Freitag, 14. Oktober 2016

Wollzeit ♥

Habt ihr auch diese romantische Vorstellung von der kühlen Jahreszeit mit einem Häferl Tee, Kerzenschein und Wolle? Ich hab das auf jedenfall immer, wenn es kühler wird. Schön ♥


Und praktisch - denn Weihnachten hämmert ja quasi schon an die Tür (vorallem wenn man Selbstgemachtes verschenken möchte) und da ist es schön, wenn man die Dinge ganz freiwillig und lustvoll erschaffen kann, anstatt sich zu denken "Ach, dass muss ich ja auch noch machen".


Das Muster habe ich schon öfter verstrickt - es nennt sich "blaue Wellen" und ihr findet die Anleitung dazu hier. Allerdings stricke ich die Umschläge rechts verschränkt ab, denn ich mag in dem Fall nicht so viele Löcher.


Die Wolle war ein Geschenk von der Muschelmaus und ich muss sagen, dass die Opal-Hundertwasser-Kollektion wirklich wunderschön ist. Ich mag sie auf jedenfall sehr ♥ 


Bleibt mir nur noch eines zu sagen: ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende - es soll ja richtig schön herbstlich werden und wie ihr wißt, hab ich damit richtig große Freude.

Kommentare:

  1. So ein fein gemustertes Bündchen ist schön (erinnert mich an Feather and Fan) und werde ich im Hinterkopf halten. Momentan habe ich als "Mitläufer" auch ständig eine Socke auf den Nadeln.
    Und wie nett, ein Häferl!! - steht gerade dampfend und duftend vor mir.

    AntwortenLöschen
  2. Da passen Wolle und Muster richtig gut zusammen, schaut klasse aus.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Fein sind deine Socken geworden. Die Opal-Wolle hat schon manchmal tolle Musterungen und in deinem Fall passen Färbung und Muster super schön zusammen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Herbst-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Vorstellung habe ich auch immer und lebe sie auch. Wunderschön sind deine Socken. Und ja die HundertwasserKollektion ist toll.

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so stell ich mir Wollzeit im Herbst auch vor! Ein gemütliches Wochenende wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick. Von der Hundertwasser-Kollektion habe ich auch schon einige verstrickt. Die mag ich auch sehr.
    Ich wünsche Euch ein kuscheliges Herbstwochenene!!! Und einen extra Knuddler an den kleinen Wolf! Ina

    AntwortenLöschen
  7. Die Hundertwasserwolle gefällt mir auch immer wieder. Deine Socken sehen super aus. Das Wellenmuster gefällt mir besonders. Die nächsten Socken sind auch bei mir auf den Nadeln.
    Genieße den schönen Herbst.
    Grüße aus dem kalten Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Klar kenn ich diese Vorstellung, schon im Sommer träum ich davon *lach*
    Dass du für Weihnachten Strickstück, find ich super! Bei mir gibt's meistens nur was aus der Küche ;-)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Socken sehen toll aus. Recht hast du, die Geschenkekiste möchte langsam gefüllt werden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ja, zum Werkeln und Weihnachtsbasteln eignet sich dieses Wochenende bestimmt sehr gut.
    Dein Wollgeschenk im Wellenmuster ist sehr schön - und herbstlich bunt.
    Lieben Gruss aus dem (für den Garten willkommenen) Regen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Öhm ... Ist das nicht die Regenwald Kollektion? Denn Uganda Tim ist Regenwald. Und nicht Hundertwasser

    Aber beide Kollektionen sind wunderschön.

    Das Muster ist toll!

    Und ja. Ich hab auch angefangen mit Geschenken ;)

    Liebe Grüße

    Sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Das Muster passt perfekt! Die Socken sind wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Muster und super schön gestrickte Socken. Sehr schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. Ich glaube das Muster werde ich auch mal für ein paar Socken für mich stricken. Danje für den link. Die Wolle von Opal ist echt was Feines.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...