Mittwoch, 25. Januar 2017

Eingewintert

Hier ist es ruhig. Wir sind eingewintert. Die Abende sind still und die Wochenenden entspannt. Kerzenschein, Tee, die Kuscheldecke und die Couch - neben dem Helden und dem restlichen Rudel momentan meine liebsten Begleiter.

Und während sich gefühlt alle bereits mit ganz vielen Frühlingsblühern den Frühling herbeisehnen, genießen wir den Winter.


Das Eingeigelt sein. Das Zuhause sein. Das Ruhig sein. Das Zusammen sein. Das Eingewintert sein.

Kommentare:

  1. Uns geht es ganau so, Ruhe, Gemütlichkeit, daheim sein.... herrlich...

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich die zufrieden schnarchende Katzenfrau sehe, dann werd ich auch ganz müüüüüde und mag mich auch einigeln *schnurr*
    Kuschelige Grüße! Ina

    AntwortenLöschen
  3. Uns geht es zur Zeit genauso. Bei dieser Wahnsinnskälte auch kein Wunder.
    Da bleibt sogar die Kamera beim Spaziergang zu Hause.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns auch so... die Sofie ist das beste Stück im Haus. Und die Kuscheldecken obendrauf und untendrunter. Und ein Caromilchkaffee mit viiiel Schaum. Ich bin und bleibe ein Winterkind. Habt´s fein...

    Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Genauso ist es, liebe Nima. Eingewintert. Ein wunderschönes Wort - das genau den richtigen Ton und das richtige Wintergefühl trifft. Eingewintert - mit Herzenswärme. Wunderbar! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich auch alles schön, aber nicht das eingewintert sein. Ich mag diese dicken Klamotten und Schuhe nicht mehr anziehen. Und Lauftraining bei diesem Wetter ist auch doof :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja Recht: Geniessen ist besser als Jammern und Wehklagen.
    Drinnen auf dem Sofa gemütlich den Winter zelebrieren ist doch herrlich!
    Ich bin auch dabei. :-)

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hier läuft derzeit auch alles in Zeitlupe. Ich finde die Kälte ganz schön Kräfte zehrend, also entfliehe ich ihr oft aufs Sofa :-))))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich genieße auch den Winter...und kann dieses "direkt nach Weihnachten brauche ich Frühblüher Getue" nicht so leiden....
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das eingewintert sein ist das einzig schöne am Winter ;-) Genießt es...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön sich die kleine Fellnase eingerollt hat ♥ ich sitze auch gemütlich auf dem Sofa, mit leckeren Kakao und Wolle und freue mich, dass ich nicht in die Kälte hinaus muss. Gehört einfach zum Winter!
    Winterliche Grüsse nach Wien
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Eingewintert ist ein gutes Wort und trifft es genau. Sogar bei den Vierbeinern geht alles einen Gang langsamer. Unsere Katze Rambo kuschelt sich auch nur noch ein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. "Eingewintert"... was für ein schönes Wort! :-) Aber der Frühling darf dann doch ganz bald kommen :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  14. "Eingewintert," dieses Wort, das trifft den Nagel auf den Kopf!
    Das ist das Beste, was man bei diesem kalten Wetter tun kann.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ich nominiere das Wort "eingewintert" als Wort des Jahres 2017 oder zum Wort des Jahrzehnts :-)
    Ich genieße es auch sehr und ich freu mich so über diesen eisigen Winter. G´sund würd ich jetzt noch gern werden und den Schnecki bitte nicht angesteckt haben, dann bin ich rundum glücklich.
    Machts euch weiterhin gemütlich, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ein geniales Wort, welches voll zutrifft momentan.
    Man kann ohne schlechtes Gewissen auf der Couch rumlümmeln und das gemütliche Zuhause genießen.
    Nächste Woche soll es hier ja etwas wärmer werden.Auch nicht schlecht:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Wie recht ihr habt. Auch wenn ich im Moment wieder Lust auf Farbe habe. aber die hole ich mir mit Tulpen in die Wohnung und werde neue Kissenbezüge nähen :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...