Sonntag, 1. Oktober 2017

Das Wort zum Sonntag

Seit gestern sind der Held und ich nun zu Hause ... nachdem wir noch einen letzten Herbstspaziergang durch das schöne Villach gemacht haben und davor richtig schön essen waren.


Und nachdem wir an den letzten beiden Tagen im Appartement mit der Heißluftmikrowelle noch gefühlte 15435 kg Schwammerl getrocknet haben.


Lufttrocknen ging sich nämlich aufgrund von zu wenig Zeit nicht mehr aus. Das werden ganz viele gute Suppen im Herbst und Winter und Braten und der letzte Pfiff für gutes Gemüse ... wir sind ganz schön glücklich mit unserem Fund und ein bisschen als Mitbringsel sind sie auch gedacht.

Zuhause wurden wir dann von den beiden Stubentigern überfreudig begrüßt - hätte auch anders ausgehen können, denn der Kater ist auch gerne mal ganz furchtbar angefressen, wenn man ihn alleine lässt.

Und weil der Katzensitter wirklich ganze Arbeit geleistet hat und es unseren Beiden ganz sicher an nichts gefehlt hat, haben der Held und ich am Abend noch schnell einen Zwetschkendatschi gebacken  - als kleines Dankeschön.


Und weil es ja unsere Katzen sind - für uns auch noch einen. Hihi. Der ist aber auch zu gut. 

Nun ist also Sonntag - der Urlaub ist morgen vorbei. Die Wäsche ist fast alle gewaschen, die Nähmaschine habe ich heute auch singen lassen und jetzt mache ich es mir mit dem Helden und den Stricknadeln auf der Couch gemütlich.


Das war heute unser "Sonntagsbraten": Holzfällernockerl mit gemischtem Salat und Preiselbeerbier - das gemeinsame Essen jeden Tag wird mir fehlen. Überhaupt - ich hätte noch gerne ein paar Wochen Tage mehr gehabt. seufz.

Für heute aber genug geplaudert und ein bisschen gesuddert - habt einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen tollen Start in die Woche. 

Kommentare:

  1. Der Ausklang der Ferien ist euch ja wieder wunderbar geglückt. Und für den kulinarischen Nachklang habt ihr auch gesorgt.
    Habt einen guten Arbeitsbeginn und einen angenehmen Oktober!
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dir einen schönen Start in die neue Woche, ich wünsch Dir einen guten Einstieg in den Alltag

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein perfekter Urlaub mit vielen tollen Erinnerungen verbunden...hab eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die Pilze möchte auch finden. Heuer habe ich im W4tel beinahe nichts gefunden. Schönen Abend noch und einen Start in die neue Woche. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    da habt ihr wirklich reichlich Beute gemacht. Das sind die besten Urlaubsmitbringsel. Beim Essen könnt ihr immer an euren schönen Urlaub zurück denken. Getrocknete Pilze in die Soße vom Sonntagsbraten ... hmmm lecker. Die freudige Begrüßung von den Stubentigern kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaah, das hört sich alles so herrlich an, nach perfekten Tagen. Rundum. Sag, was sind das für Pilze, die ihr gesammelt habt? Wir waren am Sonntag im Wald und sind mit Steinpilzen heimgekommen. Die wurden dann aber am Abend direkt ins Reis geschnibbelt und nicht getrocknet. Fliegenpilze haben wir auch massenhaft entdeckt. Aber nur fotografiert, natürlich. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Steinpilze habe ich schon ewig nicht mehr gefunden...
    Deine letzten paar Beiträge habe ich sehr genossen, einfach schön!!
    lg

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...