Montag, 8. Mai 2017

Nach diesem Wochenende ...

... ist nun endlich Zeit, euch vom letzten zu erzählen. Vom langen. Hattet ihr ein schönes? Ist schon wieder ein Zeiterl her, oder?

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen ... 


... schon in der Früh haben die Vögel im Innenhof um die Wette gezwischtert und übrigens: unsere Turmfalken sind jetzt endlich wieder da. Heuer sind sie spät - aber Hauptsache überhaupt.


... Frühstücken gehen entwickelt sich zu unserer neuen Leidenschaft. Die Örtlichkeit befindet sich gleich in der Nachbarschaft - also quasi müssen wir nur aus'm Bett fallen und sind schon dort. Sehr angenehm.


... ein bisschen die Beine vertreten (wenn es das Wetter zulässt) mussten wir zwischen dem vielen Essen auch. Und dabei haben wir diese Hochbeete im 8. Bezirk entdeckt - die kann man anmieten (momentan leider nicht, weil alle besetzt sind) und ich hoffe wirklich, dass sie von vorbeigehenden Wienern und Wienerinnen respektiert werden und nicht verunstaltet. Wäre schade drum. Mehr zum Garteln in Wien kann man hier nachlesen - gibt es ja nicht nur in einem Bezirk.


... und dann waren wir Pizza essen. Zum ersten Mal in der L'Osteria - wenn wir schon mal im 8. Bezirk sind. Und wir waren beide begeistert - die Pizzen waren wirklich richtig gut - auch wenn wir beim nächsten Mal eine zusammen essen werden (reicht bei der Größe vollkommen aus). Und diese Nachspeisen. Mhmmm - ich bekomm grad wieder Hunger.


... die Bohne war auch Teil unseres langen Wochenendes. Das witzige, kleine Mädchen erstaunt uns beide mit seiner rasanten Entwicklung und es macht sehr viel Spaß Teil ihres Lebens zu sein.


... und falls ihr denkt, wir haben uns nur bekochen lassen: falsch gedacht. Wir haben auch selbst gekocht. Suppe. Hab ich ja schon erzählt - in meinen Glücksmomenten von letzter Woche.


... und falls ihr jetzt denkt, wir haben nur gegessen: falsch gedacht. Getrunken haben wir auch. Haha.

Ende Mai ist bei uns wieder ein Feiertag und soll ich euch was verraten? Ich freu mich sehr. Aber eigentlich versuchen der Held und ich ja so viel wie möglich Schönes zu unternehmen. Zusammen und nach Lust-und-Laune - geht zwar nicht immer, aber wir geben uns Mühe ♥

Und das war unser langes Wochenende. Schön war's ♥♥

Kommentare:

  1. Ihr habt es immer so schön, ihr Beiden.
    So macht ihr es richtig, genieße den Tag und euer Beisammensein.
    Und die süße Bohne ist auch eine Bereicherung :-9
    Ich lese immer jeden post und heute kommt mal wieder ein Kommentar dazu.
    Mache es gut und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich sitze hier mit Morgenkaffee und mir läuft wirklich das Wasser im Mund zusammen, Tiramisu mit Erdbeere obenauf .... lecker ♥ ich finde es so schön, dass ihr gemeinsam euren Tag so genießen könnt. Lauter Glücksmomente.
    Die kleine Bohne hat schon den richtigen Blick drauf für das Foto. Mein Enkel läuft inzwischen. Das ist der nächste große Schritt nach dem Krabbeln.
    Eine Woche mit vielen Glücksmomente wünsche ich dir/euch
    Der grüne Strang will einmal eine Socke für meinen GöGa werden ;) sein Glücksmoment
    Lieben Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. So muss es sein, das Leben genießen in vollen Zügen, man hat ja nur eines :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Bohne ist ja sooo entzückend!
    Und Deinen Restauranttipp werde ich unbedingt mal ausprobieren - ich liebe nämlich ausgiebiges Frühstück, und umso schöner ist es natürlich, wenn man sich bedienen lassen kann ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. So muss ein Wochenende sein!
    Mit gutem Essen,einem lecker Getränk und lachenden Kinderaugen dazu😊
    Ganz liebe Grüße zum Wochenanfang von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt ein sehr schönes Wochenende gehabt. Ich freue mich das eure Turmfalken wieder da sind. Die Hochbeete finde ich klasse. Schön das man so etwas bei euch mieten kann. Die kleine Bohne zwischen den großen Kissen ist so niedlich. Sie kann so herzig lachen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich nach einem tollen und abwechslungsreichen Wochenende aus.
    Mit den Turmfalken finde ich sehr interessant. L'Osteria gibt es bei uns auch, ich finde auch die Pizzen lecker, lasse allerdings immer den Rand drauf, sonst schaffe ich sie nicht - allerdings auch keine Nachspeise mehr:)).
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Richtig macht ihr Beide das! Genießt eure Zeit! Und ich wandere immer so gerne mit dir durch Wien!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...