Freitag, 24. November 2017

Finale

Ich bin in diesem Jahr noch mehr ein Weihnachtsgeschenke-Streber als die Jahre davor. Ich habe nämlich schon fast alles beisammen - mit den Überlegungen wer was bekommt, war ich schon Anfang November fertig. Manchmal flutscht es eben.


Aber soll ich euch was sagen? Irgendwie bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Also so richtig, mein ich. Das ist irgendwie komisch. Gefühlt hat doch gerade erst der Herbst begonnen - aber ein Blick aus dem Fenster zeigt mir keine bunten Blätter mehr - der Wind der letzten Tage hat den letzten Rest davon geblasen.


Und es ist wirklich richtig novembrig. Kalt und nass und naja. Daweil ist doch heute in einem Monat schon wirklich richtig Weihnachten ♥ Aber ich bin mir ganz sicher, dass die passende Stimmung noch kommt. So wie jedes Jahr. Ich werde eines Morgens aufwachen - und sie ist da. Einfach so. 

Und wie ihr ja wißt, habe ich in diesem Jahr sogar besonders viel Zeit. Danke, dass ihr euch so mit mir mitgefreut habt! (ich arbeite übrigens - entgegen mancher Vermutungen - nicht im Handel oder sonst irgendwo in der Wirtschaft ;-)


Die Sockenbildchen, die ich euch hier so nebenbei in meinem Geplapper einbaue, sind übrigens für die Züchterin vom großen Wolf. Da sie hier ja nicht mitliest, kann ich sie ruhigen Gewissens herzeigen. Die Wolle ist wieder eine Woll Butt von Buttinette und das Muster werde ich auch irgendwann wieder finden in dem ganzen Haufen von "das-muss-ich-mal-ausprobieren". Nachtrag: Ha - gefunden! Das Muster könnt ihr euch hier kostenlos runterladen.


Nun aber genug für heute! Kommt gut durch den Freitag und dann natürlich: Hoch die Hände, Wochenende!

Kommentare:

  1. Hach ja, mir geht es ähnlich. Noch ist keine Weihnachtsstimmung da. Dabei mag ich die Adventszeit so sehr.
    Vielleicht wird sie bei mir auch etwas getrübt, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt auf die Weihnachtsmärkte kann. Laufen mit meinem Fuss ist noch immer nur so lala!
    Deine Socken finde ich klasse. Das Muster sichere ich mir mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja wirklich eine Streberin *lach* Ich bummele irgendwie noch hinterher und bin mir gar nicht sicher wer was und ob und überhaupt und so.... Und die Weihnachtsstimmung kommt ganz bestimmt, sie muss ja, denn ich nehme mir doch immer ein kleines Stück von deiner ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hier weihnachtet es schon richtig - in Zürich wurde gestern die Weihnachtslichter angeschaltet, das Zürcher Weihnachtsdorf wurde eröffnet, und auf dem Campus wird gerade ein grosser Weihnachtsbaum geschmückt ;-)

    Allerdings fehlt mir auch noch die Weihnachtsstimmung. Kommt aber bestimmt noch.

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch noch nicht in Stimmung, aber wird schon kommen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie stecke ich noch in den Laubbergen statt im Adventsrausch... aber ich werkel auch schon fleißig.
    Schön sind die Socken geworden. Farbe und Muster passen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es ähnlich, fast alle Geschenke beisammen, nasskaltes Novemberwetter, aber von der Weihnachtsstimmung keine Spur. Dabei hat hier gestern sogar der Weihnachtsmarkt eröffnet. Aber das muss dann eben warten, bis die Stimmung passt.
    Schönes Wochenende wünscht Frau Maus

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja wichtelmässig fleissig gewesen, liebe Nima.
    Und das Weihnachtsgefühl kommt garantiert noch!
    Ich berausche mich schon mal an deinem feinen Sockentannengrün!
    Lieben Freitagsgruss, nein, nicht black, sondern bunt,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen auch toll aus, gefallen mir gut!
    Ich habe zwar auch schon fast alle Weihnachtsgeschenke beisammen (Socken sind diesmal keine dabei, aber ein gestrickter Poncho und zwei gestrickte Tücher), Weihnachtsstimmung ist bei mir aber auch noch keine aufgekommen! Aber ich denke, das kommt noch! Spätestens in zwei Wochen - da bin ich am Weihnachtsmarkt in Schloss Hof - das ist für mich der schönste Weihnachtsmarkt überhaupt, und da kann die Weihnachtsstimmung dann nicht ausbleiben!
    Dasselbe wünsche ich Dir auch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hier stellt sich die Weihnachtsstimmung auch noch nicht so richtig ein.
    Sohnemann hat morgen Geburtstag und danach wird es hier auch weihnachtlich.
    Mit Geschenken bin ich aber schon gut voran gekommen zum Glück:)
    Die Socken sind schick in der Farbkombi!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima,
    wenn du die Geschenke schon fast zusammen hast, kannst du die Adventszeit richtig genießen. Deine Weihnachtsstimmung kommt schon noch rechtzeitig. Die Socken sehen toll aus. da wird sich die Züchterin vom großen Wolf sehr freuen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Mei, bist Du fix mit Deinen Geschenkena ber ein bisschen was hab' ich auch schon in der Kiste :-)). Deine Socken gefallen mir sehr, ich kann leider garnicht gut linke Reihen auf dem Nadelspiel - warum auch immer ... Hier hat's letzte Nacht geschneit, aber die Adventsstimmung ist bei mir auch noch nicht angekommen. Aber zumindestens hab' ich die Deko-Kisten schon bei meiner Mama vom Speicher abgeholt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung, meine Tochter, Hund und Katz fahren aber dieses Jahr weg. Ich hoffe auf ein schönes Fest 2017, hatte ich all die Jahre vorher nicht wirklich.

    Deine Socken sind der Knaller, kann man die ordern?? :D

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass Du schon an alle so lieb gedacht hast, liebe Nima. Alle Weihnachtsgeschenke zusammen zu haben, macht ein ganz zufriedenes Gefühl, nicht wahr?! Also, nicht das ich das kenne.. lach! Die Socken sind einfach wunderschön, Nima! Dieses Bündchen ist grandios - und ich weiß ja, wovon ich spreche! Dir einen wunderbaren Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole (die vermutet, dass Du im sozialen oder erzieherischen Bereich tätig bist.. grins?!)

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja wirklich sehr fleißig:)
    Bin auch noch nicht wirklich in Stimmung...
    Deine Socken sind cool;)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...