Dienstag, 6. Dezember 2016

Lichter an - Alltag aus!

Jetzt ist es offiziell - ich bin im Urlaub. Herrlich. Glückliches Kribbeln gepaart mit ganz viel Advent- und Vorweihnachtsfreude. Für mich ganz oben auf der "was-ich-am-allerliebsten-mag" Liste.

Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch noch ein wenig mehr von meiner winterlichen Adventdekoration zeige (meinen Adventkranz habe ich euch ja schon hier gezeigt).

Bitte sehr - tretet ruhig näher. Heuer habe ich mir ein bisschen neue Dekoration geleistet, nachdem ich in den letzten Jahren eigentlich nur das aufgestellt habe, was schon da war. Aber es gibt diese Lichterketten mit den warmen LED-Licht und dafür braucht man auch keine Steckdose und DAS finde ich persönlich ganz schön genial.


Denn wie ihr wisst, wohnen der Held und ich ja in einer Altbauwohnung - und Steckdosen sind da so zahlreich vorhanden wie gerade Wände ... nämlich sehr sehr spärlich. Aber das macht gar nichts - denn diese hier gehen mit Batterie.


Und die Dinger verbrauchen so wenig Energie - eine Lichterkette habe ich mir zu Testzwecken bereits letztes Jahr gekauft und da sind heuer noch die Batterien vom Vorjahr noch drinnen ... die halten also wirklich richtig lange bei uns.

Meinen gekauften Weihnachtsschmuck habe ich auch aufgehängt. Mein Liebling? Der Dinosaurier. Ganz eindeutig.


Und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, wenn ich sie nach Weihnachten wieder abmontieren und wegräumen muss. Seufz.


Kleine, leuchtende Tannenbäume hätte ich auch noch im Angebot. 


Und die Ablage unterm Küchenfenster hat auch ein bisschen Dekoration verdient. Die Muster der Fensterscheiben passen zu dieser Jahreszeit noch viel besser als sonst. Kleine Winterkristalle ♥

Und das war's auch schon wieder für diesen Beitrag. Ihr werdet sicher in der nächsten Zeit immer wieder etwas zu sehen bekommen - aus einem anderen Blickwinkel und zu einer anderen Tageszeit vielleicht?! Aber generell gibt es nicht viel mehr. Das Arbeitszimmer sowie das Schlafzimmer ist nämlich dekofreie Zone. 


Ich werde jetzt dann die Füße hochlegen und meinen Feierabend genießen - hoffentlich könnt ihr das auch. Oder was immer ihr sonst machen wollt ♥

Kommentare:

  1. Na wenn das nicht stylisch ist !
    Toll, wie man doch die Adventszeit so unterschiedlich gestalten kann.
    Es muss nicht immer Tannengrün sein.
    Ich bin heuer auch "nadellos " in den Advent gegangen, dafür mit viel Kerzenschein.
    Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
    Bei dir gefällt es mir jedenfalls gut.
    Und der Hänge-Dino . . . 1a Klasse !
    ♥liche Grüße und genieße deinen wohlverdienten Urlaub

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dekorationen mag ich auch. Ein bisschen, aber nicht zu viel. Aber sag, wo hast du den Dino und seine Kollegen katzensicher aufgehängt? ;-)

    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit. Geniesse die freie Zeit.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Luster im Wohnzimmer...da kommt nicht mal die Katzenfrau dran ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie gemütlich :-) Die Scheibe mit den kleinen Winterkristallen ist ja der Hammer. Was für ein Prachtstück. Die Lichterketten mit den Batterien finde ich auch genial. Wir hätten zwar ausreichend Steckdosen, aber natürlich nie an der Stelle wo sie benötigt werden :-)))) Und so ist man herrlich flexibel. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir und euch echt ein kleines, persönliches Weihnachtsparadies geschaffen.
    Toll. Und jetzt geniess das Basteln, Nähen, Sticken, Vorfreuen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Schaut sehr gemütlich aus, die Deko bei Dir gefällt mir.
    Genieß die Zeit, ich habe dieses Jahr zwischen den jahren frei
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche besonderen Weihnachtsfiguren ♥ Bei mir dürfte das Tier mit dem Tütü Ballettröckchen einziehen!!! Der Dino ist ja ... Hammer!
    Rundherum gemütlich und überall ein Licht, so macht die Adventszeit besonders viel Freude.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ein Weihnachtsparadies! Gefällt mir ausnahmslos alles sehr gut!
    Ich bin auch jetzt schon ein bissl wehmütig, dass bald alles vorbei ist. Aber die nächste Adentszeit kommt wieder, ganz bestimmt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...