Donnerstag, 12. Oktober 2017

Dies ist ein Herbsttag ...


Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!


Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.


O stört sie nicht, die Feier der Natur!


Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.
Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863

Kommentare:

  1. Kannst Du mir einen Gefallen tun? Schreib bitte täglich... ;-) Deine Posts sind immer so schön.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Herbst eine tolle Zeit zum Fototgrafieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das ist ja lustig . . genau das Gedicht habe ich in meinem Herbstpost auch eingestellt!
    Es ist ja aber auch wunderschön.
    Deine Fotos vom Herbst bezaubern auch mich.
    Besonders die Fotos mit dem sanften Nebelschleier.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das Hebbel-Gedicht und deine feinen Herbstbilder passen exzellent zusammen, liebe Nima!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wunderschön, liebe Nima. Du hast den Blick für die Natur und damit ist sie für Dich auch einzigartig, was an diesen Fotos so gut zu sehen ist. Wir sind nächste Woche imharz und ich hoffe, dort vielleicht ähnlich Schönes zu erleben! Bis dahin genießen wir die massenhaften Vogelzüge hier, selbst das Kreischen der unendlich vielen Kraniche hat etwas Entspannendes.
    Liebste Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Post
    Danke schön
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Gedicht und Fotos harmonieren wunderbar!
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eines meiner liebsten Gedichte. Das mag ich sehr gern.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, eines meiner liebsten Gedichte. Das mag ich sehr gern.

    AntwortenLöschen
  10. Das schöne Gedicht kannte ich nicht (wo bin ich nur zur Schule gegangen ??) zusammen mit Deinen tollen Fotos, besonders dem ersten, ein Wohlfühlpost. Vielen Dank und liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und mystisch - herbstlicher Nebelwald. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nima,
    deine wunderschönen Herbstbilder passen perfekt zu dem schönen Gedicht. Das zweite Foto sieht doch aus wie aus dem Märchenwald :-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Auf deinen Bildern ist er perfekt!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. Eins schöner als das andere! Da hast du dich selbst übertroffen, wirklich!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Haaaachz! Nima!! Wie wundervoll - es scheint einem als ob man die Herbstluft atmen könnte.. wunderschön!!! Ganz liebe Grüße und Euch einen sonnigen Sonntag im Oktober, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. was für ein schönes Gedicht!! Und dann noch deine Bilder dazu... Herrlich. Da kommt die Herbststimmung sogar hier im Pott an :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...