Mittwoch, 8. November 2017

Ringel, Ringel ...


Guten Morgen, ihr Lieben! Hier drehen wir uns heute ein bisschen im Kreis - denn die Socken, die ich euch hier im angestrickten Zustand gezeigt habe, sind zwischenzeitlich fertig geworden und warten nun in der Geschenkekiste auf ihren weihnachtlichen Einsatz.


Das Muster hab ich irgendwo im Internet gefunden und ich weiß nicht mehr wo - ich habs einfach ohne Quellenangabe ausgedruckt - also falls es jemand wiedererkennt bzw. der Erfinder ist: ich verlinke natürlich gerne, wenn ich nur wüsste wohin *seufz*.


Dafür weiß ich, wo ich die Wolle her habe - es ist eine Woll Butt von Buttinette - die verstricke ich immer wieder gerne, weil die Qualität super ist. 

Und viel mehr habe ich heute gar nicht zu erzählen, deswegen wünsch ich euch einfach eine schöne Wochenteilung ♥


Habt es fein, meine Lieben ♥

Kommentare:

  1. Die schauen witzig aus mit dem Muster, gefällt mir sehr. Und die Wolle vom Wollbutt, da gebe ich dir recht, die ist super, ich stricke die auch sehr gern. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Die Ringelsocken sind so fröhlich, als würden sie auf einen Ringeltanz warten...
    Eine feine Handarbeit, bravo!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. WOW das Muster ist wirklich klasse!!!!! die sehen cool aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ringel gehen immer, vor allem wenn sie so schön kuschelig sind ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Paar! Für so ein Ringelmuster wird doch keiner ein Urheberrecht haben wollen, da sind ja dann schon alle verrückt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann nie wissen *lach* Aber eigentlich wollte ich es eher wissen, damit ich die Anleitung verlinken kann - falls es jemand nachstricken möchte und nicht genau weiß wie.

      Löschen
  6. Oh ja, mir gefallen die Socken auch und die halten bestimmt schön warm!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die schön......
    Ich habe eine liebe Mama die mich immer versorgt....
    Eine schöne Farbe....
    Ich liebe gestrickte Socken.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Die Ringelsocken gefallen mir. Schöne Farben hast du ausgesucht. Die Socken halten bestimmt schön warm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    die Ringelsocken gefallen mir sehr und die Farben sind ein Traum, ja und das Ringelmuster kommt mir sehr bekannt vor *lach*, so ähnlich wie in meiner Wurmmütze gestrickt... soooo schön...

    Viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten von
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja witzig! Tolle Socken! Da wird sich jemand ganz besonders darüber freuen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. So richtig fröhlich kommen Deine Ringelsocken daher, liebe Nima, und kuschelig warm sind sie auch noch! Sie machen ihrer zukünftigen Trägerin bestimmt Freude.
    ♥ Herzliche Grüße in den grauen Novembertag, Nicole.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die sehen toll aus und durch den geringelten Schaft richtig schön kuschelig...
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ringelsocken gehen immer, ganz besonders mit diesen Farben!
    Da ich im Sockenstricken nicht so geübt bin, lasse ich si mir immer von meiner Mutter stricken.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Deine Sockenproduktion ist der Wahnsinn! Und ich hab immer noch keinen einzigen Socken gestrickt. Vor zwei Jahren hab ich einen begonnen, der hängt noch immer am Nadelspiel :-) Dabei trag ich so gern Wollsocken, vor allem hübsch bunte.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Ringelsocken bringen immer gute Laune finde ich ,)
    Lieben Insegruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...