Sonntag, 10. Juli 2016

{Kalenderwoche 27} Glücksmomente der Woche

Na, habt ihr es auch so sommerlich wie wir hier? Der Wetterfrosch meldet für die nächsten Tage kuschelige 30 Grad und mehr - aber das ist okay, denn für Mitte der Woche soll es schon wieder bergab gehen. So kann auch ich mich mit dem Sommer anfreunden (naja wir wollen nicht übertreiben - so kann auch ich damit leben) - ein paar heiße Tage und dann wieder ein paar kühle, damit sich die Stadt nicht aufheizt wie ein riesiger Backofen.

Aber heute treffen wir uns ja aus einem besonderen Grund hier in meinem virtuellen Wohnzimmer: die Glücksmomente sind dran. Die Idee dazu kommt von meiner Bloggerkollegin Alizeti und mitmachen darf jeder, der ein Glücksjäger sein möchte.


Als ich von meiner Dienstreise nach Hause kam, wartende nicht nur der Held und mein Rudel auf mich, sondern auch mein Groschenhüter von Alex, den ich kurz vor meiner Abreise bestellt hatte. Sie macht wunderschöne Sachen aus alten Seesäcken und Retrostoffen und mir fällt die Entscheidung immer wieder schwer, wenn ich mir eines ihrer Werke gönne. Schaut doch selbst, wieviele Schätzchen sie in ihrem Shop verkauft.


Die beiden kleinen Uhus hängen aneinander wie am ersten Tag. Für ein paar Kuschelstunden kann es ihnen nie zu warm sein - also mir wäre es schon zu warm, vorallem wenn ich daran denke, dass ich auch noch einen Pelzmantel an hätte. Aber ich freu mich jedesmal ungemein, wenn ich die Beiden so zusammen sehe.


Am Donnerstag hat der Held mich mit einem "einfach-so" Geschenk überrascht. Ein Sonnenglas. Das ist nicht nur wunderschön sondern auch ein geniales Projekt - mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Gerade jetzt in den wärmeren Monaten bin ich für jede Lichtquelle dankbar, die keine Wärme abgibt - untertags stelle ich es einfach auf das Fensterbrett, damit es sich wieder aufladen kann. 

Und "einfach-so" Geschenke sind sowieso unbezahlbar schön.


Nähzeit. Das Schwesterherz hatte am Freitag ihren letzten Arbeitstag und befindet sich jetzt im Mutterschutz. Das heißt es dauert nicht mehr lang, bis ich meine Nichte persönlich kennenlernen darf. Und das heißt wiederum noch ein wenig fleißig sein und ein paar kleine "Wie schön, dass du geboren bist"-Sachen machen.

Den Laptop klappe ich jetzt wieder zu, denn den Sonntag lassen wir, wie so oft, ganz gemütlich ausklingen. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend und morgen einen gelungenen Start in die neue Sommerwoche.

Kommentare:

  1. Wie toll ist das denn? Ich bin begeistert von dem Sonnenglas.

    Das Foto mit Deinen zwei Kätzchen ist ja auch total schön.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Freude ist ansteckend und deine Geschenke, Ideen und Katzenbilder sowieso.
    Einen feinen Sonntagabend wünsche ich dir und eine gut erträgliche Sonnenwoche,
    mit liebem Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie cool, diese Sonnengläser habe ich schon öfter mal auf diversen Blogs bewundert. Der Groschenhüter gefällt mir auch sehr gut, da gehe ich gleich mal stöbern, was es da noch so für hübsche Sachen gibt. Eure Katzen sind echt süß. Die Maya kuschelt auch bei großer Hitze gerne mit uns - ich hoffe das behält sie auch im Winter bei :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Momente und noch ganz viele schöne vor dir...
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, so ein Sonnenglas steht bei mir daheim auch auf der Fensterbank
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Sachen von Alex sind toll, gell? Und ich freue mich, dass wieder etwas aus Kassel bei Dir ist ♥
    Nach den Sonnengläsern muß ich auch gleich mal schauen, das wäre was für die Terrasse und nicht ganz so Wetteranfällig wie die letzten Solarlampions, die es letztes Jahr im Gewitter umgeformt hat.

    Und daß ich Deine Miezen zum knutschen finde, vor allem wenn sie so miteinander kuscheln, weißte ja selber. Obwohl Lou irgendwie leicht irre guckt *gacker*

    Liebste Grüße ins heiße Wien! Ina

    AntwortenLöschen
  7. Viele tolle Glücksmomente - ganz besonders das Sonnenglas hat es mir angetan. Und deine Katzen sind wie immer zuckersüß. Ich könnte sie mir stundenlang ansehen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Die Sachen von Alex sind wunderschön! Ich bewundere sie auch immer wieder. Und vielleicht landet auch einmal etwas in meinem Einkaufskorb ;-) Eure Uhus sind allerliebst. Ich finde es spannend, dass die Katzentiere trotz grosser Hitze so viel miteinander kuscheln oder noch auf etwas Warmem wie z. B. eine Decke liegen.
    Deiner Schwester wüsnche ich noch eine ruhige Schwangerschaft. Und dir viel Spass beim Nähen ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti (die wieder einmal sehr spät kommentiert...)

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...