Freitag, 21. Oktober 2016

Herbst♥

Da fällt mir doch ein, dass ich euch immer noch nicht von einem unserer tollen Urlaubsausflüge erzählt habe. Dieser Urlaub liegt bereits gefühlte Monate zurück - dafür ist der nächste schon fast greifbar. 

Aber nun - kommt mal mit. Denn wie ihr ja bereits wisst, hatten der Held und ich richtig Glück mit dem Wetter. Damals im Urlaub. Es war sogar etwas zu heiß für meinen Geschmack, aber die Umgebung schon richtig schön herbstlich. 


Verschlagen hat es uns nach Merkenstein - ebenfalls ein Gebiet, das ich aus meiner Kindheit kenne. 


Diesmal waren wir allerdings nicht einfach so unterwegs - sondern auf der Jagd. Jagdhund hatten wir auch dabei. Haha. Objekt unserer Begierde:



Maroni. Wie ihr nämlich ebenfalls wisst, liebe ich Maroni. So ganz arg. Leider war die Beute nicht so reichlich wie gedacht, aber für eine Portion hat es dann doch gereicht. Den Platz hat mir meine Oma gezeigt und natürlich verrate ich nicht, wo genau er ist. Manche Familiengeheimnisse wollen genau solche bleiben.


Verwunschene Örtchen gab es auch mitten im Wald. Melancholie macht sich an solchen Plätzen immer breit - zumindest bei mir. 


Und damit ist dieser Herbstausflug auch erzählt und festgehalten. Eine wunderschöne Gegend, durch die man stundenlang stapfen kann. Wir stapfen jetzt mit großen Schritten Richtung Wochenende, ja? Ich wünsche euch auf jedenfall ein wunderschönes ♥

Kommentare:

  1. Hier mit dabei gewesen zu sein, ist mir eine grosse Freude.
    Die Gegend und die Bilder davon sind einfach zu schön!
    Herzlichen Gruss ins Fast-schon-Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Mitnehmen an dieses schöne Fleckerl Erde! Einen guten Wochen-Endspurt wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein richtig toller Ausflug und was für ein herrliches Wetterchen :-) Ich habe hier auch schon ganz viele Orte entdeckt wo es Maronen gibt. Mein Schüsselchen ist alleine vom Gassi gehen schon ordentlich gefüllt. Vielleicht mache ich mich am WE mal zum richtigen sammeln auf.
    Hab ein tolles Wochenende. Du bist ja quasi schon mittendrin und es geht bei dir ja jetzt auch noch einen Tag länger - das ist richtig toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das war eben ein schöner Spaziergang. Ich habe auch gerade Urlaub und leider wird es heute wohl ein sehr grauer Tag. Aber egal, ich hoffe, dass es nicht die ganze Zeit regnet und ich auch mal raus kann.

    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir.
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich auch gerne spaziert, so eine schöne Gegend.
    und sogar Esskastanien gibt es dort, hier leider nicht.
    Echt schade.
    Genieße dein Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Euer Ausflug führte euch in eine wunderschöne Gegend. Der kleine Wolf ... äh Jagdhund hat für euch bestimmt einige Maroni erschnüffelt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!
    Oh, wenn ich nur wüsste, wo hier ein Esskastanienbaum steht *hach*
    An jeder Ecke nur normale Kastanien...die finde ich auch sehr schön, aber lieber würde ich auch Maronis sammeln! Lecker!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...