Montag, 15. Mai 2017

Wien ♥ Wien ♥♥

Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben! Letzte Woche hatte ich eine Besprechung und bin deswegen am Vormittag einmal quer durch Wien gefahren - und weil das Wetter so schön war, hab ich euch ein paar Fotos mitgebracht. 


Los gehts: eine menschenleere Station zu Beginn. Aber nur deswegen, weil mir die U-Bahn gerade vor der Nase davon gefahren ist. Ist aber nicht schlimm, weil die kommt eh alle paar Minunten.


Ausgestiegen am Karlsplatz (wo in der Adventzeit ja ein wunderschöner Christkindlmarkt ist). Sooo schönes Kaiserwetter - ich wollte gar nicht zur Besprechung gehen, sondern viel lieber in der Sonne sitzen ...


... aber leider, leider. So konnte ich nur ein paar Sonnenstrahlen im vorbeigehen mitnehmen - aber besser als gar nichts, oder?

Nach der Besprechung durfte ich noch auf die wunderschöne Dachterrasse um ein paar Fotos zu machen. 


Ist das ein Ausblick oder ist das ein Ausblick? Ein Traum oder? Ich liebe meine Stadt und wenn ich sie von oben sehen kann - dann gleich noch viel mehr. Wie frisch verliebt quasi.


Ein bisschen widerwillig hab ich mich dann auf den Rückweg ins Büro gemacht ... das Wetter war ein sooo schön - genau richtig nämlich. Nicht zu warm, nicht zu kalt - perfekt um in der Sonne zu sitzen. Aber nicht an diesem Tag ... sicher aber wenn es mal passt.


Mit diesen letzten Eindrücken von der Wiener U-Bahn verabschiede ich mich für heute und hoffe es hat euch gefallen?! Kommt gut durch die Woche und habt eine schöne Zeit ♥

Kommentare:

  1. Ich bummle gerne mit dir durch Wien und freue mich, wenn ich etwas wieder erkenne :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man kann sich schon in "seine" Stadt verlieben, ich finde Deine Bilder wunderschön...
    Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderbare Stadtaufnahmen, liebe Nima. Ein herrlicher Spaziergang: so ganz anders als die herkömmlichen Touristenpfade, die man sonst sieht. Ich muss Wien unbedingt mal selbst erkunden. Das würde mir gefallen. Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klar darfst du deine Stadt lieben. Sie ist ja auch grossartig, von oben ganz besonders und bei diesem Kaiserwetter sowieso!
    Hab eine gute Woche, Nima!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Mitnehmen in deine wunderschöne Stadt!
    Da gibt es bestimmt unzählig viele tolle Ecken.
    Bei so schönem Sonnenschein-Wetter geht man wirklich nur schwerem Herzens zur Arbeit nach drinnen...
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Man merkt richtig, wie verliebt du in *deine* Stadt bist. Sie aber auch wirklich wunderschön ...

    Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  7. Oh, solch einen Ausblick auf Wien hätte ich auch gerne mal, wenn wir wiederkommen. Ja, die Stadt ist schon sehr, sehr beeindruckend ( auf meiner Rankingliste die Nr. 2, hat da Venedig verdrängt.... ).
    Schöne, sonnige warme Tage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,
    du hast herrliche Fotos von "deiner" Stadt mitgebracht. Die Aussicht von der Dachterrasse ist beeindruckend.
    Liebe grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaah! Ich liebe deine Stadtspaziergänge :-) Wir haben schon fast unverschämtes Glück mit unserem Fleckerl Erde gell? Und mit unseren Bezirken (so mittendrin statt nur dabei) ja ohnehin.
    Alles Liebe udn ich halt dir die Daumen, dass du mal wieder an so einer furchtbar grauslichen Besprechung teilnehmen musst :-)

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...