Donnerstag, 30. Juni 2016

Mal was Neues!

Öhm ... nein ... denn wenn ihr diesen Beitrag und/oder diesen gelesen habt, dann wißt ihr ja bereits, wie gerne ich seit kurzem Charliebags nähe. 

Nicht mal der Stoff ist neu, sondern genau das Gegenteil.


Der weiße Stoff mit dem gestickten Elefanten ist schon ziemlich sehr alt und war einmal ein Geschenk von meiner Mama an ihre Schwiegermutter (also meiner Oma). Ursprünglich war der weiße Stoff mit dem gesticken Elefanten eigentlich schon eine Tasche, ein bisschen von den Jahren mitgenommen und jooo - halt ein ganz normaler "Stoffbeutel".


Einige Flecken gingen sogar nach mehrmaligem Waschen nicht raus und zu stark behandeln wollte ich den Stoff auch nicht - wer weiß, ob er das ausgehalten hätte? (ich hab schon beim zuschneiden und besticken Blut geschwitzt, denn eine zweite Chance hätte ich ja nicht bekommen...)

Also hab ich die größten Flecken einfach in den passenden Farben "überstickt" und oben einen schönen, orangenen Retro-Blümchen-Stoff angenäht.


Und schon ist eine neue-alte Charliebag entstanden, die ich jetzt viel lieber verwende, also zuvor den normalen "Stoffbeutel".


Faszinierend finde ich immer wieder wieviel in diesen Taschentyp reinpasst - sie sieht gar nicht so wuchtig aus und genau das mag ich. Die Henkel sind lang genug um sie auf der Schulter zu tragen und nicht zu lang, wenn man sie einfach in der Hand tragen möchte.


Neue Gurtbänder und ein bisschen Stoff habe ich schon nachbestellt ... diese Charliebags haben es mir wirklich angetan ♥

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süsse Tasche! Ein richtiges Unikat eben. So voller Lust und Leben. Und ich beneide dich immer wieder um deine handwerklichen Meisterhände!
    Herzlichen Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine wunderbare Tasche geworden. ♥
    Gerade mit alten, wiederverwendeten Stoffen bekommt so etwas sooo viel Charme! Gefällt mir richtig, richtig gut!
    Liebste Grüße nach Wien! Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du super toll gerettet! Die Tasche ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super tolle Tasche. Richtig schönes neues Leben hast du der Tasche eingehaucht❤️❤️❤️ Wenn du solche wunderbaren Sachen zeigst, dann muss ich immer daran denken wie ehrfürchtig du noch vor einiger Zeit dem nähen gegenüber standest. Und nun nähst du selbst ganz großartige und wunderschöne Werke.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööööön. Und so bekommt ein so tolles Erinnerungsstück nochmal auf seine alten Tage eine neue Aufgabe. Toll und gut ausschaun tuts dabei auch noch ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Toll, so eine zweite Chance, eine wirklich schöne Tasche ist das geworden
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden!
    Da hätten mir auch ein wenig die Nerven geflattert beim Besticken (so 100% zuverlässig ist das Maschinchen nämlich nicht).
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...