Montag, 28. November 2016

Unterwegs ♥ Er & Ich

Hattet ihr auch so ein ein schönes erstes Adventwochenende? Am letzten Novembermontag in diesem Jahr nehme ich euch wieder mit - diesmal auf den Christkindlmarkt am Rathausplatz - da waren wir schon sicher über 10 Jahre nicht mehr.

Beide hatten wir ihn zu schrill, zu unweihnachtlich, zu laut und vorallem zu voll in Erinnerung. Vielleicht lag es daran, dass wir diesmal unter der Woche dort waren, vielleicht auch an den 16°C plus oder vielleicht auch an den vielen Jahren Abstand ... auf jedenfall ...


... es war wunderschön. Der Punsch war gut und nicht wirklich teurer als sonst wo (teuer ist er fast überall, da brauchen wir nicht diskutieren) und die Menschenmenge wirklich im sehr sehr erträglichen Rahmen. Richtig angenehm war das. Und der Held ... der hat gestrahlt ♥


Ich mag dieses Foto sehr sehr gern ♥ Natürlich hat der Held nicht beide Langos gegessen - eines davon war meins. Mhmmmm! Faszinierend wie gut Fett mit Germteig und viel Knoblauch schmecken kann. 

Wir sind nicht nur zu Fuß hinspaziert, sondern auch wieder heimwärts gestrandelt. Durch die Gassen und Straßen und das mag ich mindestens genauso gern, wie den Christkindlmarktbesuch selbst.


Meistens gehen wir wirklich kreuz und quer und versuchen Gassen zu finden, in denen wir noch nicht waren bzw. noch nicht wirklich oft. Und da gibt es immer wieder ein paar - es ist wirklich erstaunlich.


Retro können wir in Wien richtig gut. 


Und diesen Spruch werde ich mir auch auf eine Tasche plotten. Den find ich nämlich richtig super. Ich brauch sowieso dringend eine Alternative zu meiner Herbsttasche, in der ich immer mein Essen ins Büro trage.


Und wie es der Zufall so will, habe ich direkt nach diesem Spruch auch noch das Kinderbuchgeschäft ganz in der Nähe durchs Fenster fotografiert. Wenn das Bohnenmädchen groß genug ist, werde ich ganz sicher mit ihr dorthin gehen ♥


Sodala. Ich finde, für heute haben wir genug geplaudert und ich hab euch wieder ein bisschen was gezeigt. Denn auch wenn ich schon mein ganzes Leben in Wien wohne - was zum entdecken und erzählen findet sich immer.

Bis bald und genießt die Adventzeit ♥

Kommentare:

  1. Grossartig, was du uns alles zu schauen und zu hören servierst.
    Ich mag diese bunte, fröhliche Mischung gerne und gehe nun sehr zuversichtlich in diese Adventswoche hinein.

    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Mitnehmen! ♥
    Bei Euch sehen die Langos ganz anders aus als hier *staun*
    Liebste Grüße nach Wien! Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt frag ich mich natürlich - wie sehen die bei euch aus?!

      Löschen
  3. Mit dem Christkindlmarkt am Rathausplatz gehts uns genauso. Wir waren seit Ewigkeiten nicht mehr dort, der Schnecki kennt ihn gar nicht.
    Deine Fotos vom Herumschlendern gefallen mir sehr. Ich hab versucht zu erkennen, wo ihr da herum gekommen seid, es ist mir nicht gelungen :-) Wir gehen auch meistens kreuz und quer und je enger das Gasserl, umso dringender muss ich dort hinein :-)
    Weißt du, wohin du mit der kleinen Bohne auch unbedingt musst, wenn sie ein bisserl größer ist oder wenn du etwas wirklich Nettes für sie kaufen willst? In die Spielzeugschachtel im 1. Bezirk und ins Rumpelstilzchen im 8. Bezirk und natürlich ins Kunterbuch.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rumpelstilzchen hab ich schon gesehen - die habe nämlich a) am Rathausplatz einen Stand *lach* und b) fahren wir dort öfters vorbei :-) Vermutlich werde ich dich eh wegen ein paar Tipps belästigen ...

      Löschen
  4. So geht es mir mit meiner Heimatstadt auch, man findet immer wieder Straßen und Wege, die man noch nicht kennt. Ich geh aus diesem Grund schon sehr gern zu Fuß, wenn es die Zeit zuläßt
    Hab eine schöne Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie fein. Und der Spruch ist wirklich super. Mein Enkelmädchen ist glücklicherweise eine ganz große und begeisterte Leseratte. Darüber freue ich mich sehr, denn es gibt so viele wunderbare Kinderbücher :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich will den Spruch auch irgendwohin plottern (ähm, ich habe ja gar keine Plottermaschine)...egal.
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder. Super Spruch. Und sehr unterhaltsames Geplauder. Ich warte ja immer noch auf ein Buch von dir im Bücherregal.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein wunderbarer Spruch. Dann plotte den mal. Ich haeb überhjaupt keine Ahnung wie das geht!
    Und einen schönen Spaziergang habt ihr da gemnacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    das war ein herrlicher Spaziergang durch das abendliche, weihnachtliche Wien. Ich wünsche euch eine erlebnisreiche Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...