Sonntag, 28. Januar 2018

Sonntagssocken


Sonntag...hach Sonntag. Da ist immer alles so gemütlich, vielleicht ein bisschen wehmütig, weil das Wochenende ja auch bald zu Ende ist, aber doch: Sonntag ist eben Sonntag und wenn ich an gemütlich denke, dann an: Tee, Buch und Socken. 

Und wenn ich an Socken denke, dann an unseren letzten Urlaub im September, der uns dank einer lieben Instagramerin an ganz neue Orte in Kärntnen gebracht hat (hier und hier habe ich zum Beispiel von diesen Ausflügen Bilder gezeigt).


Für diese einzigartigen Ausflugstipps wollte ich irgendwie DANKE sagen. Und so ist dieses Paar entstanden. Die Wolle erinnert mich an die Herbstbäume, die damals so bunt und wunderschön geleuchtet haben ... das Muster an Baumwurzeln und den Wald, den wir durchstreift haben.


Das Paar ist nun angekommen und die Freude war groß. Ich habe versprochen, dass wir wiederkommen - denn es gibt noch soviel zu entdecken und zu sehen - und das Versprechen habe ich wirklich sehr gerne gegeben. 

Ich verabschiede mich nun in den Sonntagabend und wünsche euch einen wunderschönen. Ein Bild hab ich noch - denn nicht nur in der Ferne ist es schön. Auch zu Hause. Zumindest wenn es so aussieht.


Kommentare:

  1. Das glaub ich, dass die Freude da groß war. Vor allem, weil du dir auch bei der Farbauswahl bei der Wolle was überlegt hast.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Magst nicht mal in's Werdenfelser Land kommen, ich hätt' da ganz viele Tipps für Euch :-)))). Schöne Socken und eine schöne Abendstimmung in Wien. Sollte ich es (nach über 25 Jahren) mal wieder in Eure Richtung schaffen, melde ich mich, um bei Dir Tipps für die schöne Stadt zu bekommen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. In meiner Kindheit haben meine Eltern, meine Geschwister und ich oft Urlaub im Lungau/Salzburger Land gemacht. Es war damals wie meine zweit Heimat. Dort würde ich gerne noch mal hin.
    Die Socken sind toll geworden!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Geschenk und der Gedanke dahinter richtig schön.
    Eine schöne Woche,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem tollen Wochenende, bei mir sind auch Socken fertig geworden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, deine Sonntagsfreuden sind offensichtlich. Das Abendbild ist romantisch und die Socken sind wieder ein Meisterwerk!
    Komm gut in die neue Woche, liebe Nima, und sei herzlich gegrüsst von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön !!!! ich habe dieses WE gar nichts gestrickt ;) bin mal faul gewesen Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich schauen diese Socken aus. Muster und Farben passen gut zu deiner Beschreibung. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schickes Sockenpaar - das Muster passt total gut zur Wolle, eine perfekte Ergänzung!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sehen toll aus. Farbe und Muster hast du, in Erinnerung an euren schönen Urlaub, perfekt ausgesucht. Das Abendbild gefällt mir sehr gut. Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...