Sonntag, 5. Juni 2016

{Kalenderwoche 22} Glücksmomente der Woche

Und *zack* schon wieder eine Woche rum und somit an der Zeit, die ersten Glücksmomente im Juni zu posten. Also lehnt euch zurück und begleitet mich - wenn ihr wollt.


Am Dienstag haben der Held und ich den Garten meiner Eltern geplündert und frische Radieschen geerntet. Die waren schön knackig und zum Glück nicht schlimm scharf - da hatten wir schon andere Kaliber.


Küchenkalenderspruch der Woche. Momentan kann ich mich ja nicht beschweren ... 


Um die Glücksmomente noch besser sammeln zu können, hab ich mir Glücksauffang-Amulett gekauft. Ich hab es gesehen und wusste sofort: MEINS! Außerdem musste ich dabei ganz stark an die Erfinderin der Glücksmomente denken.


Ja was soll ich sagen? Beim Essen kommen eben die Leut' zam ... immer. 


Seit Freitag glüht hier die Stick- und Nähmaschine. Was da alles entstanden ist, zeige ich euch noch - versprochen. Aber - und ihr könnt euch jetzt ruhig lustig machen - Weihnachten kommt wirklich immer schneller als man denkt und ich werden ja ab September tantentechnisch zu tun haben, davor kommt der Sommer, wo ich bei 40°C auch nicht hinter der Nähmaschine sitzen möchte und *zack* schon Weihnachten ...


Und wenn wir schon beim Thema Weihnachten sind: Kekse kann man ja auch schon mal vorbacken. 

Haha - nein natürlich nicht. Hier seht ihr den allerbesten Brotbäcker auf der ganzen Welt in Aktion. Ein Schwarzbierbrot - das neue Lieblingsrezept. Mmmhmmm - das ist so lecker! Ihr wisst ja: frische gebackenes Heldenbrot ist immer ein Glücksmoment für mich.

Und das war's auch schon wieder für diese Woche ... wie meistens am Sonntag lassen der Held und ich das Wochenende gemütlich ausklingen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen gelungenen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. War ja klar dass du dich auf Weihnachten vorbereitest ;-) aber Recht hast du...es kommt schneller las gedacht...ich bin immer wieder überrascht :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sind wieder bezaubernde Momente die du erleben konntest. Aber der allerschönste ist einfach das Glücksauffang-Amulett <3 Ich bin verliebt!
    Liebe Grüsse und eine wunderschöne Woche wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich überlasse dich deinem Glück und wünsche dir ebenfalls eine wiederum zauberhafte Woche.
    Herzlichen Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* du immer mit dem Weihnachtsthema. Find ic totoal lustig.
    Schöne Bilder zu deiner Woche hast du da gemacht. Der Kalenderspruch ist witig. Ich steh total auf sowas.

    Dir auch einen schönen Wochenstart, lg
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche Sprüche auch total gern ♥ Ja Weihnachten ist einfach meins :-)

      Löschen
  5. Hahaha, Weihnachten, ist ja fast so schlimm wie Hochsommer, mag ich gar nicht dran denken! Obwohl, es hat was, sich in eben jenem Hochsommer entspannt zurück zu lehnen, weil man schon alle Weihnachtsgeschenke im Sack hat... Da denk ich jetzt mal genauer drüber nach.
    LIebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hochsommer bin ich zu nichts zu gebraucht - da bemitleide ich mich höchstens selbst, wie furchtbar das ist *lach* Und von allen Geschenken kann gar nicht Rede sein - momentan möchte ich alle Taschen nämlich behalten :-)

      Löschen
  6. hi hi, ich habe auch schon Weihnachtsgeschenke fertig :-)
    Einen schönen Start in die Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder ganz bezaubernde Glücksmomente. Und natürlich musst du dich jetzt schon auf Weihnachten vorbereiten. Als Tante wirst du am Anfang viel zu tun haben. *lach+

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Beachtlich, jetzt schon an Weihnachtsgeschenke zu denken. Aber wie sagt man so schön: Die kluge Frau sorgt vor!

    Schöne Momente hast Du wieder erlebt!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...