Dienstag, 22. November 2016

Was seither geschah ...

... nämlich seit dem letzten Geplauder hier mit euch, ist Folgendes:


• ein neues Shirt nach einem neuen Schnittmuster und mir gefällt es richtig gut (auch wenn es etwas weiter sitzt, aber das ist jetzt in der Vielfresserzeit kein Nachteil). Ein paar Seitennähte hab ich mit einem Zierstich aufgehübscht und das werde ich auf jedenfall in Zukunft öfter machen (wenn ich es nicht vergesse).


• ein wunderschöner Weitblick, wenn auch nur aus dem Auto raus fotografiert. Der Winter lässt hier leider auf sich warten und sogar für den Herbst hat es fast zu warme Temperaturen (am Wochenende hatten wir nämlich 16°C und das ... ach lassen wir das).


• der kleine Wolf hatte einen Friseurtermin und sieht jetzt nicht nur wunderschön aus (und riecht auch wieder gut) sondern fühlt sich auch wieder richtig wohl. Das könnt ihr glauben - oder nicht, aber der kleine Wolf mag seine kurzen Haare. Richtig gern sogar.


• hab ich einen neuen Tee ausprobiert. Was macht denn die Teekanne hier? Mir ist er ein bisschen zu süß, aber ich bin selbst Schuld - denn wer lesen kann, ist hier ganz klar im Vorteil.


• bekomme ich Geschenke. Nämlich ein selbstgemachtes Herbstglas von meiner Schwester (das mit dem Blättern) und hoffentlich freu ich mich auch im nächsten Jahr nach darüber. Denn ob die Blätter das wirklich aushalten, muss noch getestet werden.


• Hach - was soll ich dazu schreiben? ♥

Und heute trotze ich den vielen Plusgraden und gehe mit dem Helden auf einen der vielen Wiener Christkindlmärkte. Habt einen schönen Nachmittag und Feierabend und gebt gut auf euch Acht ♥

Kommentare:

  1. Zeig das shirt mal ganz, ich glaube das gefällt mir...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da werde ich mal schauen, was sich machen lässt ;-)

      Löschen
  2. Schöne Bilder, besonders das letzte!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Huch das Böhnchen ist ja schon ganz schön groß :-) Und die Haare *schwärm* Ein süßes Foto ist das. Haha ja und der Tee ähm was steht drauf *lach* Die Idee mit der Ziernaht ist super. Häng dir doch einen Zettel an den Nähtisch : Ziernaht nicht vergessen ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das beim Tee kann ich gaaaanz schlecht lesen *lach* Das mit Zettel ist eine gute Idee - ich glaub, das mach ich! Danke!

      Löschen
  4. Der kleine Wolf sieht soooo niedlich aus mit seinen Frühlingsschnitt ;-). Da ist es doch ganz gut das es noch nicht so kalt ist. Wir hatten heute auch 15 Grad. Aber zum Wochenende soll es wieder kälter werden. Sonst geht ja die Adventsstimmung vollkommen flöten *lach* Die kleine Bohne ist tüchtig gewachsen. Ach, ich kann mir vorstellen das Weihnachten nun noch viiiiel schöner wird für euch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, herrliche Momente, so muss es sein. Genieß den Tag
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Ja richtig! Zeig mnal das Shirt! Am Besten an dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui na ich werde mein Bestes geben!

      Löschen
  7. Hach ist das alles schön und weckt vorweihnachtliche Hochgefühle.
    Frohe Grüsse von
    Brigitte, die ja so froh ist, dass der Winter noch etwas zögert.

    AntwortenLöschen
  8. Der Wolf sieht zufrieden aus. Den Tee kenne ich auch, schmeckt, wenn man süß eben mag!
    Das Shirt zeig mal an dir.
    Viel Spaß auf dem Markt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sind die Blätter auf das Glas gekelbt? Dann hält es ewig. Ich hab meines jetzt schon zwei Jahre, es ist immer noch schön. Zwar schon sehr braun in braun, nur die roten Blätter behalten ihre Farbe, aber keine Sorge: ein Windlicht für die nächsten Jahre hat sie dir da geschenkt :-)
    Ich würde das Shirt jetzt auch gern sehen. Und wenn du es nicht präsentieren willst.... vielleicht kannst du ja den Helden überreden *lach*
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da ist so ein Serviettenkleber drüber :-) Dann hoff ich mal das du recht hast!

      Öööh der Held macht ja viel für mich, aber ich glaube, hier ist dann irgendwo die Grenze *lach*

      Löschen
  10. ja genau: zeiiiigen bitte! :o) das Shirt sieht nämlich sehr vielversprechend aus.

    Und Bohne + Cash sind wie immer zum Knutschen! Die Bohne steht dem Helden wirklich gut!

    Den Tee habe ich neulich auch gekostet *örksschüttel* da ist Stevia drin glaube ich, das mag ich gar nicht. Bäh.

    Liebste Grüße nach Wien! Ina

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe ich mag deine Bilder quer aus dem Leben so sehr!! Und das letzte Bild ist ja wirklich oberschön <3
    Um noch deine Frage zu beantworten. Die Kugels bei der Mutter-Tochter-Zeit sind Teigkugeln. Die haben wir dann ins Brezeleisen gelegt. Ich weiss leider nicht wie es auf österreichisch heisst, aber google doch einmal Bretzeli :-) Sind saulecker!
    Liebe Grüssen Alizeti

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Bilder♥ und der kleine Wolf ist mit seiner Kurzhaarfrisur einfach nur zum anbeissen :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...