Freitag, 6. Januar 2017

Wi-Wa-Wochenende ♥

Ich kapier ja immer noch nicht, wann und wo in Deutschland ein Feiertag ist und wann nicht - deswegen möchte ich auch gar nicht allen einen schönen Feiertag zu wünschen und zum langen Wochenende zu gratulieren. Aber für die, die keinen haben, steht zumindest das Wochenende schon vor der Tür.

In Österreich haben wir zum Glück Feiertag, was in meinem Fall ja ausnahmsweise egal ist - weil Freitag sowieso mein freier Tag ist. Aber den Helden kann ich behalten und das finde ich so richtig schön.

Für heute haben wir ein bisschen Wohnungsputz und frischen Laken-Tag geplant, ein bisschen werkeln - in meinem Fall mit Stoff - und sonst darf Lust-und-Laune gerne das Zepter übernehmen.

Einen netten Winterausflug haben wir für das Wochenende auch geplant. Es soll zwar bitterkalt aber wunderschön werden - also gscheit warm einpacken, dann geht das schon. Ich hoffe, ich kann euch wieder viele Fotos zeigen, so wie von unserem letzten Ausflug (hier und hier), denn ich habe mich sehr gefreut, dass es euch so gefallen hat.

Meinen kleinen Begleiter für diese Woche wollte ich euch auch noch zeigen.

 
Mit meiner Glückskatze konnte ja nichts schief laufen. Ich habe sie und das wunderschöne Tuch, an dem sie baumelt, von meiner lieben Ibu zu Weihnachten bekommen - mehr Fotos davon könnt ihr auf ihrem Blog sehen und zwar in diesem Beitrag.

Für heute bleibt nur noch eines zu schreiben: ich wünsche euch - egal ob mit oder ohne Feiertag - ein wunderschönes Winterwochenende. Genießt es, ob laut oder leise, allein oder zuvielt ... Hauptsache glücklich ♥

Kommentare:

  1. Also ich weiß auch nicht, wann wer und warum hier in Deutschland Feiertag hat oder nicht, wohl aber, dass wir hier in Brandenburg zu den wenigen gehören, die am 31. Oktober, am Reformationstag, zu Hause bleiben dürfen. Das ist aber ziemlich theoretisch, denn Berlin hat diesen Feiertag nicht und massig viele Brandenburger arbeiten ja in der Hauptstadt, die sie sozusagen fest im Griff haben - geografisch auf jeden Fall ;-). Genießt also Euren Feiertag und das Wochenende - bei der tollen Planung kann ja nichts schief gehen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch beiden auch ein wunderbares Winterwochenende! Und freue mich auf gaaaanz viele Bilder davon. ♥ Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ebenfalls ein schönes Wochenende, hier ist es richtig kalt und ab morgen soll es fies werden, hoffentlich habt ihr mehr Glück mit dem Wetter
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches Tuch, liebe Frau Nima! Und diese kleine Katze.. hachz!! Wir haben heute hier am linken Niederrhein einen komplett schneefreien und stinknormalen Freitag. Keinen Feiertag und kein Winterwunderlandzauber. Aber ich will nicht jammern: ich habe heute frei (Danke an meinen familienfreundlichen Chef - heute ist der letzte Ferientag) und wir haben wunderbare Dinge am Wochenende vor. Euch viel Spaß und genießt Euer SuperDuperLangesWochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. In Berlin ist kein Feiertag :-( Aber ich hatte heute unterrichtsfrei und war nur kurz im Dienst. Und weil das Wetter hier heute so schön ist - knallblauer Himmel bei -3 Grad- bin ich vorhin eine Runde gelaufen! War toll,

    Ein schönes Wochenende für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist doch auch egal, ob Feiertag ist oder nicht. Ich habe meinen freien Tag genossen und den Weihnachtsbaum vor die Tür gesetzt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na ja das mit den Feiertagen in Deutschland ist auch gar nicht so einfach, da diese ja teilweise nicht bundesweit sind. Heute haben einige Bundesländer Feiertag - leider lebe ich in dem Bundesland, welches heute keinen hat :-))))
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Aber ja, das machen wir, Nima!
    Nicht sicher draussen in der sibirischen Kälte, aber sicher mit Schwung und Winterlust.
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    wir hatten heute Feiertag ... und mussten trotzdem arbeiten. Ich wünsche euch ein schönes Wochende und einen erlebnisreichen Ausflug und bin schon ganz gespannt, ob du wieder so schöne Bilder mitbringst. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Mit dem kuscheligen Tuch hast Du es schön warm bei Eurem Ausflug!
    In Hannover waren -10°C...da kriegen mich keine 10 Pferde raus!

    Liebe Grüße
    Marion

    P.S.: In Niedersachsen war auch kein Feiertag...aber ich hab' auch Freitags immer frei :-))

    AntwortenLöschen
  11. Na das ist ein tolles Geschenk! Gut eingemurmelt in so ein Wolltuch, da kann einem die Kälte kaum was anhaben.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...