Donnerstag, 24. November 2016

Es ist soweit!

Ein kleiner Weihnachtsgruß - exakt einen Monat vor dem Fest der Feste. Heuer habe ich mir den Luxus gegönnt und ab 07. Dezember Urlaub - der Held kommt dann ab 12. Dezember dazu. Und das wird einfach herrlich werden ♥ Wir möchten ganz viele weihnachtliche Sachen unternehmen und hoffentlich wird es jetzt bald ein bisschen winterlich - denn bei 16°C plus stimmt da irgendwie das Feeling nicht wirklich. 


Und natürlich Filme anschauen. Weihnachtsfilme. Traditionell starten wir immer mit "Single Bells", "O Palmenbaum" und "Schöne Bescherung". Und noch viel traditioneller starten wir am Samstag mit dem Adventkranzbinden (über diese Tradition könnt ihr hier, hier und hier nachlesen) in die Advent- und Vorweihnachtszeit - das allererste Mal ist diesmal auch das Bohnenmädchen mit von der Partie ♥

Wie ihr merkt - die Finger fliegen bei diesen Zeilen nur so über die Tastatur, weil ich da einfach ganz viel zu sagen habe. Weihnachtskarten schreiben. Hach ja ♥ Geschenke fertig machen und einpacken. Vielleicht doch ein paar Kekserln backen?! Hmmm ... wir werden sehen - ihr kennt ja meine Abneigung bezüglich Kekse backen.

Punsch trinken, Bratäpfel machen, Weihnachtslieder hören ... ganz viel. Christkindlmärkte besuchen und da und dort vielleicht etwas Schönes mitnehmen.  Im Kerzenschein zu Hause auf der Couch mümmeln, vielleicht mit Strickzeug in der Hand oder auch ein Zimmer weiter hinter der Nähmaschine sitzend.

Aber was auch immer mir die Advent- und Vorweihnachtszeit bringen mag ... auf jedenfall möchte ich sie genießen. Jeden Tag ♥

Kommentare:

  1. Da kommt die Erinnerung ;-) Und dieses Jahr mit dem süßesten Weihnachtsmann ever!!!!!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das klingt herrlich. Darf ich bei Dir Asyl beantragen? Hier geht schon wieder das Weihnachtsgezänk (wer wann warum nicht wo ist) los. Und dann wundern sich alle, dass ich dann auf Grinch mache.
    Genieß die Zeit ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir geht es am Freitag los, da mache ich daheim die Weihnachtsdeko, nächste Woche ght es zweimal mit Freunden und Bekannten über den Weihnachtsmarkt. Die Geschenke sind auch schon fertig und warten auf den Versand. Die Vorweihnachtszeit ist die schönste....

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder herrlich finde ich Deine Weihnachtsvorfreude - bisher ging mir sowas total ab. Aber in diesem Jahr in der neuen Heimat ist alles anders und so funkelt hier schon seit gestern rundherum im Haus die Weihnachtsdeko - selbstgemacht sogar.
    Eure Pläne hören sich super an und dann auch noch so viel Urlaub zum Fest, da muss das einfach gelingen. Diese Mal wird das Böhnchen davon noch eher unbeeindruckt bleiben aber im nächsten Jahr könnt Ihr dann auch schon große Staune-Augen bewundern! Habt eine tolle zeit, soooo lange bis zum Urlaub ist es ja gar nicht mer :-)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich amg sie auch so sehr diese Vorweihnachtszeit. Und da ich im November so viel Zeit zu Hause hatte, konnte ich einige Dinge bereits vorerledigen. Und doch möchte ich diese ruhige Zeit auch im Dezember geniessen. Die DVDs und CDs sind rausgelegt,die Wohnung ist wenig,aber für mich passend dekoriert und die Geschenkeliste steht. Es gibt nicht viele Geschenke und alles solche, die nicht viel Arbeit machen,aber trotzdem von Herzen kommen. Und nächste Woche geht bereits die Adventspost auf Reisen. In diesem Jahr bin ich gut drin in der Zeit :-)

    Ich wünsche dir eine wunderwundervolle glitzernde und bezaubernde Adventszeit.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow da habt ihr ja wirklich ordentlich Zeit für die Weihnachtsstimmung. Das ist wirklich toll. Und die kleine Weihnachtsfrau ist total herzig.
    Lieben Gruß
    Sabine (die auf deinem Blog immer ordentlich in Weihnachtsstimmung kommt :-))

    AntwortenLöschen
  7. Wie süss! Da wird einem auf der Stelle weihnachtlich zumute!
    Geniess die Vorfreude auf die Herzenszeit!
    Frohe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Neid, ab 7. Dezember!!!
    Da kannst du JEDEN WEihnachtsmarkt besuchen und ganz gemütlich Geschenke shoppen und jede Menge Weihnachtsfilme gucken und....
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    deine Weihnachtsvorfreude ist einfach herrlich und auch ein bisschen ansteckend ;-) Sogar ich habe heute schon in der großen Weihnachtskiste gekramt. Eure Weihnachtsbohne sieht zu niedlich aus. Ich musste soooo lachen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Das habt ihr gut gemacht mit dem langen Urlaub in der Adventszeit! Ich glaub, heuer könnt ihr so richtig genießen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...