Sonntag, 8. Mai 2016

{Kalenderwoche 18} Glücksmomente der Woche

Na, habt ihr alle eure Mamas verwöhnt? Oder seid ihr selbst verwöhnt worden? Während ihr das hier lest, bin ich sicher noch im Garten und feiere meine Mama - von eigenen kleinen Monstern bin ich ja verschont.

Aber heute ist ja nicht nur Muttertag, sondern auch Sonntag - also blicken wir zusammen auf die Glücksmomente der letzten Woche zurück. Die Idee dazu hatte meine Bloggerfreundin Alizeti.


Der erste Glücksmoment gehört eigentlich nicht mir, sondern dem Helden - aber ich finde die Tetrislampe, die er von meinem Schwesterherz zum Geburtstag bekommen hat, mindestens genauso toll. Kein Wunder - wir sind ja beide Kinder der 80er.


Hier seht ihr eigentlich gleich zwei Glücksmomente. Einmal der Spargel - seitdem nämlich Spargelsaison ist, esse ich ihn jede Woche mindestens einmal. Ich liebe, liebe, liebe Spargel. Und das zweite Glück auf diesem Foto ist der allertollste Topflappen, den mir vor einiger Zeit meine liebe Frau Greenway gemacht hat. In der Österreichedition.


Eigentlich sollte hier ein Foto von unserer Gemüsekiste sein - aber da mein Laptop seit gestern nicht so will wie ich, hab ich das Katerfoto doppelt und kein Foto von der Gemüsekiste. Tja. Aber der Kater ist ja sowieso immer besser als Gemüse.


Rucolasproßen kann man ja auch selber ziehen. Also theoretisch. Schauen wir mal, was mich die Praxis lehrt. Der Wille ist auf jedenfall da.


Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder gefüllte Paprika gemacht. Weil die Paprikas in der Gemüsekiste (leider ohne Foto) waren. Sehr lecker und genau das richtige Essen für den Helden, der am Freitag leider arbeiten musste.

Und weil das nächste Wochenende schon wieder ein langes ist (Pfingsten) - verabschiede ich mich mit einem *jipieeee* und wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen beschwingten Start in die Woche.

Kommentare:

  1. Wow - die Tetrislampe würde mir aber auch gefallen - das wäre ein tolles Geschenk für den Hobbykoch, der ja auch bald seinen Geburtstag feiert.

    Liebe Grüße und genieße noch den Restsonntag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tetris, das war´s, spiel ich bis heute gern. Habt ihr den Bericht über das Hochhaus als Monitor für Tetris im TV gesehen? Fand ich toll.
    Schöne Momente habt ihr da wieder, einen tollen Start in die Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe ist obercool :-) Und wer braucht schon ein Foto von der Gemüsekiste, wenn es dafür das niedliche Foto vom Kater doppelt gibt ❤️ Hab eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm, dein Spargel sieht echt lecker aus. Bei uns kommt er zur Zeit auch mehrmals in der Woche auf den Speiseplan. Und die Katze anstelle der Gemüsekiste ist wirklich nicht schlimm. Sie ie so eine Süße!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. oh! selbstgemachte gefüllte paprika! meine hochachtung, ich hab letzte woche eine dose aufgemacht ... aber für eine person lohnt sich die arbeit halt auch net wirklich.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  6. Wie peinlich.....eine ganze Woche später komme ich zum antworten. :-/ Aber gesehen habe ich sie schon vorher, nur nicht kommentiert. Meine Katze hat sich vorletzte Woche ebenfalls in einem Teppich versteckt und ich musste sofort an deinen Kater denken :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...