Dienstag, 11. Juli 2017

Sommergefühle

Jaja - ihr wißt es - ich weiß. Der Sommer und ich - es ist kompliziert. Während allein der Gedanke an Herbst und Winter einen wohligen Schauer in mir auslösen, weil Herbstspaziergänge, bunte Blätter, Kastanien, Nebel, Herbstluft, Maroni, Schnee, Frost, Christkindlmarkt, Punsch, Advent und natürlich Weihnachten ( ... die Liste könnte ich jetzt fast endlos weiterführen) ... ist es mit dem Sommer anders. 

Da kommt mir schwitz, Schweiß, unangenehm grelles Licht, nicht schlafen können und überhaupt wääähääää in den Sinn. Aber ... schauen wir doch mal genauer hin ...


... oh Schreck! Ich befürchte, der Sommer ist bis jetzt gar nicht soooo furchtbar. Wir haben hier den ersten Sommer mit der Bohne, einen glücklichen Helden im Planschbecken, Cocktails mit Aussicht inkl. Badefreude mit der liebsten Freundin.

Und - ich hab sogar noch mehr Bilder gefunden, die belegen, dass ich mich bis jetzt in diesem Sommer eigentlich ganz gut amüsiert habe.


Mit Ausflügen, Burger essen gehen, planschen zu Hause mit der Bohne und Gastgartenbesuchen. Verdammt. Ist mein Ruf als Sommergrinch ruiniert?

Nun ja - sagen wir so: wenn mir der Sommer nicht versucht das Hirn rauszubrennen - dann find ich ihn heuer ganz schön. Muss ich jetzt einfach mal so sagen.

Kommentare:

  1. Haha, ja komisch, aber heuer ertappe ich mich auch immer wieder bei dem Gedanken, dass der Sommer doch gar nocht so pfui grauslich ist. Und trotzdem: ich freu mich auf deine obige Liste, ganz narrisch! Pfui schön :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Kommt vielleicht immer auf das Wetter an und was man unternehmen kann. Hier ist es in den letzten Tagen sehr schwül, das ist so gar nicht mein Wetter, aber wenn die Temperatur stimmt, dann ist der Sommer ganz okay... trotzdem bleibt der Herbst mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  3. Na also, geht doch,
    es kommt immer darauf wie und mit wem man diese "Hundstage " verbringen kann ;-)
    Süße Fotos :-)

    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage es doch, Sommer ist was cooles ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Da freue ich mich, dass du den Sommer jetzt doch ein wenig lieb hast😄 Mit so einer goldigen Sommerbohne geht das doch gar nicht anders💜
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur ein klitzekleines bisschen lieb :-)

      Löschen
  6. Ich liebe den Sommer! Und siehste, so schlecht ist er doch gar nicht. Mit den Füssen im Planschbecken und einem kühlen Cocktail in der Hand lässt sich der heisseste Sommertag ertragen ;-)

    Viel Spass noch diesen Sommer, und der Herbst kommt noch früh genug....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nur leider geht das ja nicht immer mit Planschbecken und Cocktails...die Nächte im schwülen Wien sind echt manchmal zermürbend! Und ja: der Herbst kommt bestimmt ♥️

      Löschen
  7. Oh ja, die Fotos sehen nach dem perfekten Sommer aus - da erträgt man auch die Hitze gleich leichter!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viele solche schönen Sommertage - damit Du den Herbst und Winter danach gleich doppelt genießen kannst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe auch die Sonne und die hellen Tage. Da hab ich doch direkt bessere Laune. Schöne Fotos, das Böhnchen ist einfach zum Knuddeln.

    AntwortenLöschen
  9. Na, gut.. so manche Sommer-Momente sind schön.. aber schöner als die Herbstzeit... nie und nimmer!! Ich mag Deine sommerlichen Impressionen sehr, liebe Nima. Und beim Anblick der Bohne im Handtuch und dem Helden im Pool.. habe ich doch ein sommerlich warmes Glücksgefühl verspürt. ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nie und nimmer wird irgendwas schöner als die Herbst- und Winterzeit sein ;-) das ist sicher und da sind wir einer Meinung! ♥️

      Löschen
  10. Mit so einer kleinen süßen Bohne muss doch auch der Sommer schön sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen, deren Lieblingsjahreszeit der Frühling ist.

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...