Dienstag, 10. Januar 2017

Der Winter ist da!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir hatten ein richtig tolles mit der richtigen Mischung aus Gemütlichkeit und Frischluft. Der Winter ist ja allerorts so richtig richtig da - wie es im Jänner eben so ist.

Sogar wir in Wien haben endlich etwas Schnee bekommen. Ich freue mich - der kleine Wolf sieht das allerdings ein bisschen anders. 


Hihi. Wobei - wenn ich barfuss im Schnee laufen müsste, dann hätte ich auch so ein Gesicht. Brrrr. 

Was wir am langen Wochenende noch so gemacht haben? Also zuerst mal gegessen. Von morgens ...


... bis abends. 


Aber nur essen ist zwar auch gut, aber wenn der Winter schon mal da ist, dann wollen wir ihn auch genießen. Deswegen haben der Held und ich uns eine Route aus diesem Buch ausgesucht.


Aber davon erzähl ich euch im Laufe der Woche noch genauer. Nur so viel: es war wunderschön, wenn auch bitterwinterkalt. 

Ansonsten haben wir viel Zeit auf der Couch verbracht mit Kerzenlicht und Serien schauen, ein bisschen hinter der Nähmaschine bin ich auch gesessen und in der Badewanne gelegen bin ich auch.

Gestern war das erste Mal im neuen Jahr Bohnenmontag. 


Wenn sie in dem Tempo weiterwächst, dann wird sie mir nächste Woche schon an der Wohnungstür entgegen laufen. Sie ist so ein lustiges kleinen Mädchen ♥

Und weil ich meinen Küchenkalender traditionell immer von meinem Schwesterherz bekomme, soll 2017 keine Ausnahme sein.


Sie weiß eben, was ich mag ♥ Und das war's auch schon wieder: mein Wochenende in Wort und Bild. Ich wünsche euch eine wunderschöne Winterwoche mit vielen warmen Momenten!

Kommentare:

  1. Essen ist auch eines meiner grossen Hobbys:-))! Alles so gemütlich hergerichtet wie bei euch macht es doppelt Freude!
    Mein Sohn war über den Jahreswechsel ein paar Tage in Wien und hat ganz tolle Bilder dort gemacht. Ihr wohnt in einer der schönsten Städte die ich (wenigstens ein ganz klein bisschen) kenne!
    Liebe Grüsse vom Landei ;-)
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild vom kleinen Wolf, nur schön... hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Wolf ist genauso wie ich vom Schnee begeistert ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Mit dir das Wochenende zu verbringen (virtuell) ist einfach ein grosser Spass.
    Danke und herzliche Grüsse vom ebenfalls leicht verschneiten Schweizer Mittelland nach Wien,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mich immer noch über das angewiderte Gesicht vom kleinen Wolf beömmeln *mihihi* Barfuß im Schnee ist aber auch bäh. Solltest ihm mal ein paar Socken stricken....*ffgg*
    Und über Bohnenbilder freue ich mich auch immer :-)
    Liebe Grüße nach Wien! *knutsch* Ibu

    AntwortenLöschen
  6. Dein Wölfle ist nicht so begeistert von der Schneerunde. Jetzt bekomme ich hunger wenn ich deinen vollen Tisch sehe, muß mal schauen was ich mir jetzt zaubere.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Haha der kleine Wolf wie der schaut, einfach nur genial der Blick. Ich denke er wird wohl kein Freund mehr vom Schnee. Die kleine Bohne ist ganz entzückend und es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen Bohnen wachsen. Die Drillinge meiner Freundin sind auch schon ordentlich gewachsen. Wir hatten heute morgen so ca 25 cm Neuschnee, ich bin gespannt wie es ausschaut, wenn ich gleich nach Hause fahre. Hier "unten" auf der Arbeit ist es überschaubar. Zum Glück liebt die Maya den Schnee.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Wolf ist ja sowas von begeistert ... ach, was tut die kleine Fellnase mir leid ♥ Schnee ist ja so gar nicht sein Ding, das sieht man auf den ersten Blick. Unsere eine Hundedamen mag ihn ebenfalls nicht und versucht sich dann als 2 Beiner und läuft wie ein Storch durch den Schnee. Todesverachtung für dieses eklige Zeugs, aber so ein tolles Foto ist mir bisher noch nicht gelungen. Die andere Hundedame ist begeistert davon und jagt jeder einzelnen Schneeflocke hinterher, die hat ihre Freude daran.
    Das Böhnchen hat einen herzallerliebsten Zuckerblick ;)
    Ich wünsche dir bzw. euch ein bezauberndes Jahr mit einer Riesenportion Glück und Gesundheit!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem wunderbaren Wochenende!
    Und die Bohne ist echt witzig. Kommst schon soi auf dem Foto rüber!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ja,dein kleiner Wolf schaut nicht so begeistert über den Schnee:)
    Freue mich aber,daß es bei euch auch ein wenig geflockt hat!
    So könnte ein gemütliches Wochenende bei uns auch ausschauen:)
    Der Nudelauflauf sieht seeeehr lecker aus und natürlich auch der Rest:)
    Sie wachsen so schnell,die Zwerge....
    Eine schöne Restwoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Also das Bild vom kleinen Wolf ist zum Schreien! Dieser verkniffene Gesichtsausdruck und dieses "net ihr Ernst, dass´mich jetzt auch noch fotografiert!"
    Einer der besten Schnappschüsse, die ich je gesehen hab.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem wundervollen verlängerten Wochenende!
    Das Bild vom kleinen Wolf ist der Brüller. Man kann es ihm aber nicht
    übel nehmen. Es ist auch verdammt kalt in den letzten Wochen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß gerade nicht was mich mehr begeistert, das ausdrucksvolle Gesicht vom kleinen Wolf oder die süße Bohne...
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Die kleine Motte grinst so fröhlich! Das Wolfsgesicht zeigt eher Unmut aus, kein Wunder, wenn man mangels langer Beine der fiesen feuchten Kälte so nah ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das Gesicht des kleinen Wolfs :-) Einfach unbezahlbar! Die kleine Bohne ist ja shcon gar nicht mehr so klein....wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nima,
    der kleine Wolf scheint euer Winterwetter wirklich nicht zu mögen. Er sieht ganz schön zerknirscht aus *lach* Sehr lecker war euer Wochenende. Auf eure Wanderung bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Freut mich, dass eiskalte Hundewanderungen mit meinem Buch möglich sind. :-D
    Noch viel Spaß beim Wandern und liebe Grüße,
    Martin

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...