Freitag, 19. Mai 2017

{Glücks}momente

Schon wieder Freitag ... schön ♥ Und weil es grad so gut passt, zeig ich euch ein paar Glücksmomente - weil die letzten schon wieder ein paar Tage her sind und Glücksmomente kann man ja sowieso nie genug sammeln und zeigen.

Also ... nehmt euch einen Kaffee - los geht die wilde Fahrt:


Spargel. Ich genieße die Saison und esse mindestens einmal die Woche Spargel. Hier den Ofenspargel nach dem Rezept von Frau Landgeflüster. Seitdem ich dieses Rezept kenne, mache ich ihn am liebsten so - weil er dann noch soo gut gschmackig ist ♥


Spargel. Ich genieße die Saison und esse mindestens einmal zweimal die Woche Spargel. Hier die Spargelspaghetti nach dem Rezept von Frau Kurz und gut. Seitdem ich dieses Rezept kenne .... haha ... nein, Spaß ohne: ich kann's nur empfehlen. Soooo gut. Das Schwesterherz und ich waren im kulinarischen Spargelhimmel.


Genäht habe ich seit vielen Wochen auch wiedermal. Hat mich nicht gefreut - weiß auch nicht warum. Aber jetzt ist die Liebe neu entflammt und ich habe mir gleich zwei Frau Edda genäht (das Schnittmuster ist von Hedi näht und finden könnt ihr es hier) und auch eine neue Tasche fürs Büro - aber die ist noch fotoscheu.


Der kleine Wolf hat sich in Luft aufgelöst. Pffffffffft und weg war er. Es ist schon faszinierend, wieviele Haare auf so einem kleinen Hund drauf sind. Jetzt kann es auf jedenfall richtig warm werden und er muss nicht leiden - denn er trägt jetzt die Sommerfrisur.


Muttertag. Der erste für meine Schwester. Aber die Torte ist nicht für sie, sondern für unsere Mama. In diesem Leben werde ich keine Tortenbäckerin mehr - zumindest keine für schöne Torten. Aber sie wurde mit viel Liebe gebacken und das zählt ... zumindest für Mütter ♥ das MUSS so.

Und wenn ihr auch mal Glücksmomentejäger sein wollt, dann macht doch bei Alizeti mit - es lohnt sich wirklich mit offenen Augen durch's Leben zu gehen und die schönen Momente wahr zu nehmen  - das hat nichts mit schön-reden zu tun, denn die unglücklichen und nicht-schönen Momente nimmt man eh automatisch wahr. Es sind die kleinen, die glücklichen, die einfach so *schnipp* vorbei rauschen.

Sodala - meine Wenigkeit macht jetzt die Wohnung sauber, danach sich selbst und dann starte ich gemütlich ins Wochenende. Mit Weckerl backen, Grillsaisoneröffnung, Eis essen und und und ... 

Habt einen guten Freitag und einen phänomenalen Start ins Wochenende ♥

Kommentare:

  1. Also jetzt hätte ich doch gerne mal den kleinen Wolf mit seiner Sommerfrisur gesehen :-)) Und deine neue Handtasche :-) Die Torte für deine Mama finde ich sehr schön und lecker war sie bestimmt auch.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos reiche ich natürlich gerne nach :-)

      Löschen
  2. Das sind schöne Momente die du erleben durftest. es ist doch wirklich schön, wenn man sich an die kleinen Dinge erinnern kann.
    Hier läuft heute das gleiche Programm wie bei dir. Erst Wohnung und Wäsche sauber machen, dann mich und dann gehts an diesem verregneten Tag hinter die Nähmaschine :-) Habs fein!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Gern hole ich mir bei dir etwas Freude ab - weil ich sie momentan so gut gebrauchen kann.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Es muss doch irgendetwas geben was man mit dem ganzen Fell anstellen kann, irre was da von so einem kleinen Kerl runter kommt ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Haaren kenn ich, da wundert man sich immer, wo das her kommt :-)
    Dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Ich esse im Moment mindestens an 7 Tagen die Woche Spargel *lach*
    Die Zeit ist viel zu schnell rum!

    Unglaublich, was auf dem kleinen Hund für ein Riesenberg Wolle war! Da kannst ja noch einen zweiten draus stricken.
    Hab einen schönen Freitag meine Liebe und genieß das Sommerwetter!
    Knutscherle nach Wien, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Spargel liebe ich auch - ich habe jetzt Spargelsalate für mich entdeckt, und probiere jetzt ein Rezept nach dem anderen durch, das ist echt lecker!
    Mit dem Fell vom kleinen Wolf kannst Du ja jetzt schon fast einen Polster füllen - hast Du ihm überhaupt noch was übrig gelassen?
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spargelsalat hab ich noch nicht gegessen - kann mir den kalt irgendwie gar nicht vorstellen, aber vermutlich ist er auch da voll gut?!
      Ein bisschen was ist noch dran am kleinen Wolf *lach*

      Löschen
  8. Gut, dass ich gerade schon gegessen habe...das sieht ja verboten lecker aus!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Shirts mit überschnittenen Ärmeln finde ich toll und Deine ausgesuchten Stoffe, besonders den mit den rosanen Flamingos, gefallen mir sehr. ;-)))) Beim Anblick -Spargel-Ofenkartoffeln-Torte läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen, aber ich muss mich schwer beherrschen, denn jetzt esse ich nichts mehr, schon zu spät...

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  10. Und wo ist jetzt der kleine Wolf mit seiner neuen Sommerfrisur? Er sieht doch bestimmt ganz niedlich aus. Die Torte sieht oberlecker aus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich bestem Grillwetter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz nackig muss ich ihn erst noch überreden zu einem Foto *lach*

      Löschen
  11. Jetzt bekomm ich doch auch glatt wieder Hunger,besonders auf Spargel;)
    Ich möchte auch gern mal den kleinen Wolf mit Sommerfrise sehen😊
    Die Torte ist doch echt hübsch und die Mama hat dich garantiert sehr gefreut!
    Viel Freude mit deinem neuen Shirts und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto mit dem kleinen Wolf reiche ich natürlich gerne nach!

      Löschen
  12. Danke für den link zu diesem genialen Ofenspargel!! Das schaut echt verdammt gut aus!
    Ich hab mal gehört, dass es man Katzenpelz zu Wolle spinnen lassen kann, das müsste doch auch mit Wolfpelzen funktionieren. Und so hübsche weiße Wolf-Sockerl für den Winter, das wär doch was Feines oder?
    Ich freu mich narrisch, dass euch die Spargelspaghetti auch so schmecken!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Ja davon hab ich auch gehört - aber das find ich irgendwie ein bisserl grindig zumal Hundehaare ja auch noch hundseln ... also ich mach da nix weiter draus *lach*

    Mit Spargel wird einfach ALLES voll gut ♥

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...