Samstag, 17. Dezember 2016

Wir machen einen Ausflug!

Urlaub ist auch dazu da um den einen oder anderen Ausflug zu machen. Und wenn dann noch das Wetter perfekt mitspielt und einfach alles stimmt, dann wird daraus ein richtig schöner Ausflug, an den ich noch lange zurückdenken werde.

Die Idee dazu hatten meine Eltern und der Held und ich haben uns einfach drangehängt. Wir fuhren mit dem Auto, meine Eltern mit dem Zug und getroffen haben wir uns Mariazell. Zum Mariazeller Advent. Wunderschön.


Und mitten im Winterwunderland. Als wir in Wien losgefahren sind, hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, dass dort Schnee liegen könnte. Umso größer die Überraschung und Freude, dass es nicht nur ein bisschen war - sondern richtig. Winter! Schnee! Sonne! Wir Glückskinder.



In Mariazell angekommen, haben wir bei herrlichstem Kaiserwetter erstmal meine Eltern vom Bahnhof abgeholt. Und dann sind wir Essen gegangen. Allein damit kann man mir ja schon die größte Freude machen - einen Ausflug und gutes Essen. Mhmm.

Habe ich schon erwähnt, dass wir wirklich Glück mit dem Wetter hatten?!


Nach dem Essen haben wir uns die mechanische Krippe angeschaut und gestaunt, wieviel Durchhaltevermögen ein Mensch haben kann - 18 Winter hat der Erbauer daran gewerkelt. Aber es hat sich ausgezahlt, finde ich.

Häuser zum kaufen haben wir auch gesehen. Dieses hier zum Beispiel. 


Ganz ehrlich, war es ein bisschen gruselig. Wie so ein Horrorfilmhaus, in dem dann ganz furchtbare Dinge passieren. Aber doch gleichzeitig faszinierend - also reinschauen würde ich schon mal gerne. Naja, wird wohl eher nichts.


Das Wetter wieder. Ich habe es vielleicht an der einen oder anderen Stelle bereits erwähnt. Aber es war auch wirklich besonders schön. Die Berge mit den Wolken und Rauch aus den Schornsteinen - zusammen mit der Sonne - das war schon ein Schauspiel.


Und so ging um kurz vor 19.00 Uhr ein wunderschöner Tag in Mariazell zu Ende - meine Eltern stiegen wieder in ihren Zug und wir ins Auto. Und ich weiß es jetzt schon: wenn dieser Urlaub zu Ende geht, dann werde ich ein bisschen traurig sein! Denn bis jetzt ist er einfach wunderschön.

Habt ein schönes viertes Adventwochenende meine Lieben! Ihr ahnt es sicher schon: wir werden es genießen. Auf einen Christkindlmarkt gehen, Punsch trinken, Erdäpfelpuffer essen ... ich freu mich drauf.

Kommentare:

  1. Es ist doch toll wenn der Urlaub wunderschön ist...ich freue mich für euch!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich nach einem besonders schönen Tag aus. Das Bild mit dem Nebel und dem Rauch aus den Schornsteinen gefällt mir auch besonders gut.
    Habt ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. ein schöner Ausflug! Wir machen auch gern VOR Weihnachten Urlaub (nur heuer nicht) und klinken uns aus dem vorweihnachtlichen Trubel aus. Am liebsten fahren wir dann nach Italien, zB. ist Venedig dann relativ! ruhig, Rom sowieso traumhaft, auch Udine ist eine kurze Reise wert...
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ja, solche Häuser kenn ich auch! Die üben einerseits eine wahnsinns Faszination auf einen aus und andererseits läufts einem ein bissl kalt über den Rücken. Gruseliger Voyeurismus :-)
    Euer Ausflug hätte mir auch getaugt. Und gutes Essen macht einen Ausflug erst so richtig gut.
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Na da habt ihr ja wirklich tolles Wetter gehabt :-)))) Solche Ausflüge sind herrlich und totale Seelenpflege. Man muss nicht immer wochenlang irgendwo hin fahren, die Umgebung bietet ja oft auch sehr schöne Plätze und Oasen im Alltag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ein ganz wunderbarer Tage gewesen sein. Wenn das Wetter denn dann doch so wunderschön war :-) Und dort finde ich Schnee auch ganz bezaubernd!

    Einen schönen vierten Advent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schön habt ihr es getroffen. Da kommt richtige Winter- und Weihnachtsstimmung auf.
    Viele weitere schöne Weihnachtszeittage wünsche ich euch und lasse liebe Grüsse da.
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,
    einen wunderschönen Ausflug habt ihr gemacht und seid direkt in der Winterwelt gelandet. Das ist doch echt was für die Weihnachtsstimmung. Ich wünsche euch einen genussvollen vierten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Advents-Urlaubstag, von dem kannst Du sicher zehren, wenn Dich der Alltag eingeholt hat! Danke für's mitnehmen und einen feinen 4. Advent, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt, schaut wunderschön aus.
    Ich wünsche Euch einen tollen 4.Advent und noch eine schöne Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...