Mittwoch, 8. März 2017

Wenn dir das Leben Limonade schenkt ...

... mach Zitronen draus.


Wer die Serie "Modern Family" kennt, der kennt sicher auch Phil und seine Phil's-Osophy und somit diesen Spruch (wer damit nichts anzufangen weiß, der sollte das ändern, denn die Serie ist wirklich wirklich ur lustig). 


Das Schwesterherz, ihr Bald-Mann, der Held und ich sind auf jedenfall große Fans dieser Serie und da das Schwesterherz am Wochenende Geburstag hatte, habe ich ihr einen superhippen, modernen, total angesagten Turnbeutel genäht. 


Die Anleitung dafür findet ihr im kostenlosen E-book von Kathi und das auch in 3 Größen - je nach Alter. Da ich so einen Turnbeutel schon mal für eine der beiden Arbeitsfreundinnen genäht habe, weiß ich, dass die Schlaufen - so wie im E-Book beschrieben - zu dick für meine Nähmaschine sind (darauf weißt aber Kathi auch hin, dass es hier eventuell Probleme geben könnte). 


So habe ich eine einfache Schlaufe aus dem roten Kunstleder eingenäht und denke, dass wird auch gut halten. Wir werden sehen. Die Freude war groß und genau so soll es auch sein ♥

Kommentare:

  1. Schaut sehr hübsch aus

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Bist halt " a klaana " Künstlerin !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Da wird der Sport zum Vergnügen!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich süßer Gute-Laune-Turnbeutel!
    Die Serie hab ich noch nicht geschaut bis jetzt.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Der Turnbeutel ist klasse, liebe Nima! Da wird sich Deine Schwester wie bolle gefreut haben! Die Serie kenne ich (noch) nicht, habe aber schon viel Gutes gehört! ♥ Herzliche mobile Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich süßer Turnbeutel!
    Die Serie kenne ich noch nicht.
    Du hast mich aber neugierig gemacht ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  7. Der Turnbeutel sieht toll aus. Ein richtiger Gute-Laune-Turnbeutel. Deine Schwester hat sich bestimmt sehr gefreut. Na klar kenne ich die Serie ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir voll! Eines der mystischen Turnbeutel oder Seesack-Rätsel für mein unlogisches Ich wird immer sein: wie funktioniert das mit den Kordeln?
    Die Serie kenn ich nur aus der Vorschau. Aber ich bin ja folgsam und werd sie allstbaldigst anschauen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Der Turnbeutel ist super geworden und was für ein toller Stoff. Es gibt doch immer wieder Dinge, die man gerne haben möchte :-))) Das Handarbeits-Universum ist unendlich *lach*
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...