Sonntag, 22. Mai 2016

{Kalenderwoche 20} Glücksmomente der Woche

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich den Mai mit seinen netten Temperaturen und den vielen Feiertagen mag? Nächste Woche Donnerstag ist nochmal einer und dann ist leider bis August Schluß mit diesem Lotterleben - ich könnte mich ganz problemlos daran gewöhnen.

Aber heute ist Sonntag und Sonntag heißt: Glücksmomente. Und wer mag, kann sich ebenfalls gerne bei der Erfinderin verlinken.


Am Dienstag habe ich ein kleines Vermögen gegen die ersten österreichischen Erdbeeren eingetauscht. Mit ein wenig Zucker und Joghurt haben der Held und ich sie uns am Abend schmecken lassen.


Der Feierabendverkehr hat sich die Woche fast jeden Abend durch die Stadt gestaut. Aber mit dem Anblick war's dann auch nicht ganz so schlimm, obwohl ich meinen Abend natürlich lieber woanders als im Auto verbringe.


Die Spargelliebe ist ungebrochen. Jede Woche gibt es den für mich und für nächste Woche habe ich ein ganz neues Rezept entdeckt, welches ich gerne ausprobieren möchte. 


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und dabei darf man sich selbst nicht vergessen. Also hab ich mir dieses Buch geschenkt, denn für heuer habe ich mir vorgenommen einiges einzukochen bzw. für den Herbst/Winter haltbar zu machen.


Und wenn wir schon beim Thema "Freundschaft" sind, dann bin ich auch gleich beim nächsten Glücksmoment der Woche. Denn am Freitag kam der Held mit einem riesen Packerl unterm Arm nach Hause. Das Packerl war von meiner lieben Ibu und voll mit kulinarischen und anderen Schönheiten. VW-Currywurst inkl. Sauce, Wolle, selbstgemachte Gemüsebrühpaste und Leckerlis für Hund und Katz. Und so beweist das böse böse Internet wiedermal, dass es auch anders geht und ich bin wiedermal ganz verzaubert. DANKE DANKE DANKE!


Und zu guter Letzt haben wir den Vatertag etwas vorverlegt (der ist in Österreich ja immer erst Mitte Juni) und sind gestern zusammen mit dem Schwesterherz in einer geheimen Geheimaktion in den Garten meiner Eltern gefahren (die auf Ausflug waren - na welch Zufall aber auch) und haben dort den Herzenswunsch von meinem Papa aufgebaut: einen Gasgriller. 

Also eigentlich hat der Held das knapp 50kg Monster in den Garten gehievt und dort aufgebaut - wir Mädchen sind im Schatten gesessen und haben ihn mit Getränken, Sonnencreme und Klugscheißersprüchen versorgt.

Die Überraschung ist voll und ganz gelungen und auch wenn wir eigentlich lieber Holzkohlengegrilltes essen, kann man über das Gasmonsterdinner sagen: Ja, kann man essen! 


Okay: es war richtig, richtig lecker und nachher sind wir alle glücklich und zufrieden, mit vollen Bäuchen um den Tisch gesessen. 

Und für diese Woche waren das ganz schön viele tolle Glücksmomente. Das darf gerne so weitergehen! Wie immer wünsche ich euch an dieser Stelle einen schönen Restsonntag und morgen einen gelungenen Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Hach, so ähnlich glückshaft war es hier auch mit feinem Essen, viel Sonne, einem netten Ausflug und, und, und.
    Lieben Gruss und gute Wünsche für die nächste Lotterwoche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Lecker die Erdbeeren,bist du auch ganz sicher dass es einheimische sind? Man wird doch nur betrogen,aber lass sie dir trotzdem schmecken.
    Das stimmt eine Lotterwoche hast noch geniesse sie
    liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich leider auf das Etikett verlassen ... unterhalten haben wir uns (noch) nicht miteinander :-) aber ich weiß schon, was du meinst ...

      Löschen
  3. Den Spruch auf der Karte mag ich auch sehr gern, schöne Momente hast Du da eingefangen

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Glücksmomente-Sammlung. Ich unterstütze die heimischen Erdbeerbauern auch jedes Jahr von der ersten bis zur letzten Ernte. Bei (heimischen) Erdbeeren kann ich einfach nicht nein sagen. Hab eine schöne Woche mit mindestens ebenso schönen Glücksmomenten❤️
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schlimm, schlimm, schlimm....dass ich erst jetzt wieder kommentiere. Gelsehen habe ich deine Glücksmomente jedoch schon letzten Sonntag. Und es sind wieder wundervolle Momente, die du hattest. Erdbeeren sind bei mir jetzt auch an der Tagesordung und ich freue mich sehr darauf, wenn ich sie frisch vom Feld pflücken kann. Das Himmelsbild ist wundervoll,da kann man sich einfach nie satt sehen. Und die Überraschung mit dem Supergrill ist ja wirklich geglückt ;-)
    Ich wünsche dir für morgen eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...