenLöschenAlles Liebe, Martina :-)
*hihi* griesgrampat ist gut!!^^ Das werde ich mir merken!! Ich bin auch nicht so scharf auf den Schnee!^^ Aber mein Töchterchen liebt ihn und singt ihm zu ehren Lieder!^^ Also kann ich nicht anders als mit einem schmunzeln durch den Schnee zu rennen!!! ;)
AntwortenLöschenAber ich bin auch immer wieder faziniert, wie still die Welt wird wenn es schneit!!!!
GLG Dany
Über das "griesgrampat" habe ich auch geschmunzelt, das ist ja mal ein schöner Ausdruck für meine Ohren♥
AntwortenLöschenDa ist wirklich viel heruntergefallen und ich finde, irgendwie hören sich die Geräusche dann so an, als hätte man Watte in den Ohren. Wenn man in der Stadt das Auto stehen lassen kann, ist das nicht schlecht, aber wenn man leider durch die Menge von Schnee stundenlang unterwegs sein muss, um überhaupt auf die Arbeit kommen zu können, dann ist das nicht mehr so schön. Ich mag den Schnee sehr - wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs sein muss ;)
Schönes Schneewochenende wünsch ich dir *
Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Ich finde Neuschnee auch wunderschön, dann lange Spaziergänge mit Hund. Herrlich. Nach ein paar Wochen und mit eisglatten Straßen sieht es dann schon anders aus :-). Lieben Gruß Doris
AntwortenLöschenwunderschön! wir haben bis gestern 40 cm bekommen und heute schneit es schon wieder bzw. noch immer...
AntwortenLöschenich finde es schön, obwohl in der stadt brauch ich es auch nicht
lg karin aus ö
Wir haben auch gefühlte 2 Meter Schnee in Frankfurt *lach* Ich bin zwar nicht so ein Winterfan, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert. Und juhuuuuuuuuuuuuu ich bin wieder richtig online. Jippppiiiieeeeeeeehhhhh.
AntwortenLöschenDir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Sabine
Tolle Fotos! Ich freu mich auch über den Schnee, obwohl ich Autofahren muss. Aber wenn man vorsichtig fährt, dann passiert auch nichts ;-) Und die "griesgrampaten" (tolles Wort!) Gesichter bei Schnee oder Regen, und daß gleich der Schirm aufgespannt wird, das hab ich noch nie kapiert.
AntwortenLöschenBeste Grüße,
Kivi
jetzt könnte es ruhig eine weile so bleiben! die straßen sind frei, mein auto ausgeschaufelt ...
AntwortenLöschentolle fotos von wien hast du gemacht! *snief*
lieben gruß!
susi
Da hat es bei euch ja ganz ordentlich geschneit . Es sieht zwar schön aus , aber ich denke es reicht hin . Liebe Grüsse Heike
AntwortenLöschenich hoff auch, dass er noch ein bisschen liegen bleibt. und die sache mit den regenschirmen bei schnee werd ich auch nie verstehen..
AntwortenLöschenliebe grüße, maje