Mittwoch, 24. Mai 2017

Gartentage ♦♦

Obwohl die Wettervorhersage für den letzten Sonntag nicht wirklich was Tolles vorhergesagt hat, wurden wir auf's allerallerpositivste überrascht.

Der Sonntag begann mit einem literarischen Frühstück ... 


... und endete bei Sonnenschein, leeren Cocktailgläsern und einem sehr müden Bohnenmädchen ♥


Und dazwischen haben wir endlich die Grillsaison eröffnet, den Heldengeburtstag im Garten nachgefeiert (weil der Held es sich so sehr gewünscht hat, musst er eben so lange warten - aber das macht gar nichts, wenn es das Geburtstagskind eben so wünscht), Kerzen ausgeblasen und selbstgemachtes Eis verdrückt.


Essensfotos hab ich keine gemacht - weiß auch nicht warum (vermutlich weil ich schon soohooo Hunger hatte und gar nicht dran gedacht hab) ... aber dafür hab ich ein paar Fotos vom Garten gemacht ...


... hier blüht und wächst endlich alles und wird nicht mehr vom Frost dahingerafft. Mal sehen, wann wir die nächste Grillfeier starten - wie ich uns kenne, wird es aber sicher nicht lange dauern bis dahin. 


Grillen im Sommer ist nämlich wie Weihnachten im Winter ... *ticktack* und wunderschön ♥

Kommentare:

  1. Oh ja, ich sehe schon: Besser kann ein Tag im Garten gar nicht werden.
    Danke für die Beweisstücke.
    Und liebe Mittwochsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein perfekter Tag!!! So schön die Bohne beim wachsen zu beobachten ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem wirklich schönem Tag, davon kann man gar nicht genug haben, genieß sie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Literaturfrühstück ;-) Was für ein wunderbarer Start in den Tag. Kein Wunder, dass der dann so toll endete!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und muss sagen, Dein Beitrag gefällt mir total gut. Wir werden demnächst auch in die Grillsaison starten. Heuer hat es eh lange genug gedauert, bis man wirklich wieder in den Garten konnte.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Besuch bei mir ♥ Da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei ...

      Löschen
  6. Gartentage sind doch was Feines und man muss die wenigen im Jahr ausgiebig genießen!
    Das habt ihr,denn das kommt auf den Fotos rüber😊
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Gartentage sind was Tolles!
    Leider gibt es die bei mir eigentlich nie. Ich nehme es mir zwar vor und gehe auch mit Buch/Strickzeug/wasauchimmer in den Garten. nd nach ein paar Stunden stelle ich fest: wollte ich mich nicht in den Garten setzen? Statt dessen hab ich wieder hier was gejätet, dort was verschnitten etc....
    Echt schlimm *lach*
    Ein Bussi an meine Lieblingswienerin! Ina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön habt ihr es im Garten. Mei die Bohne kann ja schon alleine Bilderbuch anschauen, toll. Und grillen ist wirklich Weihnachten im Sommer. Hmmmmm das schmeckt so lecker und duftet immer so gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön du es im Garten hast......
    Richtig schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich das ihr die Grillsaison eröffnen konntet. Das schöne Wetter muss einfach ausgenutzt werden, denn schwupps ist schon wieder Weihnachten ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Fotoblickwinkel im Garten, die gefallen mir gut ♥ und dein Ticktack habe ich verstanden ;) die Zeit rennt und fliegt schon wieder mit dem Jahr davon. Ich hatte gestern "Omatag" und mein kleiner Mann und ich haben eifrig erste Fußballversuche gemacht. An der Hand steigt er die ersten Treppenstufen hinauf, du wirst staunen, wie schnell die Entwicklung vorangeht.
    Dankeschön - ich bin gespannt auf deine Projekttasche ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Genau *ticktack * die Vorfreude ist schon zu spüren und wenn du einen so mit der Nase drauf stößt, dann kribbelts ein bissl im,Bauch:-)
    Aber jetzt freu ich mich auch mal auf Sommer, Garten und vor allem Rathausplatz.
    So schön haben es deine Eltern im Garten. Wohnen Sie das ganze Jahr draußen oder im Winter in Wien?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. So ein Garten ist einfach schon was schönes. Und ich freue mich auf viele weitere Bilder von dir :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...