Donnerstag, 23. Februar 2017

Strohwitwe

Ganz selten kommt es vor, dass der Held und ich eine Nacht getrennt sind. Meistens bin ich dann bei der liebsten Freundin oder beim Schwesterherz. Diesmal bin aber ich zu Hause und versorge das Getier und der Held nächtigt beruflich für eine Nacht auswärts. Fühlt sich komisch an.

Die Zeit werde ich mir mit bisschen nähen und bisschen stricken, bisschen Serien fernsehen, bisschen Haushalt, bisschen Wäsche und so, vertreiben. Und ein bisschen viel vorfreuen, dass der Held ja morgen schon wieder da ist ♥

Und bevor das zweite Monat in diesem Jahr auch rum ist, habe ich es doch tatsächlich geschafft, das erste Paar Socken fertig zu stricken.


Die Banderole hat der gleichnamige Kobold gefressen ... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Schoppelwolle war. Wunderschön mit dunkelblau und dunkellila ♥


Den Schaft habe ich mit Hebemaschen gestrickt - den Fuß dann einfach nur rechts. Behalten habe ich sie nicht - sie sind schon unterwegs und machen hoffentlich viel Freude. 


Mehr gibt es dazu jetzt auch gar nicht zu schreiben. Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag - ich werde die Heldenvermissung nun mit diversesten Aktivitäten bekämpfen oder vielleicht doch noch eine Runde mützeln?! ...

Kommentare:

  1. Ach, ich genieße es, wenn ich mal Strohwitwe bin, umso schöner dann, wenn der Partner wieder kommt. Viel Spaß bei dem, was du treibst :-)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, ich genieße es eigentlich auch, wenn Mann mal auswärts ist - was eh nicht oft vorkommt! Und schließlich sind da ja dann auch noch Kind und Katzen - also fad wird mir eh nicht!
    Deine Socken sind sehr schön geworden - eine tolle Färbung, und der Schaft mit den Hebemaschen gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Tag!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken, die Farbe ist wunderschön.
    Also ich genieße es ja auch, wenn der Wollsockenverweigerer mal nicht da ist (was sehr, sehr selten vorkommt). Dann esse ich Dinge, die er nicht mag, gucke Sendungen die er überhaupt nicht ausstehen kann *ffgg*
    Und ich überlege mir was Tolles, was ich koche, weil ich mich so freue wenn Schatz wieder da ist.
    Hab einen wunderbaren Tag! Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse dann auch immer Sachen, die sonst verweigert werden, und das sind verdammt viele ;o)
      Freue mich schon, wenn er Ende Mai 4 Tage auf Männertour fährt, dann können sich die Freunde das Gemäkel anhören und ich esse Leber, Gambas und Milchreis bis zum Abwinken ;o)))))))

      Löschen
  4. Ich finde es auch immer komisch, wenn ich mal eine Nacht alleine bin. Was sehr selten bis gar nicht vorkommt.
    Deine Socken lachen mich so an... ich sollte vielleicht auch mal wieder die Stricknadeln schwingen. ;- Ich bin mir sicher der Beschenkte wird sich über deine Socken bestimmt freuen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst sehen: ganz schnell ist dein Held wieder da! Und schön sind deine Socken geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch gerade Strohwitwe...der Ehemann weilt auf Dienstreise in München.
    Aber die Kinder sind ja noch da...
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du ja eine fleißige Strohwitwe!
    Richtig schick sehen die Socken aus und
    die Farbe gefällt mir sowieso:)
    Bin jede Woche Strohwitwe...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,
    zum Glück bist du ja nicht allein. Du hast noch den kleinen Wolf und die Tiger. Da vergeht die Zeit bestimmt schnell und ... schwups ist dein Held wieder da. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Strohwitwe sein macht also aktiv und kreativ.
    Dann muss man dich wenigstens nicht allzu sehr bedauern. :-)
    Die Socken sind toll!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte
    Und inzwischen ist der Held sicher wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  10. Das Strohwitwendasein hat ja mittlerweile ein Ende ;-) Gut ist daran ja immer, dass man sowas wunderbar kreativ nutzen kann. Tolles Sockenpaar♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...